Was sind das für Früchte oder Samen?

Ich habe jetzt mal einige in die Erde gesteckt mal sehen. Es gab in Regensburg im Kindergarten mal einen Alarm wegen dieser Körner... nur keiner könnte da auch sagen was es wirklich war.

• Nochals die Bilder es lässt mir keine Ruhe

Anhänge

• 33083-70893a1d3b36fb762a2561101b2b5d67.jpg
      33083-70893a1d3b36fb762a2561101b2b5d67.jpg
      9,9 KB · Aufrufe: 327
    • 20190601_145726.jpg
      20190601_145726.jpg
      379,1 KB · Aufrufe: 221
    Wenn du "Efeusamen" in die Gockel Bildersuche eingibst, bekommst du zum Teil genau solche rosanen Kerne zu sehen, wie du zeigst.

Ich bin jetzt bei zwei Bildern auf die Seiten gegangen, auf denen sie stehen, und sie wurden immer als Efeusamen, die durch einen Vogel gewandert sind, bestimmt.

Ich möchte das jetzt nicht verlinken, links in andere Foren werden hier nicht gerne gesehen.

Liebe Grüße, Pyromella

• Ich habe jetzt auch 2 oder 3 solcher Samen bei mir im Garten gefunden. Die Nachbarn haben sehr viel Efeu, in denen auch noch einige alte Fruchtstände hängen. Wahrscheinlich fressen die Vögel die, in den schweren Zeiten der Aufzucht.

• Vielen herzlichen Dank an euch alle. Es ist der Samen vom Efeu, damit ist es aufgeklärt

Anhänge

• hedera-helix-efeu-efeu-samen-nahaufnahme-samen-grosse-5-6-mm-hhke1j.jpg
      hedera-helix-efeu-efeu-samen-nahaufnahme-samen-grosse-5-6-mm-hhke1j.jpg
      122,6 KB · Aufrufe: 213
    Ich denke nicht das dein Hund (hatte auch mal einen ) Saatgut oder Samen frisst, eher würde der auf einem Stock rumkauen den man vielleicht wirft aber hier in Deutschland sind nur wenige Pflanzen so giftig das man davon stirbt, meist gibt es "nur"Durchfall und erbrechen auch bei Kindern oder Tieren da um daran zu sterben riesen Mengen aufgenommen werden müssten.

Will sagen ,das war es sicher nicht ,egal was es ist.
    Fürchte es war eher der Giftköder (diese Herzen)

Tut mir sooo leid für dich :cry:

Gibt schon kranke Menschen !!!
    Giftköder auslegen, unfaßbar wirklich .... !!!
    Ich hoffe die erwischen dieses ........ :mad:

• Danke für dein Mitgefühl. Ich wollte nur wissen ob das nochmals Gift in Form von Getreide war😐. Leider ist sie nicht mehr😓

• Zurück
    Oben Unten