Mein Weihnachtsstern dreht schon einige Blätter auf.
Wie soll ich ihn richtig behandeln.
Liebe Grüße
Wie soll ich ihn richtig behandeln.
Liebe Grüße

Aha! deshalb!
Bei mir verliert sie alles, Blättern und Blumenblättern...dabei kommt Heute Abend die Person die sie mir geschenkt hat, zum Nachtessen...was sage ich?
Überlebt sie überhaupt, oder sollte ich sie jetzt bereits wegschmeissen?
Hola Mo,
Gestern Abend hatte ich eine Einladung. Unter meine Gäste, war die Person die mir der Weihnachtstern geschenkt hatte. Ich habe mich fast geschämt die Pflanze in dem Zustand zu zeigen, und das nach relative kurze Zeit.
Ich war darum und daran die Pflanze auszutauschen bevor mein Besuch da war, aber dafür hatte ich keine Zeit mehr.
Nun jetzt hat er sie gesehen, und ist nichts passiert.
@ Kathi,
wann schläfst Du eigentlich mal![]()
Liebe Grüße von
Mo, die mal ganz dumm fragt![]()
dumme fragen gibt es nicht liebe mo...nur dumme antworten...![]()
Mo, die sich sehr darüber freut , aber Heute nicht inne Pötte kommt...
P.s.:Kann leider Heute bis Sonntagmittag nicht in den Chat kommen -![]()
![]()
Hallo Gitti_Rose,
Dein Weihnachtsstern hat zuvil Wasser bekommen!
Weihnachtssterne nur von unten Wasser geben(tauchen), so bis 20 Min,dann Wasser wegschütten und erst wieder Wasser geben wenn er leicht wird. Je nach Topf in dem er gepflanzt ist bei einem 13 er so alle 4 - 7 Tage (abhängig von der Zimmertemperatur)! das ist schon alles was man beachten muß.
Du kannst ihn noch retten,solange er die Blätter nicht abwirft,den das ist das nächste was er macht,bei zuviel Wasser.
gruss
Klaus
Hallo Brigitte,
Also wenn du deinen Weihnachtsstern noch hast,gibst du richtig Wasser,sonst hätte er keine Blätter mehr!
Auf deine Fragen:
Tauchen, nur so halbe Topfhöhe so 10 Min aufsaugen lassen,Wasser abschütten,kann etwas temperiert sein! Regenwasser ist natürlich super,hat nicht so viel Kalk wie Leitungswasser. zimlich abtrocknen lassen vorm nächsten giessen.
Standort: Weihnachtssterne mögen einen warmen Standort und keine Zugluft.
Düngen würde ich ihn erst im Herbst sonst treibt er so stark nach oben aus,ansonsten etwas einkürzen im Juli-August danit er etwas buschiger wird.
man kann einen Weihnachtsstern aber auch zu einem Baum wachsen lassen und an einem Stab anbinden dann oben nur leicht schneiden das er kugeliger wird.
Gruß
Klaus