Weg voll mit Pflaumen, wann Bäume fällen?

Wenn ich bei dir wohnen würde wär ich schon mit nem Eimer da :)

Gibt's bei euch keine ärmeren Menschen???
Die würden sich sicher darüber freuen....

• Ist der Weg befahrbar z.B. für einen Traktor?

Evt. könnte ein Bauer die Wurzeln mit dem Traktor rausreißen.

Das wäre eine Option, aber ob der das packt?!

Wenn ich bei dir wohnen würde wär ich schon mit nem Eimer da :)

Dir würde ich gerne welche geben... Aber sonst will doch niemand mehr etwas machen, wenn ich es ihnen in die Hand drücke, ja, aber sonst...

Gibt's bei euch keine ärmeren Menschen???

Ja, mich :grins:
    Nee, bei uns waren auch schon Zigeuner, denen hatte ich es auch angeboten... aber da war danach mehr Sauerei wie alles andere... Zweige runter gerissen, Zaun nieder gedrückt, dann kamen die auch noch mit so einem Kampfhund da her... Nene, nie mehr, vorher schmeiß ich das Zeugs auf die Miste.

• Ein Problem ist vielleicht auch, dass Pflaumen zeitweise zu 10 Pfund für 1.50 Euro im Korb angeboten werden. D.h. das Einsparpotenzial für gesammelte Pflaumen ist sehr gering.

Ein Kollege hat es auch schon geschafft 10kg Rotkrautköpfe für 1.20 Euro zu bekommen. Er meinte dann aber "nie wieder", nachdem die Famile sich am Rotkraut in dem Winter fast zu Tode gegessen hatte.

Es ist komisch - aber wenn man keinen Zeitdruck hat, und flexibel ist, dann bekommt man Lebensmittel bei uns manchmal echt fast geschenkt. Was auf der anderen Seite der Notwendigkeit für Tafel-Läden u.ä. widerspricht. Aber ich vermute es liegt eher daran, dass die Bedürftigen nicht dorthin kommen können, wo es die Schnäppchen gibt, und/oder sie nicht darüber informiert sind.

Mit dem Traktor könnte es klappen. Ein Versuch einen Apfelbaum mit einem Seil und dem Daimler meines Schwagers umzureissen hat nicht funktioniert. Und der Baum war schon teilweise ausgegraben.

• .... ich hab solch bedürftige Mieter .....

Bevor Die einen Finger krum machen kaufen Sie lieber das abgelaufene Billigobst vom Aldi.

Denen klar zu machen dass Gurken aus dem Supermarkt nicht gleich zu setzen sind mit eigenen Gurken hab ich mittlerweile längst aufgegeben.

Als ich ein Kind war, da sind wir noch in den Wald gegangen zum Erdbeeren suchen .... ich hör mich schon an wie mein Großvater einst als er vom Krieg erzählte.
    Aber es stimmt eben doch, daß es den Armen bei uns in Deutschland noch immer zu gut geht.

zurück zum Thema bevor es ausartet;)

Ohne Bild kann ich schwer abschätzen, ob ein Traktor die Baumwurzel rausreißen kann aber frag doch einfach mal beim Bauern nach. Ein Kasten Bier und eine Grillpartie sollte Dir das jedoch wenigstens wert sein.

• Man sollte nicht alle Bedürftigen über einen Kamm scheren ......aber wenn du solchen Ärger hattest versteh ich es wenn man nichts mehr verschenkt.

Schade für die die sich drüber freuen würden ohne alles zu zerstören :(

Wie schon erwähnt hatte ich das selbe Problem.

Ein gefällter Pflaumenbaum treibt überall an den Wurzeln aus.

In meinem Fall habe ich das Problem früh erkannt, was das ganze natürlich etwas einfacher macht.

Pflaumenbaum ausgraben 0.webp

Da hilft nichts als ausgraben

Pflaumenbaum ausgraben 1.webpPflaumenbaum ausgraben 2.webpPflaumenbaum ausgraben 3.webpPflaumenbaum ausgraben 4.webpPflaumenbaum ausgraben 5.webpPflaumenbaum ausgraben 6.webp

• Zurück
    Oben Unten