Was macht ihr gerade jetzt?

• Bis auf eine Fenstertüre bin ich fertig mit meiner ungeliebten Arbeit.
    Die Fenster im Dachgeschoss muss mein Mann putzen, dafür bin ich zu klein.
    Erst mal eine Trinkpause und dann geht's weiter mit der Wäsche, die flattert im Wind.

Zu einem Kaltgetränk im Café Fausto am Auer Mühlbach sitzen. Schön!
    IMG_9224.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin hellwach. Wir waren eben mit Freunden zum Essen in der Stadt, ich hätte den Espresso weglassen sollen.
    Außerdem ist es hier im Haus immer noch tropisch.
    Vielleicht lese ich noch etwas.

• Ich habe heute das erste Mal Seife selber gemacht, weil heute kein richtiges Gartenwetter war, Lavendelseife ist es geworden....mit ordentlich Lavendulinöl und Lebensmittelfarbe,,,,das nächste Mal versuche ich eßbare Seife herzustellen:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Anhänge

• PXL_20260604_162703478.webp
      PXL_20260604_162703478.webp
      382,1 KB · Aufrufe: 7
    • PXL_20260604_163331011.webp
      PXL_20260604_163331011.webp
      624,2 KB · Aufrufe: 7
    • PXL_20260604_171043397.webp
      PXL_20260604_171043397.webp
      325,2 KB · Aufrufe: 6
    @Platero ..die Art von Steinpflaster haben wir auch im Garten, schaut sehr gut aus(y), hast du deine Steine mit kleinkörnigen Kies verlegt?
    Ich weiß nicht , wie die verlegt wurden. Das Haus gehört meinem verstorbenen Onkel. Was ich auf jeden Fall weiß, ist dass sie mit Erde verfugt wurden. Den Rest kannst du dir ausmalen….🙄.
    Ich habe heute im Schuppen einen Strassenbesen mit Metallborsten gefunden. Wenn man den regelmäßig einsetzen würde und die Kräuter im Keimlingsstadium „wegfetzt“, hätte man gute Chancen. Ich bin zu selten vor Ort, das Zeugs schon zu stark dafür. Also muss ich es mühsam mit einer Klinge rauspopeln. Ohne allzuviel Erde aus den Fugen zu Hebeln, denn dann hab ich beim nächsten Mal noch viel schlechtere Chancen. Soviel hab ich schon gelernt!

@Platero ...nur eine Empfehlung...wenn du ein bißerl Kies (ganz feinen) das nächste Mal mitnimmst und die Fugen damit auffüllst, kannst du den "Flugsamen" etwas eindämmen. :)

• Zurück
    Oben Unten