Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich glaube, so'n Zeug hatte ich auch. Sah aus wie Hirtentäschel, blühte weiß und die Pflänzchen waren nur etwa 4cm hoch.
Und hier hab ich gleich was, was ich auch nicht kenne. Könnten das auch Veilchen werden?
nein, es ist definitiv kein schöölkraut.
einer von den vielen weißen doldenblütlern - wegen der ahnungsweise rot angelaufenen stengel kann schierling sehr gut passen.
ich habe noch mal genau nachgesehen, läßt mir keine ruhe,
also bei googel habe ich unkrautbestimmung eingegeben,
es erscheint ein link LIZ unkrautbestimmung,
inunter diesem link habe ich hundspetersilie gefunden,
vergleicht mal die blätter!, auf keinen fall ist es hahnenfuß,
und ich lag mit meinem schierling auch nicht richtig.
also hundspetersilie, aber auch giftig.
ich hab mir die älteren Pflanzen angesehen und denke, dass die Blätter dort zu spitz zu laufen.
Allerdings habe ich auch nichts anderes gefunden.
Also Blüte abwarten. Ich stell dann ein Bild ein.
hmmmm,
ichhabe heute zwei eimer voll giersch raus geholt. das ist das unkraut vor dem herrn schlechthin. die blätter sehen aber verdammt ähnlich aus......
wenn du eine pflanze raus holst und der wurzel folgst und dann feststellst,daß es da weiter unten eine dicke hauptwurzel gibt, von der viele weitere triebe abgehen, dann ist das giersch.....
du magst den unterschied zwischen einem irgendwie geteilten (hahnenfüße) und gefiederten blatt irgendwie nicht verstehen....
und ich weiß nicht, wenn du das nicht sehen kannst, wie man das erklären soll.
hahnenfüße habe einzelne blätter - die bei einigen arten unterscheidlich stark geteilt sind - aber es kommt immer eines von diesen blätern aus dem böden oder befindet sich an der pflanze.
die oben fotografierte pflanze hat aber ein gefiedertes blatt - genau wie richtige petersilie übrigens auch. da zupfst du doch auch pro stiel mehrere blätter ab. jedes dieser teilblbätter ist dann auch wieder geteilt und erinnert für sich gesehen vielleicht an einen hahnenfuß - aber bei der pflanze oben muss du jeden stiel als ganzes betrachten...
ich hab mir die älteren Pflanzen angesehen und denke, dass die Blätter dort zu spitz zu laufen.
Allerdings habe ich auch nichts anderes gefunden.
Also Blüte abwarten. Ich stell dann ein Bild ein.
liebezylli, jungpflanzen sehen nicht von anfang an
wie die ausgewachsene pflanze aus, die können sich sehr verändern.
gehe am besten zu einem gärtner deines vertrauens oder biolehrer
und nimm die pflanze mit, sie darf aber nicht welk sein, und frage.
so habe ich es auch immer gemacht, als meine kinder noch zur schule
gingen, hat der biolehrer fast täglich gelauert, was wir da anschleppten,
jetzt macht es mein gärtner, wenn im i-net nichts zu finden ist
einen wunderschönen frühlingstag
aloevera