Was kocht ihr heute?

Wir essen schon erst mal das Kraut roh, angemacht mit Zwiebel und bisschen Öl.
Ein kleinerer Teil wird gekocht (mit allen Gewürzen) und heiß in Gläser abgefüllt.

• Gestern gab es Steak welches Butterzart war, dazu Kroketten und ne kleine Pilzrahmsauce dazu.
    Bild nur vom Dessert

Ljzip.webp

• Während die Halbstarken das Zimmer von Klebeband und Folie befreien habe ich spontan entschieden, ein paar Brombeeren zu pflücken und daraus einen Brombeerkuchen zu backen. Der schwitzt jetzt im Ofen vor sich hin und ich lege die Füsse hoch😎

• Frisch gemachte tagliatelle mit zitronenschmand und zwiebelgrün, wildlachs mit knofibutter aus dem backofen, rest salat aus kohlrabi und bunten möhren von gestern mit frischen tomaten und basiikum. Gekauft: semola, salz, pfeffer, zitrone, schmand, parmesan, lachs, essig und olivenöl.
    Eis nach wahl.

20250727_125236.webp
    20250727_131329.webp

(Der lachs sieht übergart aus, war aber volkommen saftig nach 10' bei 120 grad im backofen)

Bin gestern auch meiner Reise zurückgekommen, das alles wurde geerntet.
    Mache heute abend Gemüsepuffer und Tomatensalat :giggle:

Anhänge

• 1000033901.webp
      1000033901.webp
      581,3 KB · Aufrufe: 11
  • Frisch gemachte tagliatelle mit zitronenschmand und zwiebelgrün, wildlachs mit knofibutter aus dem backofen, rest salat aus kohlrabi und bunten möhren von gestern mit frischen tomaten und basiikum. Gekauft: semola, salz, pfeffer, zitrone, schmand, parmesan, lachs, essig und olivenöl.
    Eis nach wahl.

Anhang anzeigen 806819
    Anhang anzeigen 806820

(Der lachs sieht übergart aus, war aber volkommen saftig nach 10' bei 120 grad im backofen)
    Dein Essen sieht sehr lecker aus, nur schneide beim Lachs den dunklen Streifen in der Mitte raus. Da schmeckt der Fisch immer tranig.

• Zurück
    Oben Unten