Was kreucht da in meinem Rasen?`Unkrautidentifizierung

• Ich kenn Giersch nur von Google...
    Du Glücklicher, ich kämpfe seit 10 Jahren gegen ihn und seine unwiderstehlich langen Wurzeln, die eben "jaaaa, ich weiß das gibt es nicht....:rolleyes:" aus den Beeten in meinen Rasen (!!!) wachsen.

Dort werden die Blätter zwar mindestens ein mal die Woche abgemäht, hin und wieder auch von meinen Langohren verspeist, aber eben auch regelmäßig gedüngt und das findet der Giersch nun mal auch lecker...

Und 24 Stunden nach dem mähen gucken die ersten Blättchen auch schon wieder aus dem Rasen (!!!) heraus.

Sehr plastisch hat es @Rübenkraut hier beschrieben (auch wenn es da "nur" um die Beete ging):
    Ich zupf und zupf und zupf, grab die Wurzeln aus... Dann dreh ich mich rum und meine, ein leises Kichern aus dem Beet zu hören....

Und im Rasen (!!!) kann ich nun mal die Wurzeln nicht zupfen... also hoffe ich, dass ich ihn irgendwann mit dem mähen ausgehungert bekomme... also wenn die Beete endlich gierschfrei sind.... ok, dann eben nie....:rolleyes:

Aber ich mach Dir mal ein Foto...

• Es liegt mir fern wissenschaftliche Abhandlungen zu schreiben. Ich wollte ein -so wie es mir schien- Missverständnis aufklären. Deinen Unterton finde ich daher unpassend.

Das viele User hier denken, die die einen tollen Rasen haben wollen, spritzen Gift, ist echt dreist!!!

Mein Rasen ist auch ungiftig, ich gedenke ihn nur zu pflegen.

• Es liegt mir fern wissenschaftliche Abhandlungen zu schreiben. Ich wollte ein -so wie es mir schien- Missverständnis aufklären
    Danke, aber der Unterschied zwischen Rasen und Wiese ist mir schon geläufig...

Deinen Unterton finde ich daher unpassend.
    Siehste, ähnlich geht/ging es mir bei Deiner "Belehrung....
    Somit sind wir quitt... :grins:

• Zurück
    Oben Unten