Was wächst hier?

Jovila

0
Könnt ihr mir sagen, was das für Pflanzen in meinem Garten sind? Die erste hab ich garantiert mal gewusst, aber mir will es einfach nicht einfallen...
Bei der Rosa Blume tippe ich auf Storchschnabel und beim Letzten sagte jemand Weißwurz. Stimmt das???

Anhänge

• P1040573.webp
    P1040573.webp
    283,1 KB · Aufrufe: 89
  • P1040577.webp
    P1040577.webp
    396,8 KB · Aufrufe: 93
  • P1040590.webp
    P1040590.webp
    160,5 KB · Aufrufe: 60
  • Storchschnabel vlt..webp
    Storchschnabel vlt..webp
    365,3 KB · Aufrufe: 87
  • Vielblütige Weißwurz.webp
    Vielblütige Weißwurz.webp
    332,7 KB · Aufrufe: 82
  • Jovila,das rosane schaut aus wie Teppichflocks,das blaue wie Vergissmeinnicht,die anderen kenne ich leider nicht,Gruß Bonny

Oh, auf Vergissmeinnicht hätte ich auch selber kommen können :d Und Teppichphlox hört sich gut an...

• Hi Jovila,
    bei dem rosa blühende Pflänzchen stimme ich Bonny zu - Polsterphlox.

Das erste scheint eine Helleborus zu sein, Vergissmeinnicht stimmt natürlich auch, das letzte ist Salomonsiegel.

Nur Nr. 2 kommt mir bekannt vor - aber fällt mir nicht ein.:(

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

das erste ist eine Helleborus orientalis,das zweite würde ich als Winde bezeichnen und ganz schnell entfernen!!!!!!! Die anderen worden ja schon bezeichnet.

LG:Christa:o:cool:

• nr. 2 ist eine trichterwinde....nicht die gemeine ackerwinde, sondern die schöne kultivierte form.

dem rest stimme ich zu....hab sie selber, bis auf den salomonsiegel

gruß geli...die die trichterwinde mal lassen würde

die blätter werden, wenn die pflanze größer ist...herzförmig.
    meine sah am anfang immer so aus.

• Hi babschi,
    entschuldige die Korrektur: Salomonssiegel gehört zu den Mäusedorngewächsen und hat mit Lilien nichts zu tun!!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Achsoooo.
    Na sowas , gut das du mich verbesserst.
    Ich Danke dir.

Tschuldige, hatte deines vorhin nicht genau gelesen .
    Du hattest das schon erwähnt.

Babschi

Es ist vielleicht nicht die gemeine Ackerwinde aber ich glaube auch nicht das es die kultivierte ist sondern die schöne Zaunwinde(Calystegia pulchra).
    LG:Christa:?

Hallo zusammen, ich danke für die Antworten. Ich glaube nicht, dass es Ackerwinde ist, denn es wächst dirket an einem Maschendrahtzaun zum Nachbarn rüber, den ich sowieso begrünen wollte. Ich hoffe mal die Vorbesitzter haben das selbe gemacht und Zaun- oder Trichterwinde genommen...

• Zurück
    Oben Unten