Was macht das Wetter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Ruhrgebiet, genauer gesagt in Castrop-Rauxel schüttet es bei Schauern und wenn es gewittert wie aus Eimern. Die Sonne lässt sich nur ganz kurz zwischen den Wolken blicken. Dazu weht ein stürmischer Wind bei Temperaturen von ca 18° C . Brrrr!!!
Gut, dass die " Schwatte", die Emscher ziemlich weit von meinem Haus entfernt fließt. Sonst würde sie wohl irgendwann bis in meinen Keller schwappen.
Warte dringend auf etwas mehr Sonne, damit die Äpfel und Zwetschgen, sowie Tomaten und Gurken reif werden und ich ernten kann. Ist die erste Ernte im eigenen Garten.
Evi

• ihr fragt was das wetter macht: es spinnt das wetter,
    gestern in bad derkm mit frauchen und jonas schwimmen gewesen,
    herrlich gewesen :cool::cool:
    heute mal sonne mal regen, mal sonne, mal regen, ................
    und das bei knappen 20 grad :mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,

max. 20°, mal Regen mal Sonne und Sturmwarnung, nicht nur Warnung, sondern wirklich Sturm.

LG tina1, die ihre Dahlien nicht mehr retten konnte:schimpf::schimpf::schimpf:

• Aktuell bei uns in Aachen macht das Wetter

Foto(4).JPG

heftigste Regenschauern.

LG Luise, die jetzt Gummistiefel benötigt:(

• Hallo,

hier ist auch Segelwetter. Mir segelt der ganze Kram meiner Nachbarn durch den Garten, auch meine Engelstrompete segelt im Wind. Das bekommt ihr aber gar nicht.:schimpf:

LG tina1

• Manchen Kommunen geht schon wieder das Streusalz aus...
    Was für ein Sommer!

Musste heute nach Dortmund Dünger kaufen. Habe einen Schirm mitgenommen. Wenn ich den dabei habe, regnet's meistens nicht. Habe aus Trotz ( ist schließlich SOMMER) keine Socken angezogen. Nass geworden bin ich nicht. Aber beim Warten auf Bus, U-Bahn und S- Bahn war es dann doch ziemlich kalt. Kaum zu Hause fing es dann ordentlich an zu plästern.
    Na ja einen Vorteil hat das Ganze. Im Moment kann ich mir das Gießwasser für den Garten sparen.
    Evi

Hier am angrenzenden Allgäu sind es gerade 11,8 Grad bei totaler Schwarzbewölkung und Regen. Ich hab schon seit ner halben Stunde die Zimmerlampen an, und ich glaube ich werde heute noch die Heizung anwerfen (müssen). Brrrr.

Erst habe ich ja gedacht es wäre April, dann am Mittag war es auf einmal Herbst geworden, und jetzt wieder April.

nene, und so was im Oktober
    :mad:

jetzt bin ich schon fertig genug, meinte natürlich August :d

Hab heute morgen meinen Herbstpulli rausgeholt, angezogen und auf der Terrasse gesessen. Die Sonne war bis vor kurzem zu sehen, hat sich jetzt aber hinter Wolken versteckt und es kommt wieder Wind auf. Wird wohl gleich regnen.
    Kein Wunder, dass man da August und Oktober schon verwechselt.
    Evi

Was soll das Wetter schon machen... es macht was es will.

Ich dachte schon, bei dem Regen krieg ich meinen Rasen in dieser Woche gar nicht gemäht. Aber oh wunder... heute Vormittag war kein Regen!
    Mittags in der unerlaubten Krachmachzeit habe ich dann fix Rasen gemäht. Auf mittagsschlafende Rentner konnte ich einfach keine Rücksicht nehmen.
    Und das war auch gut so!
    30 Min nach dem Mähen fings mal wieder an zu regnen.... wenn auch schwach.
    Der Sommer ist nix... echt mal!
    Ich freu mich einfach schon mal auf einen goldenen Herbst!

Heute war's hier im Ruhrgebiet mal richtig angenehm: schön warm und Sonne. Habe meinen Apfelpflücker ( erinnert mich an einen Klingelbeutel in der Kirche) ausprobiert und etliche Äpfel geerntet. Bin dann schnell damit zu Muttern, die um die Ecke wohnt. Sie hat gleich für die ganze Familie leckeres Apfelkompott daraus gemacht. Werde mir morgen " Himmel und Erde " kochen.
    Evi

Hallo zusammen,
    Endlich wieder Sonnenschein! :cool:
    Gestern auf der Mainau und Heute im Garten ,einfach toll.

Feli:Und wo ist denn Hochwasser? Bin froh dass der Pegel wieder so hoch ist,
    da kann ich wenigstens mal wieder den AltenRhein hoch zum Chinesen.
    Meinst den in Gaissau aud dem Schiff beim Zoll ? Dort haben wir auch schon oft gegessen sind aber wegen dem Wassergeruch (modrig und fischig) nicht mehr hin.
    Gruß
    KLaus

Danke Leute, nun weiß ich, wo der Sommer ist. Dachte schon, muß eine Vermißtenanzeige aufgeben.
    Dann leide ich eben weiter.

LG tina1
    Hallo Tina
    Leider hat der Sommer bei uns im Ruhrgebiet nur ein kurzes Gastspiel gegeben.Sah so aus: Morgens Regen, im Mittag Sonnenschein und gleich werden die dicken, grauen Wolken wieder mal zeigen, was in ihnen steckt!
    Evi

Hi ihr Wetter-Genervten,
    das Münsterland hatte heute wieder Glück......:) :

Morgens Regen, ab Mittag öfter mal die :cool: und nur ein kurzer Regenschauer ...bis JETZT!!!!:)

Mal sehen, wie's weitergeht....- kommende Woche soll es trockener, sonniger, aber kühler werden.

Es grüßt euch
    Moorschnucke:eek:

(mit dem dicken, wasserabweisenden Fell:grins: )

Hallo,

genau so ein Wetter hatten wir auch. Als wir aber kurz nach 19.00 Uhr aus dem Schoppingtempel kamen, hatte es inzwischen kräftig geregnet. Sind noch trocken bis nach Hause gekommen und dann wurde es fast schlagartig Nacht und es kam ein kräftiger Schauer, aber diesmal ohne Sturm.

LG tina1

diese Woche gabs Sonne ... heut etwas bewölkt aber trotzdem 25 Grad im pool ...

Morgen solls an die 30 Grad geben ... und sonnenschein ...

sauwetter elendigs!

ich wollt nicht auf dieses Dorffest .. dann bin ich doch hin, und es ward lustig... und was war dann?

Regen .. regen regen regen ....

Bei uns hat es den ganzen Morgen geregnet. Dann hat sich das Wetter geändert: jetzt schüttet es wie aus Kübeln seit Stunden :-( . Habe aus Verzweiflung Pferdeställe ausgemistet...

Nasse Grüße von Ulla

siehste ulla, für was der regen gut ist :rolleyes::rolleyes:

gestern trocken, konnte unkraut jäten,
    heute soll es gewitter geben,:twisted:
    der himmel macht sich schon so langsam zu

Heute bei uns wieder Regen, Regen, Regen.... Picknick und Konzert wurden abgesagt. Ab morgen soll es besser werden. Hoffentlich sieht das nicht nur so aus, dass der Regen wärmer wird.
    Evi

27 Grad mit einem Mix aus Sonne und Wolken.

Wir waren heute schon baden und sind eben erst heim gekommen.
    Auch gestern wars schön..und vorgestern.

Hehe hier hat es schon 3 oder 4 Tage nicht mehr geregnet.
    Das bissel Regen von Freitag- auf Samstagnacht zähle ich jetzt
    mal nicht, das fällt unter "automatische Gartenbewässerung"
    :D

LG Feli

Hallo,

heute war es sehr schwülwarm, habe gerade noch den Besuch der Gartenmesse trocken überstanden.
    Nun regnet es kräftig und kühlt endlich ab.

LG tina1

30 Grad ... heut war ich in Lignano und da wars noch heisser ...

die Idee hatten aber auch noch 20000000 Tausen Leute auch .. ich dacht der STrand kippt ins Meer .. sooviele Leute da ... war wie in den Funmails "...und da wollt ihr wirklich Urlaub machen?"

nein mach ich nie wieder ... bin froh, wieder zu Hause zu sein ...

den Kids hat der Tagesausflug gefallen ...

MOrgen solls noch bis Mittag heiß sein und dann regnen ...

kein REgen noch in Sicht .. Kinder baden im Pool und der hat 25 Grad...

wird wohl noch nix werden mit Schwammerln .. mal sehen .. war ja Vollmond

Hier isses noch bewölt, aber die Sonne guckt schon hervor.
    Morgen solls wieder richtig warm werden, für heute haben
    sie nur 22 Grad vorher gesagt.

!!! Für die Rheinländer !!!

Heute ist 'ne Unwetterwarnung rausgegeben worden... es könnte in den nächsten Stunden richtig krachen und hageln. Ich jedenfalls steh' auf dem Sprung, meine Chilis zu retten...

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, über Aachen ist gerade ein richtig heftiger Sturm weggezogen...............geregnet hat's nicht, aber gedonnert
    und geblitzt.
    Ich glaube das Unwetter ist weiter gezogen...............in Richtung Düren:p

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.