Was zu Spätzle?

• Ersteller Ersteller käferli
  • Erstellt am Erstellt am
  • @ käferli

Das stimmt. 5 Melonen Rezepte und man blickt schon gar nicht mehr durch.
    Von daher muss man die Suche schon was einengen um zum Erfolg zu kommen.

Ich persönlich sortiere zuerst nach Wertung und dann hat man schonmal einen ersten Überblick.
    Gibt da aber noch andere Portale, die nicht so gross sind, aber durchaus empfehlenswert.
    "kochbar", "lecker", selbst "Brigitte" hat allerlei gute Rezepte.

Hast aber recht, wenn du zuerst hier im kleinen Kreis anfragst, ob da jemand was hat.
    Die Idee mit dem "Sand" fand ich absolut klasse und ich werde es die Tage mal ausprobieren.
    Gulasch finde ich persönlich gut.
    Currywurst... naja, doch die Geschmäcker sind verschieden :D

• da sind sie wieder, die ahnungslosen.:D:-P

Da sind sie wieder, die Vertreter des Berlin-Mythos...
    icon_wink.gif

Stichwort: dort Mund, da Herz...

Nachsichtige Borussen-Grüße
    icon_cool.gif

Emmi

Wie wäre es mit einem leckeren Gemüsedurcheinander dazu? Also, zum Beispiel Paprika, Zuccini, Tomaten, Mais, Zwiebel einfach in der Pfanne anbraten und im eigenen Saft schmoren, am Ende etwas Frischkäse drüber zerfließen lassen und zu den Spätzle servieren? Dazu natürlich frische Kräuter, was gerade wächst und schmeckt von Petersilie bis Zitronenverbene. Wer dann unbedingt Fleisch braucht, kann ja noch etwas Fleisch mit in die Mischung schnibbeln und mitbraten, nötig ist es nicht.

Liebe Grüße, Pyromella

• Käferli wollte Ideen mit wenig oder ohne Fleisch. Es sei dir unbenommen, welches zu essen.
    Ich hoffe, du bekommst unterwegs keinen Hitzschlag.

Liebe Grüße, Pyromella

Das klingt auch nicht schlecht.

Aber zu so einer "fruchtigen" Gemüsemischung würde ich Reis bevorzugen.

Ich dache vage an irgend etwas carbonaramäßig-sahniges. Muss doch glatt beim Chefkoch stöbern - damit wäre der Abend wieder mal verplant.

• Schwupps, da haben wir's ja schon:

Spätzle in Champignon-Sahne-Sauce (wahlweise mit Kalbsgeschnetzeltem oder so). Geht ruckzuck, ich glaub sogar noch easier als Gulasch - wenngleich mir das letztere mitsamt dem "Sand" noch verlockender erscheint.

Danke euch für die Tipps und Anregungen. :)

Champignon-Sahne Sauce hört sich lecker an
    Kalbsgeschnetzeltes... hmm... muss glaube ich dazu nicht sein

Eine Freundin hat mir ein Rezept für eine Garnelen-Sahne Sauce gegeben.
    Yumyum kann ich dir sagen.
    Habe in dieser Richtung kaum was besseres gegessen. Mag daran liegen, dass es das erste Mal war :D

Zum Spätzleessen ist der Sachsen-Anhaltiner nicht geboren.
    Ich würd sie weglassen, aber ein Bier dazu nehmen, ein richtig dunkles. Und in die Linsen gehört ordentlich Blutwurscht.;)

Verstehe :rolleyes:

Der Sachsen-Anhaltiner hat ne Mehlinsuffizienz (oder wie das heißt).

• Zurück
    Oben Unten