Was schenkt Ihr so an Weihnachten?

Mir wurde bereits der linke Leberlappen entfernt.
Um österreichische Spezialprodukte kümmert sich seitdem die Milz.

• ...du meinst nicht den metaxa?

Metaxa hat auch was.

Selbst der 5-Sterne-Weinbrand ist schon gut.
    Der 7-Sterne aber und erst recht der 12-Sterne sind eine Klasse für sich.
    Aufgrund der längeren Lagerung kommen die Weindestillate erheblich besser zur Entfaltung.

metaxaspqw2.jpg

P.S. Damit wir beim Thema bleiben, der 7er in der Umverpackung wurde natürlich zu Weihnachten verschenkt.
    :grins:

Mir wurde bereits der linke Leberlappen entfernt.
    Um österreichische Spezialprodukte kümmert sich seitdem die Milz.

deine Milz ist Kanistertauglich? bin mal gspannt .. zum nächsten Treffen nehm ich ein Stamperl mit .. (nur für dich :))

so .. kennt ihr Borovnitcka?
    oder Prosek?
    oder Zirbenschnaps??

dann trinkt ihr sicher nie mehr diese hantigen Kräutertees ...

• borovnitcka ist das etwa der berühmte becherovka? der hat mir mal sehr, sehr arge kopfschmerzen beschert.
    die anderen beiden kenne ich, habe sie aber noch nicht getrunken.
    lg. aloevera

äähhhh vertippt

Borovnica heißt der
    und ist ein Heidelbeerschnaps

• macht nichts, der vertipper, fini, schmeckt aber bestimmt sehr lecker, wie heißt der himmlische vogelbeerschnaps bei euch?
    lg. aloevera

Wacholderschnaps ist bei uns der Smolej .. find den aber nicht so gut ...

ausser meine Mutter brennt die Wacholder mit ein .. dann schmeckt er besser als so angesetzt

hmm so einen Schnaps kenn ich nicht :( vielleicht Melitta, die kennt da noch ein paar Köstlichkeiten!

• Ich würde, wenn es dann endlich klappt, meiner MA einen Murfatlar schenken. den gabs vor der Wende immer zu Familientreffen. Hab sogar einen weinhändler der den namen kennt hat sich aber nicht gemeldet.

Junior hat einen echten Stempler entwerter aus der Strab bekommen und ein beleuchtetes Diorama mit Strab (beides zufalls käufe) und sich einen Ultraschallreiniger gewünscht für seine eigenen Modelle die dann schön sauber fürs dekorieren sind.
    GG hat seine erste N Strab bekommen noch ohne Motor. Dazu eine neue Uhr ich auch eine aber beide selbst ausgesucht dazu einen Kleinen Plüschhund im Krankenschwesteroutfit der soll auf Suse aufpassen und passt in die Handtasche für die Arbeit darf also immer mit. Dazu Bademantel und Nachtwäsche fürs Krankenhaus wenns denn wieder mal nötig wird.
    Waren verflucht viele Geschenke dieses Jahr

Suse

• Hab Sohnemann dieses Jahr eine Flasche Ardbeg .... Islay Malt Scotch geschwnkt 😘

Zuletzt bearbeitet:
    Ardbeg ist schon was Edles.
    Wer auf tiefe Rauchnoten steht, ist hier bestens bedient.

Auch ein Johnnie Walker kann gut sein.

Der Black Label (ein Blend aus feinen Whiskys) reift in Eichenholzfässern, entsprechend kommt das Aroma zur Geltung.
    Reicht zwar nicht an einen Famous Grouse aus dem gleichen Preissegment heran, ist aber dennoch empfehlenswert.
    Ein guter "Einsteiger-Whisky".

johnniechkkh.jpg

Der Glen Grant (hier ein 16jähriger) liegt schon eine Klasse höher.
    Außerordentlich fruchtig, seidiger Geschmack, laaanger Abgang

glengrant9gjcp.jpg

Mein Traum (wird wohl einer bleiben) wäre ein 1950/2007

• Zurück
    Oben Unten