Südheidin
Mitglied
Warum? Mir gefällt die alte!(Ähm, Südheidin ich sehe gerade, Du hast noch Text am PC zu erneuern/Jahreslosung)
Warum? Mir gefällt die alte!(Ähm, Südheidin ich sehe gerade, Du hast noch Text am PC zu erneuern/Jahreslosung)
Nabend, also Südheidin,da haste natürlich vollkommen Recht.Warum? Mir gefällt die alte!
Das ist gescheit! Und? Wirkt sie schon?Selbstverständlich. Ich besitze ausschließlich rote Leibwäsche.
Doch, gerade! Damit die mal sehen, bis wohin sie es hätten bringen können, wenn sie nicht so faul gewesen wären!Vorsicht nichts für „Blockflötenhasser“!
Wogegen noch mal?Das ist gescheit! Und? Wirkt sie schon?
Ah.Nicht gegen, sondern für! Glück und Wohlergehen, sowas in der Art.
die sind richtig klasse.Höre Weihnachtsmusik der besonderen Art.
Vorsicht nichts für „Blockflötenhasser“!
Angesichts dieser nuancierten Farbgebung schlägt mein Malerherz höher! Und Bücher gibt's da auch noch ... die reinste künstlerische Schlemmerbude!Inventur bei Lehmkuhl.
Ich hab in 3 Städten meinen jeweiligen Lieblingsbuchladen schließen sehen (und in zweien davon auch mein jeweiliges Lieblingsantiquariat) ... jedesmal großes Aufheulen in der ganzen Stadt, aber nix dagegen zu machen, und noch mehr Bücher zur Erhaltung des Ladens konnte ich wirklich nicht kaufen.(kam ja jeden Tag mit dem Fahrrad daran vorbei...)
Auf der rechten Seite hängen Bänder in Rottönen. Der Lehmkuhl ist meine liebste Buchhandlung (es gibt ihn schon seit über hundert Jahren.Angesichts dieser nuancierten Farbgebung schlägt mein Malerherz höher! Und Bücher gibt's da auch noch ... die reinste künstlerische Schlemmerbude!
Ich hab in 3 Städten meinen jeweiligen Lieblingsbuchladen schließen sehen (und in zweien davon auch mein jeweiliges Lieblingsantiquariat) ... jedesmal großes Aufheulen in der ganzen Stadt, aber nix dagegen zu machen, und noch mehr Bücher zur Erhaltung des Ladens konnte ich wirklich nicht kaufen.
Bin schwer neidisch auf München!!!
Sehe gerade, dass auf der Flasche zwar korrekt Vino Nobile di Montepulciano steht, aber auf dem Korken Vino Noble di Montepulciano. Ich weiß nicht, warum mir da gleich ein Fragezeichen im Kopf hochwriggelt mit dem Text "Fälschung aus China???" Oder kann das ein echt italienischer Druckfehler sein? (Der Geschmack lässt auch zu wünschen übrig.)
Man wird immer misstrauischer.
Den hast du dir wahrlich verdient!geh jetzt noch schnell die Heizung anfeuern und dann kann der gemütliche Teil beginnen ...
Da fragst du was. Ich sehe zwar noch einen Buchhandlungs-Innenraum vor mir, weiß auch noch, dass ich da einmal mit lebhaften Glücksgefühlen, um nicht zu sagen euphorisch, rausgekommen bin, weil ich was Langerwartetes ergattert hatte, aber einen Namen suche ich in meinem Kopf vergeblich. Dass der sich an der Ecke Prinzipalmarkt-Salzstraße befunden habe, könnte auch eine Fehlerinnerung sein ...Was war denn in Münster deine Lieblingsbuchhandlung, @Rosabelverde ?
Salzstraße Nähe Prinzipalmarkt - Poertgen Herder? (Gehört inzwischen zu Thalia, aber gibt es noch.) Da arbeiten auch heute noch sehr engagierte Buchhändler mit viel Ahnung, ich bin schon in diversen Bereichen sehr gut beraten worden. Vieles haben sie da und sie bestellen einem alles, was man haben mag, so lange es noch lieferbar ist. Über den Thalia-eigenen Tinnef muss man, besonders im Eingangsbereich, hinwegsehen.Da fragst du was. Ich sehe zwar noch einen Buchhandlungs-Innenraum vor mir, weiß auch noch, dass ich da einmal mit lebhaften Glücksgefühlen, um nicht zu sagen euphorisch, rausgekommen bin, weil ich was Langerwartetes ergattert hatte, aber einen Namen suche ich in meinem Kopf vergeblich. Dass der sich an der Ecke Prinzipalmarkt-Salzstraße befunden habe, könnte auch eine Fehlerinnerung sein ...
Heißt im realen Leben Antiquariat Solder.das Antiquariat von Wilsberg.
d.h. die Kugeln waren überreif .. ?Christbaum plündern - die ersten Kugeln sind von selbst herunter gefallen, war wohl etwa zu warm....
Habe mich zwar nie gefragt, ob es den Laden wirklich gibt, aber interessant es zu erfahrenHeißt im realen Leben Antiquariat Solder.
ach da müsste ich mir mal ein Beispiel nehmen! Bewundernswert.... hab jetzt einen Haufen dickere Äste auf Einschürgröße fertig gesät. Jetzt geht es mit meiner unendlichen Geschichte wieder weiter. Man gönnt sich ja sonst nix ...