watt is datt...

... für ne Frucht???

Hallo Gemeinde,

wir sind im Herbst über einen Baum gestolpert der recht interessante Früchte hatte.

Kann jemand von Euch die Bilder nem Strauch namentlich zuordnen?
Oder ist das einfach nur nen Apfelbaum mit kleinen Früchten:sad:
Vielen Dank im Vorraus.

Anhänge

• K640_was ist das für ne Frucht (1).JPG
    K640_was ist das für ne Frucht (1).JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 150
  • K640_was ist das für ne Frucht (3).JPG
    K640_was ist das für ne Frucht (3).JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 95
  • K640_was ist das für ne Frucht.JPG
    K640_was ist das für ne Frucht.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 128
  • Kann man aus Zieräpfeln Kompott machen?
    Meine Nachbarin hat günstig einen erstanden. Wenn ich ihr sage, dass sie die Äpfel sogar nutzen kann, würde sie sich freuen!

Zieräpfel kann man zwar essen , sind aber im geschmack um einiges herber als richtige Äpfel und meistens besteht er aus Kerngehäuse mit etwas Fruchfleisch ummantelt

• pfffüüüü....:cool:
    na und, dann muß man halt ein paar Zieräppel mehr schlachten. Oder man versucht, ein bissi Saft zu machen.

Annie, ich habs auch noch nie ausprobiert, wollte es aber dieses Jahr mal ausprobieren. Außer die Aufflaufform gegen die Wand zu werfen und mich für die unnütze Arbeit fürchterlich zu ärgern kann net passieren.
    Gegen Herb-ness hilft gaaaanz viel Honig!

Beste Grüße
    Doro

Ich habe meine Zieräpfel kaltgepresst und dann Apfelgelee daraus gemacht.
    Einen Teil mit Ingwer und Zimt gewürzt.
    War ratzefatz weg, so lecker war das
    L.G.

pfffüüüü....:cool:
    na und, dann muß man halt ein paar Zieräppel mehr schlachten. Oder man versucht, ein bissi Saft zu machen.

Annie, ich habs auch noch nie ausprobiert, wollte es aber dieses Jahr mal ausprobieren. Außer die Aufflaufform gegen die Wand zu werfen und mich für die unnütze Arbeit fürchterlich zu ärgern kann net passieren.
    Gegen Herb-ness hilft gaaaanz viel Honig!

Beste Grüße
    Doro

Oder einfach kochen, passieren und zu Marmelade verarbeiten...

Hallo,

das sind keine Äpfel, sondern Birnen. Wahrscheinlich Wildbirnen. Ich habe jedenfalls noch nie einen Apfelbaum mit Birnengitterrost (die orangen Flecken auf den Blättern) gesehen. Auch die Blattform und die Glänzende Oberfläche der Blätter deuten auf Birnen hin.

M.f.G.

Dirk