Weihnachts-Schleifen-Bastel-Thread

Schöne Girlande, aber nun hast Du wieder Probleme die Küchentüren zu öffnen oder?
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, die Girlande oben über der Gardinenstange zu platzieren?

Was Deine Stecker betrifft, gib mal Tropfteller in die Suche ein, da wirst Du mit Sicherheit fündig.

• Guten Morgen, ich weiß genau, dass Du mich damit meinst. :grins:
    Ich kann Dir das weder verraten noch zeigen, da alle Geschenke, die ich "anders" verpackt habe noch auf Reisen gehen und der "Feind" liest immer mit. :-P
    Für was genau brauchst Du denn eine Verpackungsidee?

Ertappt!

In diesem Jahr ein großes und 4 kleine weiche Pakete. Kartons ist ja einfach. Da mache ich schon mal eine Lokomotive oder einen Trecker draus. Aber so ein Kissenszeug??? Wahrscheinlich papp ich eine große Schleife drum und gut is. :grins:

• Hm, packe die kleinen weichen doch ein wie Bonbons. Papier drum wickeln und an jedes Ende eine Schleife.

Witzig wären auch EmEukal, grünes Papier und als Fähnchen machst Du eine Weihnachtskarte rein.

Em-eukal.gif

Eine Anfangsidee wäre das schon.

Aber so wie Bonbons werden schon seit, na mindestens, wenn nicht schon länger Geschenke verpackt.

Aber irgendwas dämmert gerade. Vielleicht werde ich was auf Stoff aufbügeln...;)

• Schöne Girlande, aber nun hast Du wieder Probleme die Küchentüren zu öffnen oder? Nein, hab ich nicht, weil ich vom Vorjahr gelernt habe. Es sieht zwar nicht ganz so schön aus, aber die Tür geht auf.Hast Du schon mal darüber nachgedacht, die Girlande oben über der Gardinenstange zu platzieren? Genau die Idee hatte ich auch, aber ich glaube, das gefällt mir nicht.
    Was Deine Stecker betrifft, gib mal Tropfteller in die Suche ein, da wirst Du mit Sicherheit fündig.
    Was ? Was denn für Stecker ?

Guten Morgen,
    ich habe heute Morgen auch was verpackt nur eine Kleinigkeit für meine Freundin.
    Geld hat sie in Übermaß. Aber da ihre Kinder sehr weit von hier leben habe ich ihr eine kleine Freude vorbereitet. Ich nenne es Süße Versuchung im Kerzenlicht.;)
    Eine Schachtel Schokolade und und eine Duftkerze im Glas.
    Das komische ist als ich gestern Abend auf dem Weg nach HAuse war habe ich bei meinem Nachbar den Tannenzweig gemopst. Und heute Morgen hätte ich es beinahe vergessen. Wie dumm ist das denn:rolleyes::d
    Ich wünsche alle noch einen schönen Tag.
    Ach ja Schnee wurde schon von meinem Mann geschoben.;):grins:

Anhänge

• DSCF4664.webp
      DSCF4664.webp
      51,1 KB · Aufrufe: 79
    • DSCF4665.webp
      DSCF4665.webp
      51,5 KB · Aufrufe: 93
    Lilli, klein aber fein, als Mitbringsel eine nette Sache.

Ich habe grad schon wieder eine fix Idee ...:d
    Fahre jetzt los und gucke, was ich an Material bekommen kann, habe mir überlegt, dass meine Krippe bzw. der Stall nicht so der Brüller ist und ich würde gern eine orientalische bauen, ob es gelingt ist eine andere Sache.

• Lilli, klein aber fein, als Mitbringsel eine nette Sache.

Ich habe grad schon wieder eine fix Idee ...:d
    Fahre jetzt los und gucke, was ich an Material bekommen kann, habe mir überlegt, dass meine Krippe bzw. der Stall nicht so der Brüller ist und ich würde gern eine orientalische bauen, ob es gelingt ist eine andere Sache.

..verrückte KUH<<<:grins::grins::grins:

bist ja schlimmer als ich lol

ich bin gerade dabei neuen Laptop zu kaufen diskudiere schon mit evi seit 2 std lol

weil mein neues erst im februar gekauft nicht das macht was ich brauch und will lol

bericht folgt wer gewonnen hat:grins::grins:

• Hallo Ihr Lieben

ich habe hier noch eine Idee für den festlichen Tisch:

habe drei hübsche Töpfe mit Steckmasse gefüllt, mit Moos abgedeckt und einen riesigen Zapfen verdrahtet hineingesteckt. Mit der Heißklebepistole habe ich einige
    Verzierungen angebracht.

Diese Töpfe stelle ich mit Kerzen abwechselnd auf den gedeckten Tisch. Ist nicht so sperrig, da passen auch noch gut Schüsseln etc. dazwischen....

Liebe Grüsse aus
    :?mgG:?

Anhänge

• PC036595.webp
      PC036595.webp
      262,8 KB · Aufrufe: 110
    Also die Idee mit den Töpfen ist prima, wenn die Tafel groß genug ist und den Schmuck kann man ja individuell anpassen. Sehr gut!
    Danke schön.

Ibo, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe dürfte nun jedem bekannt sein. :grins:
    Was macht Dein Lappi denn nicht?
    Das mit Deinem Kabel ist nicht so einfach, kenne die Problematik, das ist eben Windows. Bei Apple funzt das einwandfrei. Hatte die Probleme früher auch, bis ich eine Verbindung zum TV hatte, konnte eine alte Frau 10 paar Socken stricken. :rolleyes:

Ruf Peter doch mal auf seinem Handy an, er ist unterwegs, der kann Dir da mehr zu sagen.

Hallo mgG,

ist zwar jetzt schneller geschrieben, aber auch ungewohnt Dich so anzuschreiben.

Deine Zapfen-Deko gefällt mir auch prima, muß ich mir für das nächste Jahr merken, Danke.

LG Karin

Hab für die Krippe alles beisammen und schon dabei, bin gespannt, wie das am End ausschaut. :d

Ganz so drastisch wie Ibo würde ich mich ja nicht ausdrücken - würde ich mich auch gar nicht trauen - , aber ich hab schon gewartet, dass da noch irgendwas kommt..:grins:.
    Na ja, auf eine orientalische Krippe wäre ich nicht gekommen, aber dass zu dem fliegenden Holländer noch was dazu muss, war eigentlich klar.
    Dann leg mal los, bin sehr gespannt !
    Ich war heute mit Kuchenbackerei zu einem dusseligen Geburtstag beschäftigt. Schade um die schöne Zeit, die ich damit vergeuden musste.

• Zurück
    Oben Unten