wassermelonen und Honigmelonen Hilfe

Registriert
11. Sep. 2012
Beiträge
24
Hallo leute :)

Ich habe mir ein eigenes Gewächshaus gebaut und einmal Wassermelonen zum Keimen gebracht und einmal Honigmelonen nur weis ich nicht wieviel licht sie brauchen
Ps: habe eine Pflanzenlampe ist das zu viel Licht? Und brauchen sie eine hohe Luftfeuchtigkeit oder Temperatur?

Hoffe ihr könnt mir Tips geben oder mit mir eure Erfahrungen teilen ;)

MFG: HobbyGärtner1996
 
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Wir sind ja hier nicht in Facebook... ;)

    Wenn du 'ne Stunde später 'ne Antwort bekommst ist das ein guter Schnitt... :grins:

    Muss man immer bissl Geduld mitbringen... Wenn du nach 24h noch keine Antwort bekommen würdest, kannst du ja mal anstupsen...

    Wo steht das Gewächshaus? Wann wurden die ausgesät?

    Ganz so wie es sich anhört läuft aber die Antwort sowieso darauf hinaus, dass das nichts mehr wird mit den Melonen. Es ist Herbst.

    Grüßle, Michi
     
  • Registriert
    11. Sep. 2012
    Beiträge
    24
    ok es steht in meinem zimmer :) aber denkst du das wird nix obwohl wärmematte und pflanzenlampe vorhanden ist? sie sind vorgestern in die töpfe gekommen da sie vor 2 wochen zum keimen gebracht wurden und da ich vorgestern angefangen haben zu keimen:)
    Sorry wegen der gedult bin neu hier :D
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Jede Pflanze hat ihre zeit und Melonen gehören nicht zum Wintergemüse ;):)

    Nee im ernst , ist dein GH geheizt ?
     
  • Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    also ich will Dich nicht entmutigen, aber das wird nichts. Sei nicht entäuscht, aber Du kannst Erfahrungen machen. Die brauchen unmenge wn Licht und Wärme. Das kannst Du im Zimmer nicht erreichen. Sollte das jedoch doch möglich sein, sind die Kosten und der Aufwand nicht gerechtfertigt, aus rein wirtschaftlichen Gründen. Zudem wird die Qualität entäuschend.
     
    Registriert
    11. Sep. 2012
    Beiträge
    24
    OK danke für eure Antworten ich Probiers Trotzdem :) kann nur schief gehen :)
    ja sie is geheitzt und kp die lampe hieß nur Pflanzenlampe ^^ es is auch eig. nur für die aufzucht gedacht
    :D
    Auch wenns nix wird is es mir egal so sammelt man erfahrungen:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Zucker- und Wassermelonen Obst und Gemüsegarten 1
    Regentonnenfan Wassermelonen welcher Untergrund ? Obst und Gemüsegarten 4
    S wassermelonen auf dem Balkon brauche pflegetipps Obst und Gemüsegarten 6
    K Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014+2015 Obst und Gemüsegarten 454
    Sunny125 Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2013 Obst und Gemüsegarten 656
    tantemaral Eure Erfahrungen mit dem Anbau von Wassermelonen Obst und Gemüsegarten 14
    K Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2012 Obst und Gemüsegarten 503
    N Wassermelonen wachsen mir über den Kopf Obst und Gemüsegarten 12
    Danskepige Zucker-Wassermelonen?? Obst und Gemüsegarten 11
    P Wassermelonen triebe abknipseln Obst und Gemüsegarten 2
    Deffcon Wassermelonen Obst und Gemüsegarten 5
    W Maden in Wassermelonen - wie verhindern? Tropische Pflanzen 6
    Sibylle Wassermelonen selber ziehen Obst und Gemüsegarten 7
    G Wassermelonen/Melonen anbauen - was ist zu beachten? Obst und Gemüsegarten 6
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17

    Similar threads

    Oben Unten