Was könnte das sein?

Diesen Baum (oder ist es etwas anderes) hatte eine Bekannte in ihrem Fotoalbum bei Facebook.

Finde ich Traumhaft schön!!!

Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein kann, wie es heißt?

Der Baum (!?) steht irgendwo in der Schweiz. Mehr ist nicht bekannt...

Anhänge

• 12137_178413359871_528419871_2679798_6946840_n.webp
    12137_178413359871_528419871_2679798_6946840_n.webp
    105,8 KB · Aufrufe: 148
  • ich denke, das ist dein toter baum in dessen geäst irgendwie töpfe mit blumen (hängebegonien?) eingebunden worden sind....

Zuletzt bearbeitet:
  • ja, da war jemand mit einem händchen fürs detail und viel übersicht am werk :D

bettina, die nur ne vogelscheuche hinbekommen würde

• sehe ich auch so, barisana.:D
    wenn es solche bäume gäbe, hätten wir sie sicher sicher
    schon alle im garten stehen.:D:D

• Solch ein Baum hab ich auch noch nicht gesehen.:grin:
    Allerdings gibt es ein Baum der zumindest auch Zwei (angeblich Drei) verschiedene Blütenfarben besitzt.Und dass wäre der Chimären-Goldregen (Laburnocytisus adamii).
    Hab ihn auf dieser Seite gefunden: ***

Achja,übrigens ist der Baum da oben `ne Platane,die wohl wirklich mit Chrysanthemen beschmückt wurde:grins:
    LG _pflanzer_

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    da hat jemand ein kleines Kunstwerk aus Blüten hergestellt.

Besuche mal die Insel Mainau, da sieht man mehr davon. Das war im letzten Jahr zu bestaunen Anhang anzeigen 191061 , Anhang anzeigen 191062
    Oder in Südtirol, da ist jedes Jahr auf der Promenade in Meran etwas anderes aus Blüten gebastelt. Da hab ich Bilder davon, muß aber erst den PC wechseln um sie einzusetzen.

das war 2008 so gestaltetAnhang anzeigen 191055 Anhang anzeigen 191054

2009 hatte man dort wieder ganz andere Ideen Anhang anzeigen 191056Anhang anzeigen 191057
    Anhang anzeigen 191058
    Anhang anzeigen 191059
    immer wieder schön anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
    hi avenso
    den blumenschmuck in meran kenne ich auch. ist jedesmal wunderschön anzusehen. war schon mehrmals dort und habe auch fotos gemacht. leider nicht mit der digikamera.
    in nizza gibt es alljährlich einen festzug mit wunderbaren blumengeschmückten wagen. ich glaube im februar. kann man im ital. TV bewundern. dieses jahr nicht geguckt, schade.

Danke für eure Antworten, Anregungen und schönen Bilder :cool:

Jetzt wo wir das erste mal etwas schöne pflanzen wollen und mit offenen Augen spazieren gehen und auf Bilder im WWW achten, jetzt bemerkt man erst wie schön die Blumen und Pflanzenwelt ist.

Wir sind total begeistert!!!!!

Vor etwa 8 Jahren wohnten wir in einem Mehrfamilienhaus mitten in Köln. Da war an so eine Idylle nicht zu denken. Und heute? Wir wollen nie wieder zurück in die Großstadt!

Meine Frau meinte des letzt "Wir sind eine richtige kleine Spießerfamilie geworden... Und das ist gut so!!!"

Schwiegervater meinte auch "Meine Tochter... Hausfrau, Mutter, sie kocht gerne ist so Bodenständig geworden... Ich kann nicht glauben das es die gleiche ist!"

:rolleyes:

• :) na da ist ja jemand rundum glücklich :)

Glückwunsch zu der Entscheidung dort hinzuziehen wo Ihr jetzt seid !

• Nochmals zu den Chrysanthemen: Diese werden ganz aufwändig zu solchen flachen Pflanzen gezogen und dann zu mehreren auf dem Gestell befestigt.
    Wer jedoch so einen Hochstamm im Garten haben will, dem kann ich nur zu sogenannten Trauer- oder Kaskadenrosen raten. Die Sorte Super Dorothy in rosa
    blüht mehrmals im Sommer und sieht bei der Blüte im Juni auch so voluminös aus.
    Gruß Hero

• Zurück
    Oben Unten