Was macht ihr gerade jetzt?

• ... schniefen... egal ob man gerade genesen ist... der nächste Infekt kommt bestimmt. :cautious:
    Hier waren gerade zu viele Kindergeburtstage... selbst wenn man mehrere wacker durchgehalten hat: irgendwann irgendwo findet einen der nächste fiese Virus auf der Suche nach einem Opfer, und... 🤧
    Ach menno. Ich hoffe, dass es bei einer Erkältung bleibt.
    Einmal wieder gesund unterm Weihnachtsbaum... das wäre schon schön. :augenrollen:
    Aber um uns herum sind gerade auch alle krank... alles schnieft, rotzt, hustet...
    Irgendwie erinnert mich das an die Familie meines besten Freundes, die eigentlich "immer krank" waren.
    Nicht unbedingt zeitgleich, aber einer der vier hatte immer was, weshalb sehr oft geplante Treffen abgesagt wurden.

Mein Freund, total unsportlich, den ganzen Tag im klimatisierten Büro, die Ehefrau nur zu Hause.
    Die Kids wurden sehr behütet aufgezogen, nicht ständig Draussen, wie unsere.

Während unsere selten an Erkältungskrankheiten litten, war es dort nahezu Alltag.

Ich will nichts unterstellen @Taxus Baccata , schlimm genug, was Du da durchmachst.
    Ob es Parallelen gibt, kannst nur Du beurteilen – jedenfalls wünsche ich Euch eine gesündere Weihnachtszeit.

Ich dümpel in der Wanne und lese, wie man J. Edgar Hoover und Pieter Bruegel zusammenbringen kann. Es gelingt in einem Baseballstadion, wer hätte das gedacht.
    DeLillo ist herrlich zu lesen.

Da fährt man mit Rezepten von Chefkotz de mehr Risiko. Wenn ein „guter Name“ oder eine Redaktion hinter dem Rezept steht, funktioniert es technisch schon mal ziemlich sicher. Ob es schmeckt, hängt ja auch vom persönlichen Geschmack ab.

@Galileo ich sehe keine Parallelen. Unsere Kinder sind immer auf Achse - dort stecken sie sich auch nonstop an!
    Laut unserer Hausärztin 20 Infekte pro Jahr heute normal.
    Betrifft sämtliche Familien um uns herum. Einzelne, die eine Bomben-Konstitution haben, gibt es immer!
    Unsere Kinderklinik platzt aus allen Nähten: nonstop Kids (vom Säugling bis zum Teenie) mit Atemnot und Lungenentzündung. Die Ärzte dort sind auch schon ziemlich verzweifelt!

Tja, und ich selbst habe eine Autoimmunerkrankung. Bin immunsupprimiert. Nein, das habe ich mir auch nicht so ausgesucht!
    Dennoch sind alle anderen auch ständig krank... wir sind hier absolut keine Einzelfälle - Unsere Hausärztin sagt immer zu uns: "es geht allen anderen hier genauso wie Ihnen! Es ist überall das Gleiche!"

Jetzt sitze ich vorm PC - logisch.
    Habe heute früh Schnitzel geschnitten, Kartoffeln geschält, Rosenkohl geputzt. (Ich bin bei uns uns im Haushalt für die groben Arbeiten zuständig.)
    Dann sind wir noch mal in unseren Landgarten gefahren. Dort alles friedlich. Vögel gefüttert, Tonne mit Küchenabfällen geleert, rote Rüben aus Keller geholt.
    Jetzt kocht mein Mann. Ich habe gerade Wäsche abgenommen und bin dabei am PC vorbeigekommen.
    Allen einen schönen 4.Advent und ein schönes Weihnachtfest.