Wegbepflanzung trotz Hunden

• heut (oder eher gestern:grins:) war wieder orchesterprobe und ich kann wieder nicht schlafen. also suche ich mich durch das forum nach themen, die mich schon immer interessierten.

zum thema:

hundehaufen liegenlassen ist für mich als züchter ein unding:schimpf:

die übernächste nachbarin von uns streut immer salz gegen ameisen an die ecke ihres gartens ( keine ahnung, wieso ihre hecke nicht längst abgestorben ist) und weil ich anfangs nicht wusste, was das weiße zeug ist, hab ich einen weeeeeiiiten bogen drum gemacht.
    insofern ist die idee mit dem mehl absolut klasse!

lg isa, die immer kack-tüten mithat

• hallo
    wir wohnen in einer wohnsiedlung wo jeder 3. einen hund hat.da nimmt es keiner so genau ,wo nun sein hund gerade hinmacht.ein nachbar findet es überhaupt nicht schlimm wenn seiner an jeden mauerpfosten pinklet.andere lassen ihre hunde auch direkt vor die vorgartenmauer ihr großes geschäft machen. wir finden diese gleichgültigkeit seinen mitmenschen gegenüber ,unmöglich.machen wir doch auch nicht vor deren türe.

seit 2 jahren sind wir ebenfalls hundehalter. es kommt nur ganz selten vor das wir mit sam hier in der siedlung bzw durch diese zum nächsten feldweg unterwegs sind.
    von anfang an aber haben wir sammy trainiert das er warten muß bis wir am knick sind.
    später dann auch das dort wo häuser stehen o. auch laternen,o. in orten auch die bäume,nicht gemacht wird.
    wissen wir das wir in eine ortschaft wollen mit hund,dann bekommt er vorweg eine ausreichende möglichkeit dazu.

das mit dem mehl finde ich eine super idee :-)
    mein mann hatte im winter,wo es besonders schlimm war(lief sich ja für hundehalter auf gestreutem gehweg besser als im feldweg) geschroteten chilie gestreut.seit dem war nur noch 3x ein häufchen von einem besuchshund der nachbarn vor der mauer.diese hatten den hund abends einfach allein rausgelassen.
    seit einiger zeit ist auch das vorbei.gab verm. mehrere beschwerden anderer nachbarn(beim direkten nachbarn steht seit dem ein schild auf dem vorgarten rasen.

noch viel schlimmer als rücksichtslose hundehalter,sind hier aber ignorante katzenhalter wo die tiere nicht kastriert sind,weil ,kostet ja geld ,und überall hinpinkeln.da werden selbst haustür,hintertür,gartenmöbel,kinderspeilgeräte usw nicht verschont.ein bischen pipi o. ein häufchen im beet wären ja nicht so schlimm,so stinkt es aber überall.selbst lüften wird zur qual weil dann das ganze haus nach katzenpipi stinkt.

( vieleicht sollten wir da mal überlegen unseren hund dort vor die haustür machen zu lassen.....)

lg kirsten

• Zurück
    Oben Unten