Weihnachten 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, für die50 Taler, da will ich jetzt aber auch was sehen. *lächel*

Tono... spendabel

• Köstlich! Das ist pures Kabarett! Ich habe mich selten so amüsiert!

Tono... wichtig

ja, wirklich spendabel!
    pere, der Herr möchte die Vorstellung noch einmal besuchen und sein Amüsement vertiefen ... 100 € für Unicef!

Vita ... verblüfft ob Tonos Großzügigkeit

:eek:

• Vita,
    *lach* Ich habe tatsächlich eine große Schwäche für Kabarett, besonders unpolitisches.
    Für eine gute Vorstellung zahle ich gern etwas mehr... Münchner Preise eben.
    Den Scheck an Unicef habe ich unterschrieben. Nur, ihr müsstet langsam wieder loslegen.

Tono... in der ersten Reihe

• AW: Das Forum feiert Weihnachten

hi niwashi
    wie macht ihr das dieses jahr mit der karte? :confused:

ich möchte auch gerne eine haben zum weiterschicken :rolleyes:

wo kann ich mich da eintragen? :confused:

gruss rita;)

• hallo zusammen

das büchermammut hat mal wieder zuviel gelesen und nix gerafft. also eure wichtelidee find ich gut aber möcht da eher nicht mitmachen, aber an der weihnachtskartenaktion würd ich mich gerne beteiligen. muss ich mich da irgentwo eintragen? oder ?????????

gruss rita

AW: Das Forum feiert Weihnachten

die Karte ist doch längst unterwegs!!!!

tja, aber wo isse nur grad
    a015.gif

Liebe Grüße
    Petra, die schon unterschrieben hat

warte doch einfach ab vielleicht findet sie ja auch den Weg zu dir. M

• Ich kann den Weg der Karte nicht mehr beeinflussen, denn das kann man nur einmal.
    Genau dann wenn man sie hat und weiterschickt, mit anderen Worten, ich hatte sie auch schon und weiß ungefähr wo sie jetzt sein müßte.
    avenso, der aber ...wo isse denn jetzt wieder?????
    a050.gif

• Rita,

nur zum Verständnis: Das ist quasi eine "Wanderkarte". Behalten darf sie nur der letzte, der sie an Hl. Abend erhalten hat. Jeweils der, der die Karte erhalten hat, entscheidet, wem er sie als nächstes schicken möchte.

Tono... kartet nach

@Anitachen
    verar***** können wir uns selber ... wenn die Karte dahin geschickt wird, bleibt sie bei Blümchen, die verloren hat und eine Runde an alle Wichtel ausgeben muß ...

niwashi, der mit der Karte keinen Spaß macht ...

@Anitachen
    verar***** können wir uns selber ... wenn die Karte dahin geschickt wird, bleibt sie bei Blümchen, die verloren hat und eine Runde an alle Wichtel ausgeben muß ...

niwashi, der mit der Karte keinen Spaß macht ...

Hallo niwashi,

verar***** will ich keinen. Wollte nur kund tun das ich mich freuen würde wenn die Karte auch bei mir "vorbei kommt".

War das "Blümchen" ein großer Tritt in den Napf voller Fett etwa?

Gruß Anita

es hätte wohl gereicht, wenn Du geschrieben hättest, dass du dich freuen würdest auch als Adresat bedacht zu werden ...

niwashi, der da kein Aufsehen erregen würde, zumal die PLZ nicht gestimmt hätte ...

Hallo hallöchen

letztes Jahr waren doch plötzlich zwei Karten in Umlauf ....

waldfee

die nämlich die zweite noch hat und überlegt, diese jetzt weiterzuschicken ....

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

möchte auch gerne mitwichteln
    1) Kleine Waldfee
    2) Kathi -neugier-
    3) Frank avenso
    4) Anitachen
    5) Luise l.moellenbrink
    6) Uri Urvogel
    7) Heide
    Dieter Frischling
    9) Sabine sask
    10) Michi Sunfreak
    11) Belén
    12) Hobbiegärtner
    13) gabi67
    14) Mo9
    15) Heike ekieh
    16) Mutt3550
    17) Blumenelfe
    1 schweden-geli
    19) Petra D
    20) Cil
    21) Bernd Commander
    22) sunny300
    23) Inga Murmelchen
    24) Sonnenblume77
    25) niwashi
    26) Vita
    27) kapl58

Liebe Anna12

Anna, da stimmt was nicht !!!

Schreibe eine PN an einen Moderator, wenn Du mitwichteln willst - bei dem Durcheinander hier unbedingt nötig !!!

Liebe Grüße
    waldfee

Ich glaube da war was nicht richtig.
    Hallo,

möchte auch gerne mitwichteln
    1) Kleine Waldfee
    2) Kathi -neugier-
    3) Frank avenso
    4) Anitachen
    5) Luise l.moellenbrink
    6) Uri Urvogel
    7) Heide
    Dieter Frischling
    9) Sabine sask
    10) Michi Sunfreak
    11) Belén
    12) Hobbiegärtner
    13) gabi67
    14) Mo9
    15) Heike ekieh
    16) Mutt3550
    17) Blumenelfe
    1 schweden-geli
    19) Petra D
    20) Cil
    21) Bernd Commander
    22) sunny300
    23) Inga Murmelchen
    24) Sonnenblume77
    25) niwashi
    26) Vita
    27) kapl58
    28) Anna 12

Jetzt lg Anna

@Waldfee
    ich verschicke/initiiiere heuer keine Karte ... es ist eine bereits im Umlauf

niwashi, der unterschreibt und weiterschickt, wenn er denn eine bekommt ...

Rita,

nur zum Verständnis: Das ist quasi eine "Wanderkarte". Behalten darf sie nur der letzte, der sie an Hl. Abend erhalten hat. Jeweils der, der die Karte erhalten hat, entscheidet, wem er sie als nächstes schicken möchte.

Tono... kartet nach

ne ne tono das hab ich schon verstanden dass sie weiter geschickt werden sollte , würd ich ja auch tun........ganz bestimmt.
    wie kommt man dann an eine adresse?

gruss rita die ab und an mal auf der leitung steht :)

Also ich bin jetzt mal dreist und behaupte, wer nicht regelmäßig mit uns zu später Stunde chattet hat schon mal schlechte Karten mit den Karten. Beim Wichteln halt ich mich auch dieses Jahr raus. Da sind mir zu viele unbekannte in der Gleichung.

Tono... berechnend

zur Wahrung der Anonymität werden alle Adressen bei Pere gesammelt, die bereits eine umfangreiche Datenbank besitzt

nwashi, der seine Adresse auch nur so rausrückt ...

Also ich bin jetzt mal dreist und behaupte, wer nicht regelmäßig mit uns zu später Stunde chattet hat schon mal schlechte Karten mit den Karten. Beim Wichteln halt ich mich auch dieses Jahr raus. Da sind mir zu viele unbekannte in der Gleichung.

Tono... berechnend

ich saß auch schon paar mal allein im großen "kino" und hab mich gefragt wo ihr alle seid :)

gruss rita

die da auch schon mal traurig war weil keiner da

Will noch mal auf die gestrickten Socken zurückkommen - hab' Größe 36/37
    e025.gif
    .
    Mit selber stricken hab' ich aber nichts im Sinn, da sind mir zu viele Choreografien bei
    g010.gif
    .

LG
    Inga, schon klein wenig im Wichtelwahn

Socken strick ich nicht, malen kann ich nicht.......:(.........dann versuch ichs mal mit wichteln. :D :D

mitwichtelnde Simone

Hallo, hattet ihr schon eine maximale Summe für das Wichtelgeschenk ausgemacht? Habe heute so etwas nettes zum verschenken gekauft und da dachte ich mir das wäre auch ein Wichtelgeschenk. (ich will ja nicht drängeln aber in 45 Tagen ist Weihnachten)
    Vielleicht könnt ihr mir auch für meine andere Wichtelgeschichte weiterhelfen. Habe meinen Damen vom Gedächtnistraining zur Aufgabe gestellt für jeden einzelnen einen Briefumschlag mit einer netten Geschichte oder einem Gedicht oder was weiß ich zu füllen und als Wichtelgeschenk mitzubringen. Fand ich gut die Idee, aaaaber jetzt muß ich ja auch ran und suchen. Und meine Damen sind von 55 bis 84 Jahre alt. Grüße von M

Hallo, hattet ihr schon eine maximale Summe für das Wichtelgeschenk ausgemacht? Habe heute so etwas nettes zum verschenken gekauft und da dachte ich mir das wäre auch ein Wichtelgeschenk. (ich will ja nicht drängeln aber in 45 Tagen ist Weihnachten)
    Vielleicht könnt ihr mir auch für meine andere Wichtelgeschichte weiterhelfen. Habe meinen Damen vom Gedächtnistraining zur Aufgabe gestellt für jeden einzelnen einen Briefumschlag mit einer netten Geschichte oder einem Gedicht oder was weiß ich zu füllen und als Wichtelgeschenk mitzubringen. Fand ich gut die Idee, aaaaber jetzt muß ich ja auch ran und suchen. Und meine Damen sind von 55 bis 84 Jahre alt. Grüße von M

Ach, da fällt mir sooooo viel ein. Eine schöne besinnliche Geschichte, die nicht schon jeder kennt: "Unser erster Weihnachtsbaum" von Peter Rosegger.
    Ich habe leider keinen Scanner, so daß ich sie Dir schicken könnte ...
    mal googeln ...

Bis gleich

waldfee

Hallo Waldfee, das ist aber eine wunderhübsche Geschichte. Ich danke dir. Sie wird nicht nur in einem Briefumschlag stecken, sondern auch zu meinen gesammelten Weihnachtsgeschichten dazu gehören.
    Ist es vielleicht deine Lieblingsweihnachtsgeschichte?
    Meine ist von Hinrich Kruse und heißt "Tuskulum". Vielleicht gibts die hier im Internet, ich schau mal.
    Grüße von M

Danke Mutt

ich liebe Geschichten - und ich mag die Weihnachtszeit ganz besonders ...

Lach bitte nicht, aber meine Lieblingsweihanchtsgeschichte ist - glaube ich - immer noch "Weihnachten in Bullerbü". Das lese ich in der Adventszeit meinen Kindern vor, so wie unsere Mutter es gemacht hat.
    Und danach haben alle Lust auf Adventsingen und Strohsterne- und Papierherzchenbasteln.

kleine waldfee
    ... romantisch ( frei nach Tono )

Ist es nicht schön wenn hier jeder der möchte seine Lieblingsweihnachtsgeschichte bekannt gibt. Jeder, ich glaube ganz bestimmt jeder, auch der der es nicht zugibt, ist gerade jetzt in den kommenden Wochen mit schönen Erinnerungen und Hoffnungen das es die schönen Tage auch heute noch gibt, beschäftigt.
    Ich habe meine Lieblingsgeschichte noch nicht im Internet gefunden, werde aber weiter suchen um sie euch vorzustellen.
    Hallo Waldfee, ich kenne auch die Bullerbü Weihnachten, und finde sie auch schön. Unser Buch ist inzwischen zu unserem Enkelkind gewandert.
    Grüße von M

Hallo sahex, auch deine Lieblingsgeschichte ist schon in meiner Weihnachtsgeschichtensammlung vertreten. Ich mag sie auch.
    Grüße von M

..zu meinen schönsten Weihnachtsgeschichten gehörte immer aus der Heiligabend-Vorabendsendung :Wir warten aufs Christkind :

Als ich die Christtagsfreude holen ging aus:

Originaltitel: Als ich noch der Waldbauernbub war
    erstmals im Jahr: 1963 erschienen

es gibt die autobiografischen Erinnerungen aus der Kindheit des Schriftstellers Peter Rosegger wieder!
    Ich empfand ihn als Kind unheimlich stark! Die Kraft, die dieses Kind besaß, sich in der Umgebung durch zukämpfen!

Es spielte in der Abgeschiedenheit der steiermärkischen Berge:

Der junge Peter Rosegger wird von den Eltern in die nächst größere Stadt geschickt um Schulden bei einem Holzhändler einzutreiben. Mit dem Geld soll er Zutaten für das Weihnachtsessen holen. Auf dem Rückweg trifft er einen Bekannten, der ihm seine gekauften Sachen stehlen will.
    Diese Geschichte ist ein Teil aus der 26-teiligen Serie "Waldheimat" aus dem Jahr 1983

Mo, die sie immer wieder ansieht!

Liebe Mo

ja, aus genau diesem Buch ist auch meine Geschichte ... schau mal weiter oben, ich habe sie schon gepostet!
    ( schönes Buch - wer's noch nicht kennt - ist doch was für das Wichtelpaketchen )

Übrigens hatte Mutt nach einem Limit für die Wichtelei gefragt - wir haben uns doch auf +/- 10 Euro geeinigt oder? Oder eben etwas tolles selbstgebasteltes/gebackenes/gestricktes

waldfee

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.