Was macht ihr gerade jetzt?

• Nach einem ausgedehnten gebeugten Spaziergang durch Windwetter und Stadtstraßen eine erfolgreiche Schlacht am Küchentisch überstanden. Jetzt brauch ich dringendst Sonntagsprogramm und ne Decke auf der Couch.

• Inventur bei Lehmkuhl.

IMG_3004.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
    Sehe gerade, dass auf der Flasche zwar korrekt Vino Nobile di Montepulciano steht, aber auf dem Korken Vino Noble di Montepulciano. Ich weiß nicht, warum mir da gleich ein Fragezeichen im Kopf hochwriggelt mit dem Text "Fälschung aus China???" Oder kann das ein echt italienischer Druckfehler sein? (Der Geschmack lässt auch zu wünschen übrig.)

Man wird immer misstrauischer. o_O

(kam ja jeden Tag mit dem Fahrrad daran vorbei...)
    Ich hab in 3 Städten meinen jeweiligen Lieblingsbuchladen schließen sehen (und in zweien davon auch mein jeweiliges Lieblingsantiquariat) ... jedesmal großes Aufheulen in der ganzen Stadt, aber nix dagegen zu machen, und noch mehr Bücher zur Erhaltung des Ladens konnte ich wirklich nicht kaufen. :cry::cry::cry:

Bin schwer neidisch auf München!!!

Ich hab in 3 Städten meinen jeweiligen Lieblingsbuchladen schließen sehen (und in zweien davon auch mein jeweiliges Lieblingsantiquariat) ... jedesmal großes Aufheulen in der ganzen Stadt, aber nix dagegen zu machen, und noch mehr Bücher zur Erhaltung des Ladens konnte ich wirklich nicht kaufen. :cry::cry::cry:

Bin schwer neidisch auf München!!!

Was war denn in Münster deine Lieblingsbuchhandlung, @Rosabelverde ?

Sehe gerade, dass auf der Flasche zwar korrekt Vino Nobile di Montepulciano steht, aber auf dem Korken Vino Noble di Montepulciano. Ich weiß nicht, warum mir da gleich ein Fragezeichen im Kopf hochwriggelt mit dem Text "Fälschung aus China???" Oder kann das ein echt italienischer Druckfehler sein? (Der Geschmack lässt auch zu wünschen übrig.)

Man wird immer misstrauischer. o_O

Bei dem italienischen Weinen habe ich ein Preisproblem. Was auch nur annähernd genießbar ist kostet schnell mal 10 bis 15 Euro. Die richtig guten Sachen dann gleich auch mal ein Mehrfaches. Unser unlängst gekaufter hervorragender Côtes du Rhône gab's für knapp unter 10 Euro im Supermarkt beim Erbfeind. Ein einfacher Sangiovese aus der Emilia Romagna ist mir übrigens lieber als diese Taninmonster aus der Toscana.

Katze füttern und anschließend nach draußen ins fiese Wetter entlassen. Aber sie wollte es ja so!

Was war denn in Münster deine Lieblingsbuchhandlung, @Rosabelverde ?
    Da fragst du was. Ich sehe zwar noch einen Buchhandlungs-Innenraum vor mir, weiß auch noch, dass ich da einmal mit lebhaften Glücksgefühlen, um nicht zu sagen euphorisch, rausgekommen bin, weil ich was Langerwartetes ergattert hatte, aber einen Namen suche ich in meinem Kopf vergeblich. Dass der sich an der Ecke Prinzipalmarkt-Salzstraße befunden habe, könnte auch eine Fehlerinnerung sein ... :unsure:

Da fragst du was. Ich sehe zwar noch einen Buchhandlungs-Innenraum vor mir, weiß auch noch, dass ich da einmal mit lebhaften Glücksgefühlen, um nicht zu sagen euphorisch, rausgekommen bin, weil ich was Langerwartetes ergattert hatte, aber einen Namen suche ich in meinem Kopf vergeblich. Dass der sich an der Ecke Prinzipalmarkt-Salzstraße befunden habe, könnte auch eine Fehlerinnerung sein ... :unsure:
    Salzstraße Nähe Prinzipalmarkt - Poertgen Herder? (Gehört inzwischen zu Thalia, aber gibt es noch.) Da arbeiten auch heute noch sehr engagierte Buchhändler mit viel Ahnung, ich bin schon in diversen Bereichen sehr gut beraten worden. Vieles haben sie da und sie bestellen einem alles, was man haben mag, so lange es noch lieferbar ist. Über den Thalia-eigenen Tinnef muss man, besonders im Eingangsbereich, hinwegsehen.

das Antiquariat von Wilsberg.:ROFLMAO:
    Heißt im realen Leben Antiquariat Solder.

... hab jetzt einen Haufen dickere Äste auf Einschürgröße fertig gesät. Jetzt geht es mit meiner unendlichen Geschichte wieder weiter. Man gönnt sich ja sonst nix ...
    ach da müsste ich mir mal ein Beispiel nehmen! Bewundernswert.
    Ich habe eine Retoure weggeschickt und Brot gekauft. Immerhin.
    Jetzt höre ich Flötenmusik und koche Suppe. Dann setze ich mich an mein Archiv.

Den Pizzateig nach der 24-stündigen Stockgare aus dem Kühlschrank holen und in 250 gr. Kugeln teilen.
    Dann wieder ab in die Ballenbox und für weitere 24 Std. für die Stückgare zurück in den Kühlschrank.

Habe mir gerade diese schöne Sendung in der Mediathek angeschaut.