Was lest Ihr gerade?

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
  • Bei mir hat die Installation der Onleihe geklappt-danke für den Tip-hatte ich nicht auf dem Schirm. Jetzt heißt es nur noch, Bücher für den Urlaub zu wählen.

• So, heute habe ich den Ulysses zu Ende gelesen. Interessante Erfahrung.
    Ich hatte bisweilen Probleme, aber der Molly Bloom-Monolog am Ende hat doch sehr großen Spaß gemacht.
    Tolle Schwarte!
    Zur Erholung lese ich jetzt ein paar Erzählungen von Thomas Mann. Ist mir vorhin in die Hände gefallen, als ich den Musil wieder weggestellt habe.

• Vorhin war ich bei Lehmkuhl und habe das neue Buch von Heinz Strunk gekauft. Memories of Heidelberg. Den mag ich sehr. Fleisch ist mein Gemüse, Der golden Handschuh, Ein Sommer in Niendorf u.a. Speziell, aber immer unterhaltsam (und manchmal furchtbar deprimierend).
    Am Donnerstag erscheint das neue Buch von Sven Regener Frankie und Freddie. Der Regener singt nicht nur extrem schön, er schreibt auch tolle Bücher.
    Auf dem Tolino habe ich Wut und Liebe von Martin Suter gelesen und Die Assistentin von Caroline Wahl grade angefangen. Der Suter war okay, bei der Assistentin weiß ich noch nicht.

Judith Hoersch:Niemands Töchter-naja. Eher leichte Lektüre.

J. Courtney Sullivan: Sommer in Maine habe ich gerade im Urlaub gelesen, nette Geschichte.

Hanya Yanaghihara ist ganz toll, bin noch nicht ganz durch, das Buch war aber zu schwer fürs Reisegepäck und es war zu wenig Buch übrig

• Gut, dass ich ein Onleihe-Konto habe. Die Leserei geht doch sehr ins Geld. Das Buch von Heinz Strunk hat mir sehr gefallen, aber es ist bereits ausgelesen. 176 Seiten, 23 Euro. Sven Regeners Buch hat 100 Seiten mehr und kostet 24 Euro. Beide Bücher gehören aber zwingend ins Regal.
    Caroline Wahls Die Assistentin hat mich gelangweilt und ich habe es nach der Hälfte zurückgegeben. Jetzt lese ich einen Charlotte Link-Krimi, der ganz okay ist. Den nehme ich morgen mit ins Bad.

Bin auch ganz happy damit. Ich versuche, mir möglichst wenig Bücher zu kaufen, hab einen kleinen Büchertauschring mit Freundinnen und Kolleginnen.
    Ich hatte früher Regale voller Bücher, hab ich fast alle verschenkt.

„Bärenzähne“hab ich im Urlaub noch gelesen.

Caroline Wahls 22 Bahnen habe ich gelesen- fand ich ok, mehr aber auch nicht.

• Zurück
    Oben Unten