wassermelonen und Honigmelonen Hilfe

Hallo leute :)

Ich habe mir ein eigenes Gewächshaus gebaut und einmal Wassermelonen zum Keimen gebracht und einmal Honigmelonen nur weis ich nicht wieviel licht sie brauchen
Ps: habe eine Pflanzenlampe ist das zu viel Licht? Und brauchen sie eine hohe Luftfeuchtigkeit oder Temperatur?

Hoffe ihr könnt mir Tips geben oder mit mir eure Erfahrungen teilen ;)

MFG: HobbyGärtner1996

• Wir sind ja hier nicht in Facebook... ;)

Wenn du 'ne Stunde später 'ne Antwort bekommst ist das ein guter Schnitt... :grins:

Muss man immer bissl Geduld mitbringen... Wenn du nach 24h noch keine Antwort bekommen würdest, kannst du ja mal anstupsen...

Wo steht das Gewächshaus? Wann wurden die ausgesät?

Ganz so wie es sich anhört läuft aber die Antwort sowieso darauf hinaus, dass das nichts mehr wird mit den Melonen. Es ist Herbst.

Grüßle, Michi

• ok es steht in meinem zimmer :) aber denkst du das wird nix obwohl wärmematte und pflanzenlampe vorhanden ist? sie sind vorgestern in die töpfe gekommen da sie vor 2 wochen zum keimen gebracht wurden und da ich vorgestern angefangen haben zu keimen:)
    Sorry wegen der gedult bin neu hier :D

• Jede Pflanze hat ihre zeit und Melonen gehören nicht zum Wintergemüse ;):)

Nee im ernst , ist dein GH geheizt ?

• also ich will Dich nicht entmutigen, aber das wird nichts. Sei nicht entäuscht, aber Du kannst Erfahrungen machen. Die brauchen unmenge wn Licht und Wärme. Das kannst Du im Zimmer nicht erreichen. Sollte das jedoch doch möglich sein, sind die Kosten und der Aufwand nicht gerechtfertigt, aus rein wirtschaftlichen Gründen. Zudem wird die Qualität entäuschend.

OK danke für eure Antworten ich Probiers Trotzdem :) kann nur schief gehen :)
    ja sie is geheitzt und kp die lampe hieß nur Pflanzenlampe ^^ es is auch eig. nur für die aufzucht gedacht
    :D
    Auch wenns nix wird is es mir egal so sammelt man erfahrungen:o

• Zurück
    Oben Unten