Weg mit dem Buchs!!!

myrte

0
Ich brauche etwas Beistand heute... Ich habe meinen Buchs gekillt! Ein Riesending, 2,50m hoch und 1,50m breit und er stand da noch von der Vorgängerin, also vermutlich 20 Jahre alt...

Aber der f*** Zünsler hatte ihn fest im Griff und ich hab die Nerven verloren und das Ding heute abgesägt! Ich hab es mit spritzen versucht, das hält nur ca 2 Wochen, mit Absammeln- aber wohin mit den Raupen? Ich bin der weltschlechteste Tierumbringer, ich kann nichtmal blöde Zünslerlarven umbringen, sondern hab sie halt in die Biotonne geworfen, die dann ziemlich gruselig gewimmelt hat, als da 200 Raupen drin waren *schauder*

Also wech dat Ding!

Morgen grab ich noch die Wurzeln aus und dann stellt sich die Frage: was pflanze ich stattdessen? Folgende Rahmenbedingungen:

- Südseite
- geschützt
- eher trocken
- direkt daneben steht der Holunder der Nachbarin, der zwar jedes Jahr gestutzt wird, aber trotzdem immer wieder auf 2,5m Höhe kommt...

Schneeball fällt aus wegen trocken, oder? Was haltet ihr von Buddleja?

• Et voila:

image.jpg

(Warum schleicht sich immer eine Miez ins Bild? ;)

• Die Miezen sind halt neugierig;)

Suchst du etwas Immergrünes - ähnlich Buchs - oder darf es auch ein Blühstrauch sein oder eine große/hohe Staude?

LG
    maryrose

Entschuldigung, hab nicht genau gelesen: Buddleija alternifolia würde mir sehr gut gefallen (wächst bie mir gut auf trockenem, sonnigen Standort).

• Also Schmetterlingsflieder sieht außerhalb der Blütezeit immer so aus, als möchte man ihn in die Tonne drücken.

Was ist mit Portugisischem Lorbeer oder der Forsythie? Sie leuchtet schön gelb im Frühjahr bevor sie ihre grünen Blätter bekommt :)

• Ich brauche etwas Beistand heute... Ich habe meinen Buchs gekillt! Ein Riesending, 2,50m hoch und 1,50m breit und er stand da noch von der Vorgängerin, also vermutlich 20 Jahre alt...

Aber der f*** Zünsler hatte ihn fest im Griff und ich hab die Nerven verloren und das Ding heute abgesägt! Ich hab es mit spritzen versucht, das hält nur ca 2 Wochen, mit Absammeln- aber wohin mit den Raupen? Ich bin der weltschlechteste Tierumbringer, ich kann nichtmal blöde Zünslerlarven umbringen, sondern hab sie halt in die Biotonne geworfen, die dann ziemlich gruselig gewimmelt hat, als da 200 Raupen drin waren *schauder*

Also wech dat Ding!

Morgen grab ich noch die Wurzeln aus und dann stellt sich die Frage: was pflanze ich stattdessen? Folgende Rahmenbedingungen:

- Südseite
    - geschützt
    - eher trocken
    - direkt daneben steht der Holunder der Nachbarin, der zwar jedes Jahr gestutzt wird, aber trotzdem immer wieder auf 2,5m Höhe kommt...

Schneeball fällt aus wegen trocken, oder? Was haltet ihr von Buddleja?

Hallo Myrte,

kann und will dir nicht raten, was du statt Buchs nun pflanzen sollst/ kannst. Aber deine Entscheidung, den Buchs rauszumachen war richtig. Zumindest aus meiner Sicht *gg*.

Habe das auch gemacht und meine Buchse waren möglicherweise schon 60 Jahre alt und mindestens 1.80 m hoch. Mir tat es auch in der Seele weh, aber diese Sch...spritzerei, näää, das mach ich auch nicht. Und die Dinger ablesen? Ach geh weg, die kriegst du eh nicht alle.

Liebe Grüße :pa:
    Marlen

• Zurück
    Oben Unten