...meine 250m^2 kosten also pro jahr mal ganz vorsichtig geschätzt 21-125 € an wasser.
Na das sind doch mal genaue Angaben

...meine 250m^2 kosten also pro jahr mal ganz vorsichtig geschätzt 21-125 € an wasser.
@gerd
Unser Installateur behauptet es wäre ein Druck von 3,5bar. Nachdem ich keine Wasseruhr mit Druckanzeige habe, konnte ich bloss messen dass in 25sek 10l rauskommen. Frage mich also ob das denn wirklich 3,5bar sind ...
p
Hallo,
ich wollte mal nachhören, ob einige von euch vlt. mittlerweile einen Zwischenzähler nur für die Gartenbewässerung (nicht unbedingt nur Rasen, sondern Blumenbeete, kleiner Nutzgarten,...) eingebaut haben.
Ich habe eben bei unserem Wasserversorger nachgefrgt, bei uns kostet die Zählermiete 43 eu im Jahr, der Zähler wird kostenlos gesetzt.
Es wäre toll, wenn ihr Erfahrungswerte Liter/ qm Garten hättet
Viele Grüße, Bettina
zählermiete fürn wasserzähler ? hab ich ja noch nie gehört. wo gibts denn so was ?
bei uns wird der verbrauch vom gartenzähler ohne abwasser berechnet und sonst nix..........
Wenn es über die Ringwasserleitung läuft würd ich es lieber nicht ausrechnen dann vergeht dir das gießen.