Ürx !!!
Bei uns pinkelt übrigens auch jeder Hund aus dem Ort an meine Natursteinmauer vorm Haus. Ganz reizend ...
Und ein bestimmter kleiner Fiffi kackt regelmäßig irgendwo vor unser Tor - Zielgenau. Frauchen merkt das nicht .. *Augenroll*
Würde mich alles nicht so sehr ärgern, wenn ICH das mit meiner Brut genauso handhaben würde.
Aber nein, mir hat meine Mama von klein auf eingebläut, daß man sich benimmt, und daher laufen meine Hunde angeleint bei Fuß mit mir in der Straßenmitte. ( Wohnen ja Sackgasse, etwa 100 Schritte vom Feldweg zum Wald entfernt.) Pinkeln können die immer noch, wenn wir außerorts sind, das überleben die ..
Würde ICH unser 6-köpfiges Rudel so auf das Eigentum der anderen Anwohner loslassen, würde irgendwann abends sicher eine Menschenmenge mit Fackeln in der Hand bei uns vorm Haus stehen.
Mich ärgert das unglaublich, wenn sich Leute so danebenbenehmen, wie ich es in Euren Berichten lesen konnte. Das fällt dann irgendwie auf alle Hundehalter zurück...
Und warum ich eigentlich was zu dem Thema schreiben wollte :
Minze : Mein Rüde trampelt gerne darin herum, den stört es keinen Meter, daß er dann nach den Ölen riecht. Daher denke ich nicht, daß das hilft.
Idee mit dem Mehl finde ich gut.
Hier im Ort haben einige Leute in ihr Grün vorm Haus Schilder gestellt, mit der Aufschrift : *Hier ist kein Hundeklo* - sicher nicht schick, aber es scheint zu helfen.
Seltsam eigentlich, oder ? Weil eigentlich müßte sowas auch ohne Schild selbstverständlich sein ..
(Vielleicht bin ich da pingeliger als andere, weil ich nun mal eine sehr auffällige Rasse habe, die zuweilen nicht ganz einfach ist, und daher immer zwanghaft bestrebt bin, möglichst wenig / gar nicht / und wenn, dann nur positiv aufzufallen..)
Liebe Grüße
vom kleinen Heinzenberg