Was mache ich nun mit Augusta?

• Ersteller Ersteller Tinchenfurz‘ Tochter
  • Erstellt am Erstellt am
  • Dann freu Dich mal jetzt schon auf die Blüten und auf den Duft
    100_1776.JPG 100_2529.JPG 027.JPG

• Ja, die Augusta ist schon was feines. Freue mich sehr drauf!
    @Lauren_ habe recherchiert und versucht die Sorte zu finden aber ich kapituliere. Wir sollten es bald noch mal versuchen, sobald sie blüht.
    Es könnte „las Vegas“ oder „mireille Matthieu“ sein. Aber absolut keine Garantie....

Vielen Dank :paar: wäre natürlich super, einen Namen zu haben... ansonsten denke ich mir etwas aus, das ein wenig netter klingt als "Müllabfuhr-Rose". ;)

• Wasselinse, ich denke auf der Höhe noch nicht. Die Veredelung müsste schon ein ganzes Stück weiter unten sein, der Strock ist sehr dick und vermutlich auch schon recht alt.
    Ich werde den Trieb beobachten, sollte er auf Dauer optisch nicht zu den anderen passen, wird er entfernt. Aber momentan gehe ich nicht davon aus, dass es ein Wildtrieb ist, ich hatte schon ordentlich Erde aufgehäufelt... mal abwarten.

Freut mich sehr, dass sie es gepackt hat, Gratulation! Ich habe auch eine, das sind einfach tolle Rosen. :love:

• Ich freue mich auch sehr. So eine prächtige Pflanze wegzuwerfen wäre wahnsinnig. Es wird alles gerettet, was gerettet werden kann.
    Bin gespannt, wann wir mit einer Blüte rechnen können. Meine Augusta ist schon ein Stück größer. Werde morgen mal ein Bild machen.

Na siehst hat sich doch gelohnt, jetzt kannst Du Dich bald auf die ersten Blüten freuen und auf deren Duft. Ich bin von Augusta immer wieder begeistert von der Knospe bis hin zum Verblühen. Meine wurde erst vor wenigen Tagen arg von einem Reh verbissen, so dass sie jetzt erst wieder neu durchtreiben muss, dabei hatte sie schon so viele Knospen :cry:

Ich bin von unserer Augusta auch so begeistert, Beate, das ist wirklich eine der schönsten Rosen mit dem schönsten Duft. Und so genügsam. Sie hat bei uns leider seit ein paar Jahren keinen Ehrenplatz und blüht trotzdem immer herrlich!
    Bald wird es sich hoffentlich wieder ändern, im neuen Garten wird es für alle Rosen schöne Plätze geben.

Meine Augusta ist schon ein Stück größer. Werde morgen mal ein Bild machen.
    Ich drücke die Daumen, dass es bald Knospen und Blüten gibt, bin schon gespannt auf's Foto. (y)

Totgesagt leben länger! ;)
    (Man ignoriere bitte das Chaos im Hintergrund, wir ziehen bald um, und da wird im Garten immer wieder umgeschichtet... ungeachtet des Chaos scheint es der Rose an ihrem neuen Standort zu gefallen. :) sie hat dort täglich ein paar Stunden Sonne, damit scheint sie momentan zufrieden.)

20190608_174757_resized.jpg

20190608_174704_resized.jpg

Ich rechne damit, dass sie bald Knospen bilden wird. Freue mich riesig!

@Tinchenfurz‘ Tochter
    Wie sieht es mittlerweile mit deiner Augusta aus? :)

• Zurück
    Oben Unten