Weihnachtsbaum 2025

kein realistischer Weihnachtsbaum
Stimmt, der geht gar nicht. Die KI hat offenbar im Symmetriewahn jeden Ast einzeln und im selben Abstand einmontiert ... und der Rest - traurig. :rolleyes:
noch ein Pan Video gefunden
Offenbar kann Pan Fremdsprachen - hört sich an wie ein Hund. :giggle:

(Komisch, dass yt die Videos vor mir versteckt hat. Es müsste noch 1 weiteres mit Weihnachtsbaum geben sowie 1 sommerliches.)
 
  • wir verkaufen seit 30 Jahren selbst Weihnachtsbäume, dieses Jahr allerdings zum letzten Mal. Wir verkaufen grundsätzlich nur unsere eigenen, die sind immer frisch geschnitten und gut die Hälfte der Bäume schneiden die Kunden selbst ab. Vor allem Familien mit Kindern und Amerikaner lieben das. Da wir aber auch älter werden, haben wir seit schon länger keine mehr gepflanzt zu so ist dieses Jahr das letzte Jahr Baumverkauf. Ich muss sagen, ich freue mich über demnächst ruhige Adventszeiten. Auch die Doppelbelastung von Beruf und Verkauf (und auch der Pflege übers Jahr) wird so langsam zu viel.
    Unser Baum kommt meist schon Mitte Dezember ins Wohnzimmer (GG liebt den Weihnachtsbaum, warum also nicht).
    Geschmückt wird ganz in Silber mit Lauschaer Kugeln. Dazu eine Krippe, Figuren aus Porzellan und einer Baumwurzel als Stall. Die habe ich mir erst als Erwachsene gegönnt.
     
  • hab kein Foto davon aber ich werden dann dieses Jahr eins machen und euch zeigen.
    Die Krippenfiguren habe ich aus Polen, die waren damals ein Schnäppchen.
     
  • um den 2. Advent wird der Baum gekauft, dann auf der Terrasse im Wasserfass bei Laune gehalten und Heilig Abend vormittags gerade gesägt falls notwendig und aufgestellt. Ich mach dann nur noch die Kerzen ( keine Echten) dran und überlasse den Rest denen die es besser können ;):whistle::ROFLMAO:
    Am 6. Januar ist dann wieder Schluss mit lustig und mit der ganzen DEKO auch.....Ostern ist schneller da als man denkt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hier gibt es schon seit über zwanzig Jahren keinen echten Weihnachtsbaum mehr.
    Erst hatten wir noch etliche Jahre einen zum „aufklappen“ aus Kunststoff und als der nicht mehr schön war wurde ganz darauf verzichtet.
     
    Einen echten Weihnachtsbaum haben wir immer noch. Wird in etwa so gehandhabt, wie @avenso es beschreibt. Echte Kerzen seit ein paar Jahren nicht mehr, leider. Das war stimmungstechnisch nicht zu toppen!
     
    Gekauft bei den Pfadfindern an der Kirche meist am 3 Advent. Je nachdem wie Heiligabend fällt und dann kommt er auch direkt ins Wohnzimmer. Wir alle lieben Weihnachten; Plätzchen backen, Advents.- und Türkränze basteln, dekorieren. Daher erfreuen wir uns schon am Baum sobald er gekauft wurde. Als die Kinder noch kleiner waren wurde der Baum aber auch erst am 23. Abends aufgebaut damit er an Heiligabend wie von Zauberhand da stand. An Heiligabend selbst haben wir genug zu tun. Da kommen Eltern, Schwiegereltern und Schwägerin zu uns. Wir lieben es wenn das Haus voll und Familie beisammen ist.
     
  • Wir haben gerade beschlossen, das es dieses Jahr einen kleineren Baum gibt. Wir haben meist Deckenhoch.
    Dieses Jahr wird er nur so 1,5 m , und kommt auf ein niedriges Tischchen.
     
  • Nee wir haben schon lange keinen echten mehr, weil wir nach Weihnachten immer zum Skifahren sind und für 1-2 Tage mach ich den „ Aufriss“ nicht mehr.

    ….. nur einen kleinen hab ich, der brennt jedes Jahr ab 1. Advent 😄

    Bäumchen blau .webp
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Baum heute gekauft - endlich wieder mal ein "paar" Zentimeter über Kopfhöhe - sprich 2,50.
    Hab ich mir mal wieder gewünscht.
    Steht draußen im Wassereimer (Ständer steht bereits im Wohnzimmer, der muss aber noch bis zum 24. warten, bis er in Aktion treten darf)....
    I
     
    Habt ihr den Baum komplett auf der Terrasse oder kommt der noch rein?
    Doch, der kommt rein, unbedingt, wie alle Jahre.
    endlich wieder mal ein "paar" Zentimeter über Kopfhöhe - sprich 2,50.
    Unserer auch, aber eher versehentlich, denn die Raumhöhe beträgt nur 2,30 m. Da werd ich die lange Spitze noch gut stutzen müssen.

    Wenn ich noch in einem anständigen städtischen Altbau wohnte, hätte ich auch gern einen Zweifünfzigbaum. Da sieht deckenhoch schon recht prächtig aus. :)
     
  • Zurück
    Oben Unten