Was wächst da an meinem Liguster?

winterm

Mitglied
Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Hallo!

Mein Mann und ich haben heute etwas ganz komisches an einem Liguster entdeckt. Aber seht selbst:

P1020013.JPG P1020014.JPG

P1020015.JPG P1020016.JPG
Ich kann mir nicht vorstellen, was das ist, ist es was von Tieren? Konnte keine entdecken in der Nähe. Er steht geschützt nun das 4. Standjahr, wächst aber leider nur dürftig, weil ihm Erde fehlt (hier geht das Pflaster zusammen und rundum ist nur Beton...

Bin ja schon mal gespannt, was Ihr so meint :confused:

lg
Antonie
 
  • winterm

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    307
    Ort
    Niederbayern
    Das glaub ich ehrlich gesagt nicht, weil das ja anders aussehen würd, erst vor 4 Wochen hat eine Wespe bei uns am Kleiderschrank so ein Nest gebaut...da waren Waben drin. Und das hier zerfällt, wenn man es berührt.

    lg
     
  • B

    barisana

    Guest
    hallo
    an einen pilz glaube ich nicht.
    es könnte eine ansammlung von maulbeerschildläusen sein. oder die reste davon, die schildläuse selbst haben sich bereits aus dem staub gemacht.
    zumal unterhalb des gebildes die äste weiss sind, so wie beim befall der mb-schildlaus
    jedenfalls ist das foto den hier gezeigten sehr ähnlich:
    http://up.picr.de/8842929ocx.jpg
    was auch immer es ist, schneide den gesamten ast bodennah ab und entsorge ihn über den hausmüll.
     

    winterm

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    307
    Ort
    Niederbayern
    Oh je, das sieht ja wirklich ähnlich aus...oh man, jetzt wächst sie eh so dürftig, dann muss ich auch noch einen ganzen Stamm rausnehmen :( aber gut, wenn´s sein muss...

    lg
    Antonie
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    S Was wächst in meinem Rasen mit? Rasen 5
    B Was wächst da aus meinem Orangenbaum raus? Tropische Pflanzen 6
    M Was wächst das in meinem Rasen Rasen 12
    Linserich Was wächst da in meinem Balkonkistchen? Wie heißt diese Pflanze? 15
    N Was wächst in meinem Rasen ? Rasen 2
    F Was wächst da in meinem Rasen? Rasen 6
    S Was wächst in meinem Vorgarten? Wie heißt diese Pflanze? 2
    U Was wächst den hier in meinem Rasen 😤 Rasen 9
    K Was wächst in meinem Blumentopf? Tropische Pflanzen 6
    Michael63 Was wächst da auf meinem Hochbeet? Wie heißt diese Pflanze? 5
    G Was wächst da in meinem Vorgarten? Wie heißt diese Pflanze? 8
    R Was wächst da in meinem Rasen? Wie bekomm ichs weg? ;) Rasen 5
    S was wächst zwischen meinem Rasen ?! Rasen 5
    Taria Was wächst da an meinem Zaun? Wie heißt diese Pflanze? 12
    pahi Hilfe was wächst da in meinem zukünftigen Garten? Gartenpflege 8
    S Was wächst in meinem Rasen? Rasen 9
    S Was wächst denn da in meinem Rasen? Rasen 7
    nebelmaus Kiepenkerl Meeresrauschen - was wächst da in meinem Balkonkasten? Wie heißt diese Pflanze? 2
    luise-ac Gelöst Was wächst in meinem Kräuterbeet? Hasenglöckchen Wie heißt diese Pflanze? 3
    K In meinem Rasen wächst was Wie heißt diese Pflanze? 7
    luise-ac Was wächst zwischen meinem Lavendel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Was wächst denn da in meinem Rasen? Wann darf ich mähen? Hilfe!!! Rasen 20
    C was wächst in meinem Blumenkasten? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Was für ein Kraut wächst in ?meinem Rasen Rasen 1

    Similar threads

    Oben Unten