Was wird das für ein Baum?

ich denke mal, dass es unerheblich ist, wann er geschnitten wird ...

niwashi, der bei dem dünnen Trieb sonst keine andere Alternative sieht ...

• Meinst ich kann ihn auch jetzt kappen oder soll ich lieber warten bis er neu treibt.
    Danke!

besser davor ...

niwashi, der ... ja was nu ... keine Garantie für Fehlschnitte übernimmt ...

• Schon klar, mir war schon bewusst das er so nicht weiter wachsen kann!
    Hoffte aber immer noch das irgendwo mal noch ein Abzweig raus kämme!:rolleyes:

• Habe vor 10 Jahren einen Samen von Ischia mit genommen. Laut deiner Blätter und Samen ist das der gleiche Baum. Es ist ein Seidenbaum, Albizie, oder auch Schlafbaum. Am Abend rollt er alle Blätter ein. Die ersten Jahre hat er ja nicht geblüht, weil ich ihm zum überwintern zurückschneiden musste. Voriges Jahr habe ich das nicht getan und heuer hat er wunderschön geblüht. Da er aber jetzt auch schon so gross ist, habe ich mir ein Herz genommen und ihn in den Garten gesetzt, habe ihm fest eingepackt und lasse mich im Frühjahr überraschen. Gruss Garfield

Na ich hoffe du wirst berichten wie es ihm geht!
    Hast du auch Bilder vom Baum!

• [/IMG]
    Ich habe ja keine Ahnung ob das mit den Fotos funktioniert hat, aber der Wille geht für das Werk. Wenn alle Foto bei dir angekommen sind, dann melde dich bitte. Eines davon ist unser Haus, abber das wirst du ja bemerkt haben. Garfield

Das wäre jetzt mein Baum aus Ischia, von dem ich denke das Koi diesen meint. Gruß Garfield

Anhänge

• IMGP0656.webp
      IMGP0656.webp
      848 Bytes · Aufrufe: 155
    Hallo Garfield!
    Mit dem Bild das haut ja hin aber ein wenig größer müsste es schon sein!
    Ist da überhaupt ein Baum mit drauf!"lach"

• Probiere es jetz so lange bis es geht. Ich glaube ich habe es dank Marcel geschafft. Gruss Garfield

Anhänge

• IMGP0657.webp
      IMGP0657.webp
      214,2 KB · Aufrufe: 115
  • Ja so hoffe ich mal das er mal so aussieht.Die Arten sehen aber alle fast gleich aus.
    Habe ihn ja nun abgeschnitten und hoffe das er nun mal ein Baum wird und sich etwas verzweigt!

Weil es so schön ist schicke ich euch noch fotos. Garfield

Anhänge

• Bougainvillee.webp
      Bougainvillee.webp
      149,6 KB · Aufrufe: 152
    Und noch ein Foto von meinen ersten Preis.Garfield

Anhänge

• Haus 1.webp
      Haus 1.webp
      172,1 KB · Aufrufe: 129
    Liebe Luise ich habe einen Wintergarten und dort wachsen sie an der Hausmauer hinauf, einen unbeheizten aber frostfreien Wintergarten.
    Gruss Garfield

Anhänge

• Wintergarten senden.webp
      Wintergarten senden.webp
      178,5 KB · Aufrufe: 118
  • Zurück
    Oben Unten