Was sind eure Hobbys neben dem Garten?

  • Hallo ich bin Tobias, zarte 29 Jahre alt und erst vor kurzen hier beigetreten.:eek:

    Also meine Hobbys neben den Gärtnern ist die Freiwillige Feuerwehr der ich eigentlich schon seit meiner Kindheit verfallen bin.

    Daneben habe ich mir weitere Hobbys gesucht, da es bei der Feuerwehr Umstrukturierungen gibt.

    Seit zwei Jahren bin ich nun schon in einer Line Dance Gruppe, wo ich neben meines zukünftigen Schwiegervaters und des Leiters das einzigste männliche Mitglied bin. Treffen und einmal wöchentlich für 1,5 Stunden und machen es mehr oder weniger aus Spaß an der Freude.

    Da ich immer mal wieder arbeitssuchend bin, beschäftige ich mich hier jetzt auch mit diesem Forum um mir immer mal wieder einige Tipp und Trick für meinen Garten holen kann.

    Bin hier schon herzlichst aufgenommen worden.

    Danke dafür und Liebe Grüße
    Amazonas85
     
  • Guten Morgen ihr Lieben,
    ja, ich habe noch viele Hobbys, die leider manches Mal zu kurz kommen. Ich dichte gern, fotografiere, freue mich über Famlie und Freunde und schreibe hier,so oft es geht, im Gartenforum. Hm, ich glaube, das ist lange nicht Alles. Nein, ich habe die Musik vergessen. Die ist ein Muss bei mir! Außerdem bastele ich gern selbst erstellte Videos und Power ponits. Nein, nichts Großartiges, einfach etwas, worüber sich Verwandte, Freunde und ich freuen.
    Einen schönen Sonntag Biggimaus
     
    Mein zweites Hobby, PUTZEN, wie mich das anko..t, jeden Sonntag, ich unten und meine Frau oben. Ich werde jetzt mal beginnen, damit ich gegen Mittag fertig bin, bis dahin wird der Regen sicher nachgelassen haben und ich kann mit meinem ersten Hobby beginnen,


    Hermann
     
    Gärtnern , besonders Tomaten, Lesen, besonders Gartenbücher, Essen und Trinken, besonders Wein, Italien, Frankreich, Sockenstricken , Beanies häkeln, Smartshoppen, 100 Meter dumm Gucken, da bin ich ziemlich gut drin und faul an einem Gewässer herumliegen und mit anderen Leuten über die Welt quatschen. Über Gott eher nicht !
     
  • Hallo,

    von Frühjahr bis Herbst gehe ich gerne mit meiner Kamera spazieren. Ich Fotografiere Wildpflanzen. Bin auch öfters mal auf der Seite des NABU.
    Im Winter bastel ich gerne - überwiegend Mobilee´s.

    lg
     
    Da gibt es diverse Hobbys. Ich gehe Tennis spielen, male gerne und zeichne auch ab und zu.
     
    Meine größten Hobbys sind Schlafen, Essen und Trinken (nein, nein nicht saufen):grins:, ein wenig Garten, Fotografie und andere.

    Gruß Karl
     
    Stricken ist neben Garten mein großes Hobby. Und andere Handarbeiten. Am liebsten Bastle ich Geschenke.
    Komischerweiße Bastle ich mit den Kindern überhaupt nicht gerne.
     
    Ich kenne keine Langeweile und habe viele Dinge, mit denen ich mich neben Garten und Familie in meiner Freizeit beschäftige.

    Das wichtigste sind Ehrenamt und soziale Dinge - Flüchtlingshilfe, Kinderpatenschaften, Entwicklungszusammenarbeit usw. Ethnologie und Linguistik finde ich auch sehr interessant - hätte ich nicht den Beruf ergriffen, den ich immer noch ausübe, dann hätte ich E/L Südostasiens studiert.

    Ein reines und ausschließliches Winterhobby ist stricken. Da komme ich irgendwie das ganze Jahr nicht dazu und habe auch im Sommer überhaupt keine Lust, mit Garn und Wolle zu hantieren. Das ist nur etwas für lange Winterabende vor'm Kamin.

    Im Sommer Garten, im Winter stricken, das ganze Jahr über alles andere: so könnte man das zusammenfassen ;)
     
    Neben dem Garten sind meine Hobbys überwiegend künstlerischer Natur. Von Basteln über Zeichnen, Malen und Fotografieren bis hin zum Romane schreiben reicht die Palette. Dann höre ich noch sehr gerne Musik (von Klassik über Folk bis hin zu Rock höre ich fast alles, außer deutschem Schlager und "moderner" Volksmusik). Dabei singe und tanze ich auch noch liebend gern mit. Dann spiele ich noch gerne Rennspiele (besonders gern NfS) auf meiner guten alten PS 2. Und ich mach gern Yoga und meditiere regelmäßig. Kurz gesagt: Ich bin ein ziemlicher Freak. :d
     
    Mein derzeit gesundheitlich vernachlässigtigtes Lieblingshobby ist das schreiben. Ich lese wieder Papierbücher, hab mir 2 Puzzel besorgt.

    Dann, bei uns beiden, Reisen. Was, weil ich ganz offiziell nicht mehr arbeiten kann, jetzt öfter passieren wird. Wie bei uns meist immer, mit Stahlrädern also mit der Bahn (wo man auf der Fahrt in hunderte fremde Gärten gucken kann) und dann in Städte, die Straßenbahnen haben. Damit kann man die Städe wunderbar entdecken. Wir bleiben meist 2-4 Tage, gehen da oft noch ins Theater. GG fährt ja selbst Strab und Suse hat mal 8 Monate als einzige Lady in einer Lokführerklasse gesessen. Nur die GDL hat 2011 dafür gestreikt das wir die Prüfung nicht bestehen konnten. Dienstleister (was uns anfangs gar nicht klar war) wie gerade bei der Post, ließ man gar nicht erst auf den Markt. Was bei der Verantwortung auch gut ist.

    Suse
     
  • Zurück
    Oben Unten