Was wächst da an meiner Hauswand hinauf?

Phipps

Neuling
Registriert
26. Sep. 2016
Beiträge
13
Foto 07.05.17, 14 16 20.jpg

Was wächst da für eine Pflanze? Sie klettert an der Wand empor, hat rosafarbene Blüten die nach der Blüte flauschige Bällchen entwickeln. Von unten her verholzt Sie nach und nach. Das Foto entpricht dem Wachstumszustand von heute.
Im voraus vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.
 
  • Phipps

    Neuling
    Registriert
    26. Sep. 2016
    Beiträge
    13
    Mhh... Möglich wärs - aber noch etwas? Das Bild zeigt eine einzelne Pflanze.
     
  • ciclamino

    Mitglied
    Registriert
    21. Jan. 2017
    Beiträge
    45
    Ort
    Wien
    Ich hätte ebenfalls gesagt, dass das eine spezielle Clematis ist, aber man lernt nie aus.

    Vielen Dank für den Link, ich werde mich auch einmal einlesen.
     

    Phipps

    Neuling
    Registriert
    26. Sep. 2016
    Beiträge
    13
    Der verlinkte Beitrag verweist ja auch auf eine Clematis Art - meinst du es handelt sich schon darum, aber in der Mitte sei eine zweite Pflanze?

    Ich habe das Gewächs eben noch einmal genauer durchkämmt und hänge einige dabei entstandene Detailfotos an - diese stammen alle von einem Trieb.

    Foto 07.05.17, 17 01 19.jpgFoto 07.05.17, 17 01 31.jpgFoto 07.05.17, 17 12 23.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Da wächst was aus meiner Begonie - Akelei Wie heißt diese Pflanze? 12
    D Was wächst da komisches an meiner Rose? Braun und stachelig.. Rosen 1
    00Moni00 Was wächst da an meiner Kamelie ? Gartenpflanzen 8
    F Gelöst Was wächst da neben meiner Terasse? Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Was wächst in meiner Wiese? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Zauberfee Was wächst denn da an meiner Rose? Gartenpflanzen 4
    michisternchen Was wächst da bitte aus meiner Krötenlilie raus??? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Dustpuppy Was wächst auf meiner Weide? Wie heißt diese Pflanze? 12
    S Grünlilie - was wächst aus meiner Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    jola Gelöst Was wächst denn da ?- Wilde Möhre Wie heißt diese Pflanze? 12
    S Gelöst Was wächst da im Garten? - Knoblauchsrauke Wie heißt diese Pflanze? 6
    jola Gelöst Was wächst da aus dem Topf? Sansevieria spaghetti. Wie heißt diese Pflanze? 45
    B Was wächst denn da? Tomaten 11
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    M Verwilderter Garten - Was wächst hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Gelöst Was wächst denn da ? Frühlingsanemonen Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hexe9 Was wächst da am Baum? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Gelöst Was wächst da in der dunkelsten Ecke? (Runzelblättriger Schneeball) Wie heißt diese Pflanze? 19
    S Was wächst in meinem Rasen mit? Rasen 5
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Gelöst Was wächst da in der Kellerböschung? - Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 4
    Thomasini Was wächst hier? Rasen 21
    B Was wächst da aus meinem Orangenbaum raus? Tropische Pflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten