Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weinsorten, die süß, kernlos bzw. kernarm, frostfest und einigermaßen pilzfest sind
AW: Weinsorten, die süß, kernlos bzw. kernarm, frostfest und einigermaßen pilzfest si
Ich habe meine nach einiger Zeit im Haus geschafft nach draußen zu bringen und dann haben sie Sonnenbrand bekommen und jetzt wachsen sie nicht weiter!
Hab keine Ahnung was ich machen soll! Soll ich die Blätter / Triebe abschneiden und hoffen das sie wo anders austreiben oder soll ich die Pflanze in ruhe lassen und warten dass noch was passiert oder ist die fertig mit der Welt?
Danke schon mal für eure Antworten!
AW: Weinsorten, die süß, kernlos bzw. kernarm, frostfest und einigermaßen pilzfest si
Hallo Kati
wie es sich mit Wein verhält weiß ich leider nicht - aber meine Feige hat nach einem langen Winter im kalten Treppenhaus jetzt Sonnenbrand bekommen - alle Blätter sind verbrannt.
Jetzt treibt sie fleißig neu aus... Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Wein ähnlich sein wird. Ich würde die Blätter erstmal dran lassen bis neue kommen, ich denke die Pflanze regelt das schon selbst.
Ich fürchte leider... Aber sieh es "positiv" - Sonnenbrand ist wenigstens kein Pilzbefall und kein Schädlingsbefall.
(Damit habe ich in diesem Jahr erstmals reichlich zu tun... Und das macht keinen Spaß! )