Was kocht ihr heute?

• Aber Rum wäre manchmal auch nicht schlecht 🤔
    Naja, nee manchmal hab auch ich keine Lust zu kochen. Die Alternative wäre Fertigpizza. Aber ich will ja nicht gleich am Jahresanfang alle guten Vorsätze über den Haufen werfen.😁
    Die Vorsätze vom Jahresanfang konnte ich bisher immer getrost in die Tonne hau'n, die funktionieren meist eh nie. Team Fertigpizza

Zuletzt bearbeitet:
    Hier gibt's nachher Ramen mit Huhn, Gemüse, Ei.
    War gut, die Suppe.

Ramen.webp

• Gestern Abend gab es
    Romanesko Blumenkohl gedämpft mit Butter Sahne Muskatblüte Soße und dazu Buchweizen mit Tursu Zwiebeln.
    Den Blumenkohl hab ich im Dampfgarer gedämpft und für den Buchweizen hab ich erst die Tursu Zwiebeln etwas angedünstet und dann den Buchweizen dazu und alles mit Wasser ca 20 Minuten gegart.
    Für die Butter Sahne Soße hab ich Muskatblüte gemörsert, zu der Sahne Butter Mischung gegeben , etwas Salz und Pfeffer dazu , alles auf gekocht und serviert .So hat die Soße sehr gut geschmeckt , echt lecker alles😋😍
    Etwas Fleisch aus dem Ofen gab es noch dazu
    IMG_20260107_191441.webpIMG_20260107_191255.webp
    IMG_20260107_190835.webpIMG_20260107_182647.webp
    IMG_20260107_182642.webpIMG_20260107_175259.webpIMG_20260107_175250.webp

@Golden Lotus ,weil ich gerade nachschauen musste, was 'tursu zwiebeln' sind ...du benutzt also fermentiertes gemüse und killst all die guten milchsäurebakterien durch 20minütiges kochen. da könnte man doch einfach frisches gemüse verwenden.

hier gibst absolut ungesunde schweinshaxe, mindestens 3 jahre ist die letzte her. dazu feldsalat und kartoffelwürfel aus der hlf..

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten