Was macht ihr gerade jetzt?

• Ich war noch nirgendwo. Das Wetter ist naturtrüb, da zieht mich nichts nach draußen. Für den morgigen Brunch werde ich noch Kuchen backen, eine Suppe kochen und Bärlauchbutter zubereiten.

• Hier bleibe ich jetzt bis es mich wegweht.

IMG_8254.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe versucht, die Cosmen, die ich ausgesät habe, zu retten. Da hatten sich ein paar Blattläuse hin verirrt.
    Aus Rapsöl, Wasser und Spüli habe ich ein Gebräu hergestellt. Ich hoffe es hilft.
    Momentan sehe ich keine einzige Blattlaus mehr.

• Da hatten sich ein paar Blattläuse hin verirrt.
    Darüber hätten sich meine Marienkäfer gefreut! Hab mehr der kleinen Hübschen als sonst hier üblich, aber die schauen alle so hungrig aus, keine Laus nirgends! Bisher. (Was die Zunahme der Marienkäferzahlen wohl bedeutet?)

Außer essen hab ich heut nicht viel gemacht. :giggle: Bei diesem unlustigen Wetter konnte man nichts Gescheites anstellen ... Regen, Keinregen, Regen, und immer rüpelhafter Wind.

• Darüber hätten sich meine Marienkäfer gefreut! Hab mehr der kleinen Hübschen als sonst hier üblich, aber die schauen alle so hungrig aus, keine Laus nirgends! Bisher. (Was die Zunahme der Marienkäferzahlen wohl bedeutet?)

Außer essen hab ich heut nicht viel gemacht. :giggle: Bei diesem unlustigen Wetter konnte man nichts Gescheites anstellen ... Regen, Keinregen, Regen, und immer rüpelhafter Wind.
    Das habe ich heuer auch festgestellt, habe viel mehr Marienkäfer als sonst ? Was soll mir das sagen ?

Wenn da nicht gerade mal ein sehr eingeborener bajuwarischer Verdächtiger vernommen wurde, hatte ich nie Verständnisprobleme. Ist ja zum Glück keine schweizer Sendung! ;)

Sind die alt geworden, und wir mit ihnen 😱
    Hab neulich einen Tatort aus ihrer Frühzeit gesehen und war baff, was für hübsche Burschen die beiden mal waren! :giggle: Aber ich fand sie auch sonst immer sympathisch.

Schaue mir 21.45 h Teil 2 an. Hoffe, die beiden überleben!

• Zurück
    Oben Unten