Weihnachtsbaum 2025

IMG-20251221-WA0008.webp

• Ich bin zwar nicht Feli, kann Dir aber trotzdem sagen, dass es ziemlich lange dauert. Und dann kommt noch dazu, dass die Fädchen gerne runterfallen und man die wieder drauf tun muss. Beim abschmücken vom Baum nehme ich auch die Fädchen einzeln runter und wickle sie in Zeitungspapier. Die halten Jahre lang.

• Habe meine Weihnachtsdeko jetzt auch fertig!
    Ich mache ja keinen Baum, sondern meine "Dekoecke".

IMG_8368 v (2).webp

Natuerlich hilft mir Pippi diesmal auch wieder....

IMG_8352 v (2).webp

Mia hatte keine Lust

Kia ora

Fummelt dein GG jedes Lamettafädchen einzeln an die Zweige? :oops: Wie lange braucht er dazu?
    Ja die Fäden werden einzeln aufgehängt, da hat mein Mann echt Geduld.
    Es dauert ungefähr einen Abend lang, mit Pausen. Er behängt die untere Reihe, dann wird ein Päuschen gemacht, und so weiter, meist neben dem Fernseher her.

Ich bin zwar nicht Feli, kann Dir aber trotzdem sagen, dass es ziemlich lange dauert. Und dann kommt noch dazu, dass die Fädchen gerne runterfallen und man die wieder drauf tun muss. Beim abschmücken vom Baum nehme ich auch die Fädchen einzeln runter und wickle sie in Zeitungspapier. Die halten Jahre lang.
    Wieso sollen die Fäden runterfallen? Hab ich noch nie erlebt.

Ich häng die immer an die Spitzen der Zweige. Wenn man dann im Vorbeigehen mal am Baum streift, fallen ab und zu welche runter. Vielleicht liegt es auch daran, dass von den Streifen nur ein kurzes Stück vom Lametta am Baum liegt, damit es so lang wie möglich runterhängt Außerdem betrachtete unser Kater die Streifen als Spielzeug zog sie runter und schleppte sie durch die ganze Wohnung. Und wenn da noch 3 Kinder (5,6,und 7 Jahre alt) durch das Wohnzimmer toben ist nichts mehr sicher. Habe auch kleine zerrupfte Wattebäuschchen auf dem Baum verteilt (Schnee). Auch die lagen fast alle am Boden, vor allem die von der unteren Hälfte des Baumes.
    Mit dem Aufhängen vom Schmuck und auch vom Lametta fange ich übrigens oben an

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten