was lest Ihr gerade?

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
e-book mag ich gar nicht......Ich brauche das Gefühl und den Duft eines Buches ;)

Ist vermutlich auch schwer zu verstehen , gell .
Aber mich könnte man in einer alten Bibliothek vergessen ich wüsste mich zu beschäftigen ....solange ich Kaffee habe :D

Was ich auch gerne lese sind Krimis von Val McDermid .
Da möchte ich mir noch Northanger Abbey holen.
Ist eine Neufassung von Jane Austens Northanger Abbey

Ich lese quer durch den Garten, aber liebsten Fantasy.
Ohne mein eBook würde ich nicht so viel schmökern.

Kapha, hast Du eBook schon genutzt, oder hast du nur das Gefühl,
dass es dir nicht gefallen könnte.?

• Kapha

Ich fragte nur, weil meine GG zuerst das eBook auch abgelehnt
    hat, obwohl sie es noch nicht mal in der Hand hatte.
    Waren wahrscheinlich zu viele Knöpfe dran.

Inzwischen hat sie sich daran gewöhnt und möchte es nicht mehr
    hergeben. Ich habe jetzt ein Modell mit Beleuchtung, super.

Richtige Bücher haben natürlich ein ganz anderes Flair, sind viel
    gemütlicher und sehen im Bücherregal auch besser aus.

• Och wegen Knöpfe etc... das wäre kein Problem , habe ja auch schon länger ein IPhone , Laptop und hatte eben auch schon ein e-Book zum lesen.

Aber eben , ich bin eine Bücherratte .....
    Wenn ich ein Schloss oder Kloster besichtige und vor den alten Büchern stehe , dann muss mich GG fast die Hände knebeln :grins:

• Ist vermutlich auch schwer zu verstehen , gell .
    Aber mich könnte man in einer alten Bibliothek vergessen ich wüsste mich zu beschäftigen ....solange ich Kaffee habe :D

gar nicht schwer zu verstehen. :) mir geht es genau so.

dazu haben wir so viel technik den ganzen tag um uns rum, egal ob
    telefon, pc, tv, usw.

da muss ich das nicht auch noch im schlafzimmer haben (lese oft am abend, oder die halbe nacht).
    ein buch, ein richtiges buch ist mir da tausendmal lieber.
    und ich finde ein richtiges buch in der hand strahlt mehr gemütlichkeit aus.

gruß roy

Ich habe ein aelteres Sony E-book geschenkt bekommen!
    Finde ich ganz praktisch, obwohl ein richtiges Buch mir schon auch lieber ist!
    Aber hier bekomme ich nicht so oft deutschsprachige Buecher und englische lese ich nicht! :d
    Weiss Jemand, wo man kostenlose E-Buecher bekommt oder tauschen kann???

Ich lese (fast) alles, was ich gerade mal so bekommen kann.
    Am liebsten einfach leichte-seichte "Kost", die nicht so anspruchsvoll ist, einfach zur Unterhaltung und Entspannung. ;)

Kia ora

• Kapha, nimmst du mich mit? Nur statt Kaffee mag ich zum Lesen lieber schwarzen Tee. :) Mir geht es auch wie dir und Roy, ich werde nicht warm mit ebooks, brauche auch das Papierbuch. Es ist einfach nicht das selbe und wie Roy schreibt, den ganzen Tag hat man beruflich den PC an, rennt mit Handy rum und zusätzlich noch IPad. Muss beruflich 24 Stunden auf den Teilen erreichbar sein. Da brauche ich privat zumindest das Gefühl, mal nicht auf einen Bildschirm zu starren. Das verschafft ein Stück Gemütlichkeit und Geborgenheit. :cool:

Eigentlich bin ich derzeit wieder krimilastig und regional unterwegs: "Nele Neuhaus: Mordsfreunde". Seit gestern hat mich jedoch eine sogenannte Augengrippe erwischt und das macht das Lesen anstrengend. Da ich krankgeschrieben bin, hat mir eine Kollegin kurzerhand ein Hörbuch zur Verfügung gestellt. Mal schauen, ob es mich in der Situation begeistern kann, denn jegliche Hörbuchversuche meinerseits endeten bislang damit, dass ich eingeschlafen bin oder meine Gedanken schnell abschweiften, was ich sonst so eigentlich noch alles zu tun hätte. Da fehlt mir die Muße und Konzentration für.

Mögt Ihr Hörbücher?

Ich liebe Hörbücher - höre die aber eher bei langweiligen Hausarbeiten. Wenn ich mich irgendwo gemütlich hinlegen und Hörbuch hören würde, wäre ich ganz fix eingeschlafen.
    E-book-reader habe ich bisher noch nicht ausprobiert, obwohl es rational sehr praktisch klingt, besonders auf normalen Reisen. Wenn ich dagegen meine geliebten Paddeltouren mache, dann will ich keine Technik dabei haben, der das Wasser schaden kann. Ich brauche diese Auszeiten von der technischen Welt regelrecht, mal eine Woche ohne Handy etc finde ich sehr entspannend.

Beim Lesen stecke ich immer noch in meiner Terry-Pratchett-Phase. Ich mag diese Phantasy-Welt einfach, und die Sprache ist genial. Inzwischen traue ich mich auch an die englischen Orginale ran.

Och wegen Knöpfe etc... das wäre kein Problem , habe ja auch schon länger ein IPhone , Laptop und hatte eben auch schon ein e-Book zum lesen.

Aber eben , ich bin eine Bücherratte .....
    Wenn ich ein Schloss oder Kloster besichtige und vor den alten Büchern stehe , dann muss mich GG fast die Hände knebeln :grins:

:pa: Hab das da das Passende für dich

DSCF0415.jpg

Die Leiter hätt ich am liebsten fürs heimische Bücherregal mitgenommen, ging aber nicht, da wir mit dem Fahrrad entlang der Donau unterwegs waren:(

LG
    maryrose

Aber hier bekomme ich nicht so oft deutschsprachige Buecher und englische lese ich nicht! :d

Am liebsten einfach leichte-seichte "Kost", die nicht so anspruchsvoll ist, einfach zur Unterhaltung und Entspannung. ;)

Kia ora

Kia,

hier werden täglich neue kostenlose Bücher angeboten. Oft Erstlingswerke,
    mit dem Risiko, dass man das Buch nach ein paar Seiten wieder löscht.
    Sind auch manchmal bekannte Autoren dabei. Auch viele Sachbücher.

Allerdings sind die Angebote von Amazon für Kindle-Reader.

-----> kostenlose eBooks

• @ Maryrose, jaaa, wunderbar.

Mein Traum: die Anna Amalia Bibliothek!!! Mal drin eingesperrt zu werden...

Beim Lesen stecke ich immer noch in meiner Terry-Pratchett-Phase. Ich mag diese Phantasy-Welt einfach, und die Sprache ist genial.

Going postal...der Film war jüngst in der Glotze ...einfach ein Genuß:D..herrlich schräg

[video]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pkRbOuuK6fs#t=69[/video]

Den Film habe ich gerade aus der Stadtbücherei ausgeliehen hier liegen - die erste Hälfte ist geschaut. Wunderbar schräg, da hast du recht, auch wenn sie nicht ganz am Buch bleiben. Die Haluzinationen Lipwigs in die Vergangenheit hätte ich gerne im Bild gesehen. :grins:

Kia ora

Da wo man alles tauschen kann. Tauschbörse.de

Aber eventuell melde ich mich später nochmal muss mal was nachgucken hab den PC gewechselt. Und ich nutze seit ich nicht mehr arbeite mein E-Book gar nicht mehr.

Suse

Stuckrad-Barre

featering Udo!

Diese Trips hab ich nie besucht.

Aber ich mag sie beide!

Vielen Dank euch Allen fuer links und Hinweise!

Leider habe ich nun das Problem, dass keiner unserer PCs den Reader annimmt, bzw. anerkennt! :mad::mad::mad:
    MISTMISTMIST... hatte mich gefreut, mit dem Ding zu lesen, bzw. neue Buecher reinzuladen, aber es soll nicht sein!

GG ist am probieren, aber bisher hat nichts geholfen!
    Weiss Jemand, was genau man da unternehmen kann???

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten