Was spritzen gegen Buchspilz?

Hopfal

0
Hallo zusammen,

in meinem Garten stehen bestimmt an die zwanzig Buchskugeln. Und seid letzrem Jahr wollte ich um mein neues Beet eine Buchshecke. Die eine Hälfte ist auch gut gewachsen. Jedoch die neuen Pflänzchen von diesem Jahr machen mir sorgen. Bei der Hälfte fehlen bereits alle Blätter oder die die noch dran sind, sind gelb oder braun.
Gibt es etwas natürliches was ich spritzen kann?

• setz mal ein Bild rein, am besten auch eines, auf dem man einen befallenen Trieb gut erkennen kann ... denn ist es Cylindrocladium, dann hilft auch kein Spritzen, sondern entweder vernichten oder bei nicht zu starkem Befall Rückschnitt ins gesunde Holz

niwashi wartet ...

Wenn die Blätter von einer Seite der Pflanze her gelb/braun werden und dann abfallen, dann spritze ich alle Buchspflanzen in meinem Garten mit meinem Spritzmittel gegen Rosenkrankheiten. Vor allem spritze ich kräftig in die Büsche hinein. Außerdem stäube ich die Pflanzen innen und außen mit Gesteinsmehl ein. Das hat ein Experte für Buchs mal geschrieben. Und es wirkt!! Natürlich muß man, wenn es oft regnet, das ganze alle 2 Wochen wiederholen, aber das ist es mir wert, wenn meine schönen Buchskugeln erhalten bleiben. Mit der anderen Buchskrankheit, bei der die ganzen Büsche sehr schnell dürr und gelb werden und auch die Blätter dranbleiben habe ich zum Glück noch keine Erfahrungen gemacht.
    LG von Hero

• Zurück
    Oben Unten