Weihnachtscountdown

Hallo, ich glaube es handelt sich um den ersten Gänsebraten. Mal sehen. Gruß M

• nee......kein braten................aber wenn ihr aufgepasst hättet und mein
    posting gelesen hättet, dann wüsstet ihr daß wir schwaben unsere plätzchen bzw.
    kekse oder wie auch immer....guatsla...nennen....oder eben auch bredla

liebe grüße aus dem schwabenland...geli:cool: :cool: :cool:

...aber wenn ihr aufgepasst hättet

Petra, wieder mal nicht aufgepasst?.....setzen......6
    a045.gif

• d050.gif

ha ha ha ha ha uhuhuhuhuuuuuu.....

arme petra.... mußt vielleicht heut auch noch nachsitzen, weil ich dann
    gegen später noch im chat vorbeischau...
    d040.gif

denn, ich hab schon entzugserscheinungen.
    h010.gif

ganz liebe grüße von geli.....die schon sooooo lange nicht im chat war

• Als im August in den Geschäften
    die Pfefferkuchenzeit begann,
    da fragten viele mit Entsetzen.
    Kommt denn schon jetzt der Weihnachtsmann?
    Seit dem sind Monate vergangen,
    nun ist es wirklich fast so weit.
    Es öffneten die Weihnachtsmärkte
    und in der Luft liegt heimlichkeit.
    Längst sind die Wunschzettel geschrieben,
    der Stollen duft zieht durch das Land.
    Und auf der Suche nach Geschenken,
    wird selbst am Sonntag rumgerannt.
    Es gibt so vieles zu bedenken,
    damit man wirklich nichts vergißt.
    Und mancher wünscht sich schon seit Wochen,
    das allees bald vorüber ist.
    Dann ist er da, der Heilig Abend,
    der Weihnachtsbaum ist bunt geschmückt.
    Jetzt gibt es nur noch den Gedanken
    dass auch der Weihnachtsbraten glückt.
    Die Feiertage gehn vorüber,
    man übt sich in Besinnlichkeit.
    Doch um sich wirklich zu besinnen,
    bleibt einem viel zu wenig Zeit.
    Gestresst von all dem Weihnachtstrubel
    schwört sich dann wieder jedermann:
    Im nächsten Jahr wird alles anders!
    Na, hoffentlich denkt ein jeder auch daran.

Ihr lieben hier im Forum, so geht es uns doch nicht, oder? Hatte noch nicht den Eindruck, und ich selber geniesse diese Zeit. Kennt ihr die Gruppe "Godewind". Sie machen sehr schöne Wintermusik. Ist mir nur grade so eingefallen, weil es schon dunkel wird. Gruß M

• Hallo Luna,

weise Entscheidung - grins - der Sucht nachzugeben. Was hätte man schon davon, doppelt so lange alt zu sein, wie's Spass macht?
    Du hast die Farbe aus dem Sommergarten in dein Herbstfenster geholt. Ist doch eine richtig kleidsame Sucht!
    Ich rauche bloß ... wie langweilig ...

tja....
    ich genieße es Weihnachten so richtig traditionell zu feiern.

Das soll heißen ich habe zum 1. Advent wieder ca. 30-35 bleche 'Plätzchen gebacken -
    Makronen, Spritzgebäck, Vanillekipferln, Haferflockenplätzchen
    und Gewürzplätzchen. Dazu Pralinen- Rum-Kokosspitzen, Mandelsplitter und Marzipantrüffel...

Meinen Adventskranz
    d050.gif
    habe ich schon gebunden und gesteckt und geschmückt wird nur ganz dezent mit einer Lichterkette und vielen Weihnachtssternen
    f030.gif
    .

Mir fehlt hier jetzt nur mein OPA, der dazu immer eine Pfeife geraucht hat
    und mir zugesehen hat....

Weinachten werden wir uns abseilen und wieder nach Kevelaer verschwinden,
    der gespielte Weihnachtszirkus in der FAMILIE liegt mir nicht..
    und Geschencke wurden abgeschafft!

Wir werden die Ruhe genießen....
    f050.gif

Aber vorher ...mal sehn.....

also liebe Grüße und einen gemütlichen 1. Advent

wünscht euch
    Mo:cool:

Hey Geli,

Wir nennen sie: "Guetzli" liebe Geli.
    Am liebsten habe ich "brunsli", das kommt von Braun...brun...brunsli (hier nur die Entwicklung)

Ich verbringe immer Weihnachten in Madrid. Bei uns ist der Weihnacht- Tanne nicht Tradition.
    Als ich klein war, haben wir mit meine Eltern ein ganzes Bethlehem Dorf gebaut, mit Flüssen, Bergen, Palmen, Hirten, Häusern, Schloss von Herodes mit römische Garde und Krippe mit Maria, José, Jesús und ein Esel und eine Kuh.

Die Häuser haben wir beleuchtet, und auf die Krippe ein Engel positioniert, (da habe ich, der arme, ein Flügel kaputt gemacht)...
    Drei Könige in Anmarsch mit Diener und viele Plaketten für das Neugeborene.

Ich konnte Stunden lang während den ganzen Weihnachtsferien, alle die Figuren bewegen, obwohl ich es gar nicht dürfte, eigentlich...

Tja, am 6. Januar bekamen wir direkt von den drei Könige in der Nacht, unsere Geschenke. Die Liste dafür hatten wir mindestens ein Monat in voraus am königliche Postmann abgegeben, der uns fleißig gefragt hat ob wir brav gewesen sind.
    Für die nicht braven Kindern, hat er mit Kohle an statt Geschenke bedroht. Also ich musste immer zittern...

Wichtig war dass wir Heu und Wasser für die Kamelen und brandy für die Könige, in Wohnzimmer hinterliessen, den sie sind von weit weg gereist.

• Hallo, für euch alle zum ersten Advent:
    Jetzt haben wir wieder die schöne Adventszeit. Wenn ich nachmittags beim Schein der Adventskerzen gemütlich meinen Kaffee trinke, wandern meine Gedanken in die Kinderzeit zurück. meine Eltern haben mir viel gegeben, an Liebe, Geld war nicht viel da.
    Am Sonnabend vor dem ersten Advent, nach der Mittagstunde ging es in den Wald um Tannengrün zu schneiden. Es war oft schon sehr, sehr kalt. Wieder zu Hause, gab es Kaffee und die ersten Plätzchen. Dann endlich wurde der Adventkranz gebunden, mit roten Lichtern und roten Bändern fertig gemacht und an die Decke gehängt.
    Leider mußte ich bis zum Sonntag warten, um die erste Kerze leuchten zu sehen.
    Zum Trost bekam ich eine Apfelsine, in zwei Hälften geteilt mit je einem Stück Zucker drin, damit es nicht so sauer war. Ich war dann immer sehr glücklich und zufrieden.
    Eigentlich war es ein sehr bescheidenes Glück. Doch ich würde dieses Gefühl so manchem Kind in der heutigen gestreßten und lauten Zeit von Herzen wünschen.

Diesen Brief schrieb eine 83-jährige Frau 1997 an mich. Er ist so klein und einfach aber ich finde er läßt unheimlich viel Liebe spüren.
    Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent, bis bald M

Nur kurz: ich bin eine "Sammlerin" von Lebenserinnerungen und Geschichten, wer mir etwas zukommen lassen möchte kann meine Adresse gerne haben. Und ich verspreche immer, das ich nur Anvertrautes öffentlich mache wenn es dem Menschen recht ist, oder wie bei obigem Brief ohne Namen. Selbst bei Verstorbenen werde ich nie den namen nennen. tschüss

Hai Mutt,
    also wenn ICH tatsächlich auf Deinen Aufruf reagieren würde, wünschtest Du, dies nie getippt zu haben!

Hier ist ja der dritte nette anheimelnde Faden entstanden.
    Werde gleich mal versuchen, auch ein nettes Gedicht reinzusetzen, obwohl ich bei solchen Experimenten immer ganz rausflieg.

Er ist wirklich rührend, der Brief der alten Dame!
    Ich habe durchaus auch ein Bewußtsein für zufriedene Bescheidenheit, zurzeit auch etwas gezwungenermaßen, aber einige Erkenntnisse über ein zuvor geführtes aufgeblähteres Leben schaden nicht. Ein kleines Problem ist nur, wie und wo man ähnlich denkende und fühlende Menschen finden kann.
    Könnt' ich jetzt auch wieder VIEL mehr zu schreiben, aber da ich hier vermutlich eh schon alle Nicht-Rheinländer überstrapaziere, lass' ich's.

Gehen Euch eigentlich auch immer diese doofen Lichterketten kaputt.
    Dieses Jahr ist nicht mehr zu toppen... äh... zu steigern.
    Funkelnagelneu, gerade einen Tag am Busch und hin isse!!!
    Kassenzettel ist leider nicht mehr vorhanden.
    Grummel....

Gibt's irgendwo ein Smilie mit 'nem Kerzlein und 'nem kleinen Tannenbäumchen???

Viele liebe Grüße!

Hier das Gedicht:

Freundschaft kann ein Mensch nur geben,
    wenn er selber sie verspürt,
    wenn ein Blick oder ein Lächeln
    tief im Herzen ihn berührt.

Nicht nur Geld und Gut entscheiden
    ob Du wirklich glücklich bist.
    Wichtig ist, daß man im Leben
    einfach Mensch geblieben ist.

Unser ganzes Gut und Handeln,
    ist es uns nicht auferlegt?
    Wieviel schöner ist das Leben,
    wenn man es mit Freunden lebt.

Drum nütze jede schöne Stunde
    in einer netten Freundesrunde,
    denn Freundschaft ist ein hohes Gut,
    wenn ehrlich man's von Herzen tut.

--------
    Ich fand dieses Gedicht in einem anderen Forum ohne Angabe eines Urhebers. Falls sie es selbst gedichtet hat, ist es von Lissy.
    :cool: :eek: 8)

Hallo Mutt,

es ist eine schöne Geschichte, die die alte Dame geschrieben hat.
    Ja es ist so gewesen. Auch wir Kinder, mein Bruder und meine beiden Kusinen, spannten schon an den Adventssonntegen auf die kleinen Gaben. Es gab dann am späten Nachmittag immer Bratäpfel und selbstgebackene Plätzchen. Dafür mußten wir immer ein oder zwei Weihnachtslieder singen.

Es war eine schöne Zeit.

Sind wir nicht alle einwenig Sammler von Lebengeschichte? Gerade um diese Zeit?

Gruß

Dieter

An bei bemerkt, die Preisgabe von Namen muß ja nicht sein für eine schöne Erinnerung, denn es geht nur um die Geschichte und nicht um den Namen. Namen sind Schall und Rauch, aber die Geschicht nicht.

und gibt's da auch eines das Männer verhaut?

---

Hab' schon drin bei den Favoriten. wenn Du mir jetzt noch sagst, wie man die hier rein kriegt, ohne gleich ganz aus'm Forum rauszufliegen?!
    Ich würd' mir aber meistens nicht die Zeit nehmen dafür, glaub' ich.
    Marcel sollte lieber mal paar von den lustigsten hier direkt nebenan hinstellen.
    (Aber nicht das Gärtnermädel wegnehmen, das sieht ein bißchen so aus wie ich.... mhm... also von mir aus malt auch 'n paar Falten rein....)
    Wieso kriegt man die Smilies hier unten nicht in einen Text?

Tschüsssiii

und gibt's da auch eines das Männer verhaut?

---

Hab' schon drin bei den Favoriten. wenn Du mir jetzt noch sagst, wie man die hier rein kriegt, ohne gleich ganz aus'm Forum rauszufliegen?!
    Ich würd' mir aber meistens nicht die Zeit nehmen dafür, glaub' ich.
    Marcel sollte lieber mal paar von den lustigsten hier direkt nebenan hinstellen.
    (Aber nicht das Gärtnermädel wegnehmen, das sieht ein bißchen so aus wie ich.... mhm... also von mir aus malt auch 'n paar Falten rein....)
    Wieso kriegt man die Smilies hier unten nicht in einen Text?

Tschüsssiii

Hi Paliabella,

Du machst die Smilies auf, klickst dann mit der linken Maustaste eins an, dann wirddadurch unter den Smilies die Schrift blau. Nundrückst die Tastenkombination " strg und c" gehst zurück auf Antwort, mit dem Courser auf die Stelle wo das Smilie sein soll, dann Tastenkombination " strg und v " die Smiliebezeichnung erscheint dann. Neben dem Link " Antwort " gibt es ein Link " Vorschau " klicke ihn an und Du siehst das Smilie. Gehe zurück und klicke " Antwort " an Text und Smilie erscheinen im Deinem Posting.

Ich hoffe daß ich Dir helfen konnte, wenn nicht schicke ein PN an mich

LG
    Dieter

c030.gif

hallo bella...sind für dich...
    c045.gif

n050.gif
    c020.gif

und...???... reichts?

liebe grüße von geli

es gibt noch ne möglichkeit wie du schneller und ohne rauszufliegen die smilies bekommst....ich mach schon beim pc hochfahren unten beide auf...cosgan und das forum..dann mußt immer nur unten anklicken und kannst lustig zwischen deinem text und cosgan wechseln ich brauch nur das smilie anzuklicken und geh dann in meinen text..dort drück ich steuerungstaste und v und schon isser drin.

Hai Mutt,
    Gehen Euch eigentlich auch immer diese doofen Lichterketten kaputt.
    Dieses Jahr ist nicht mehr zu toppen... äh... zu steigern.
    Funkelnagelneu, gerade einen Tag am Busch und hin isse!!!
    Kassenzettel ist leider nicht mehr vorhanden.
    Grummel....

Viele liebe Grüße!

Hi, paliabella, jaa, die Lichterketten gehen IMMER kaputt. Auf die Gefahr hin, jetzt von allen auf die Mütze zu bekommen: ich bin seit zwei Jahren soweit, sie nach Weihnachten schlicht wegzuschmeißen. Ersatzbirnchen kosten mehr als eine neue Lichterkette und das Wechseln ist soo nervig...außerdem verheddern sich die Biester immer so dermaßen, daß man beim Entwirren reif fürs Irrenhaus ist!

LG, Tina.

Ihr Lieben,
    a014.gif

wer jetzt zur Adventszeit gerne Weihnachtsmusik hören möchte,
    d034.gif

aber nicht immer die selben Lieder, die so tagaus - tagein im Radio laufen,
    f042.gif

oder immer die gleichen Weihnachts - CD´s hören möchten,
    d018.gif

für all diejenigen, die wirklich nur Weihnachtslieder hören möchten,
    a030.gif

für alle diese Lieben, habe ich hier einen Link:
    b038.gif

g055.gif
    Weihnachtsradio
    g055.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    f030.gif
    die gerne Weihnachtslieder hört

a020.gif
    Super Ute

Das ist eine tolle Seite die habe ich mir sofort gespeichert
    a080.gif

Danke LG Petra
    die auch gerne Weihnachtsmusik hört

Hallo, das ist nicht neues. Bei uns kann man seit Jahren seinen Mann "parken" wenn man Einkäufe macht. Wie mein Mann sich vor Jahren einmal entschlossen hatte mit zu kommen zum Weihnachtseinkauf b.ieb er mit dem Kinderwagen auf dem Weihnachtsmarkt und ich bin los gegangen zum einkaufen. Wie ich wieder gekommen bin standen mehrere Bekannte meines mannes bei ihm und das Fußende des Kinderwagens steckte voll mit leeren Glühweinbechern. (Die Geschichte hatte keinen Einfluss auf das Baby, mein Sohn trinkt trotzdem nicht) So, der letzte Satz war ein Spass. Habt ihr schon alle den ersten Glühwein genossen? Grüße von M

Ist das nicht was für uns Frauen?

Auch wenn Niwashi wieder "voll dagegen" sein wird!
    155.gif

122_01.png

ja voll dagegen! Warum soll ich geparkt werden, der der selbst gerne Geschenke kauft ... auch für seine bessere Hälfte. Und was soll ich bitte bei Tischfußball, Sportfernsehen und Bier? Mit meiner Holden Glühwein trinken, Baumkuchen verschmausen und den Schneeflocken (hä, welche?) zuschauen, das ist meine Vorstellung von vorweihnachtlichem Besinnungsstreß.

Deutschland, du Nation der Vorurteile!

niwashi, der auch gerne den Einkauf schleppt ... ach ja ... Meldung von vorhin ...

An alle

ich wünsche Euch einen wunderschönen

d050.gif

genießt den Glühwein, die ersten Plätzchen und einen besinnlichen Abend

LG

Dieter

hallo Ute, nette Sache das Weihnachtsradio, habe mir die Seite auch gespeichert.
    Wünsche Dir und allen anderen eine besinnliche Adventszeit.

d050.gif

Liebe Grüße Ursula

b030.gif
    b030.gif
    b030.gif
    b030.gif
    b030.gif

Es freut mich, daß euch das Weihnachtsradio gefällt.
    d034.gif

Bei mir läuft es auch immer, wenn ich am PC sitze.
    w015.gif

....lalllalalalala Santa Claus Is Coming To Town lallllaaallalalalaala
    c075.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    a070.gif
    die auch gerne alte Weihnachtslieder hört

na moin geh ich das erste mal auffen weihnachtsmarkt hier mit meiner schwester :(

ob mir der glühwein schmeckt bei den temperaturen mal sehn,ansonsten hat der eisstand wieder offen dann geh mer dahin;)

Flugi
    a035.gif

Hallo, wollte mich auch einmal wieder melden. Habe zur Zeit soooo viele Dinge zu erledigen, aber es macht mir auch sehr viel Spass und Freude. Wo ist unsere Karte, und wie wird es mit unserem Wichtelpäckchen? Bei uns ist so das übliche November/Dezember Wetter mit Regen, Grau und Wind nur die Temperaturen sind höher. Lasst es euch heute am Nikolaustag alle gut gehen, bis bald M

Hallo ihr Lieben,

ist euch eigentlich auch schon mal aufgefallen,das immer wenn es Richtung WEihnachten geht, irgendwelche Dinge die man braucht kaputt gehn?

Jedes Jahr aufs neue geht bei mir kurz vor Weihnachten was kaputt.

Gut dieses Jahr war einiges, z.B. letzten Monat die Waschmaschiene und was kommt jetzt 11 Tage vor Weihnachten : Mein Auto.

Geht es manchen von Euch auch so,oder hab ich das Pech kurz vor Weihnachten mit dem Löffel gefressen?

Vielleicht steh ich damit ja nicht allein da,meldet euch doch.

LG sunny,der momentan alles zuviel ist

KOPF HOCH SUNNY !!!!ES IST JA NICHT NUR SO , DASS EINEM VOR WEIHNACHTEN ALLES KAPUTT GEHT... nein es kommt immer dann, wenn es gaaaaar nicht reinpasst.....bei mir isset so, wenn ich eine neue waschmaschine kaufe, dann kann ich darauf wetten, daß der trockner oder die spülmaschine auch den geist aufgeben...oder wie nun erst geschehen, mein göttergatte schenkt mir einen skiurlaub und mir fällt nix besseres ein heut, als mir ne richtig blöde erkältung einzufangen, aufdaß der urlaub ja keinen spaß macht.....tja so isset halt...aber du bist nicht allein.....und ich auch nicht.......in diesem sinne....

liebe grüße von geli

Moin zusammen!

Ich habe im Augenblick nichts zu beklagen. ( Und sage Danke dafür )

Für alle anderen ein kleines Trostgedicht.

Alle Jahre wieder,
    man kann´s kaum glauben,
    ist es wahr,
    wer hat nur an der Uhr gedreht?
    Es geht zu Ende mit dem Jahr,
    das Neue vor der Türe steht.

Die Menschen sind im Weihnachtsfieber,
    es riecht nach Glühwein und nach Geld.
    Ein bisschen Ruhe wär mir lieber
    und auch mehr Frieden auf der Welt.

Manch einer will in diesen Wochen
    den andern Menschen Gutes tun.
    Doch kaum ist Neujahr angebrochen,
    lässt man die Absicht wieder ruhn.

Auch ich hab Wünsche, keine Frage,
    doch die sind nicht für kurze Zeit.
    Sie gelten nicht nur diese Tage,
    sie haben immer Gültigkeit.

Für alle Menschen dieser Erde
    wünsch ich ein Leben ohne Leid,
    das Glück sie stets begleiten werde
    und das für alle Ewigkeit.

a125.gif

Hallo, ihr Lieben,

@Dieter,dir und deiner Familie auch nen schönen
    d058.gif
    und dem Rest hier natürlich auch.

@Luna, wahre Worte, die einen innerlich bewegen.

Also,dann wünsch ich noch nen schönen Sonntag.

LG sunny,die es genießt das die Sonne heute scheint
    d015.gif

Hi,
    hab hier ein kleines Gedicht
    d070.gif

mit einem kleinen Augenzwinkern

Vom Honigkuchenmann

Keine Puppe will ich haben -
    Puppen gehn mich gar nichts an.
    Was erfreun mich kann und laben,
    ist ein Honigkuchenmann,
    so ein Mann mit Leib und Kleid