Was kocht ihr heute?

Morgen gibt es eine etwas dickere Nudelsuppe mit klassischem Kartoffelsalat. Der Kartoffelsalat steht schon mal im Kühlschrank, da kann er richtig gut durchziehen bis morgen Mittag. Freu mich schon drauf.

• Bei uns gibts heute Norweger Lachs mit Ratatuillegemüse , Knoblauchbutter und Wildreis...und so sah es aus - war lecker!
    IMG_20260109_112409.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • entenbrust, die 2., dazu tagliatelle mit champignonragout von geretteten pilzen und zum dessert rettungs-joghurt-imitat aus soja.

wir haben so viel geschenkt bekommen, dass wir tatsächlich nicht dagegen ankommen. bei 5 kg quarkeimern haben wir zusätzlich dankend abgelehnt.
    die anderen nachbarn lehnen alles strikt wegen überschreitung oder knappem mhd ab.

• entenbrust, die 2., dazu tagliatelle mit champignonragout von geretteten pilzen und zum dessert rettungs-joghurt-imitat aus soja.

wir haben so viel geschenkt bekommen, dass wir tatsächlich nicht dagegen ankommen. bei 5 kg quarkeimern haben wir zusätzlich dankend abgelehnt.
    die anderen nachbarn lehnen alles strikt wegen überschreitung oder knappem mhd ab.
    Ach, den Quark hätte ich gerne genommen, wenn ohne andere Zutaten.

Hier gibt es leckere Kartoffelsuppe mit Lauch und Räuchertofu.

• @Tubi ,beim nächsten quark gebe ich dir gern bescheid:) .5kg eimer sind echte massen. (die nachbarin friert ihn ein und macht immer wieder käsekuchen für einen guten zweck.) ich habe keine gefrierkapazitäten frei.

@Tubi ,beim nächsten quark gebe ich dir gern bescheid:) .5kg eimer sind echte massen. (die nachbarin friert ihn ein und macht immer wieder käsekuchen für einen guten zweck.) ich habe keine gefrierkapazitäten frei.
    Ich auch nicht aber in meinem Keller sind es 6 °C . Das müsste doch passen,
    Nein, ist bisschen weit für den Quark, leider.

Erinnert mich an einen früheren Nachbarn, der in einem Milchverarbeitungswerk gearbeitet hat und oft was übriges mitgebracht hat.
    Da standen dann mal 6 Liter Milch vor der Tür, oder 4 Eimerchen Joghurt, und auch Quark.
    Und das nicht nur bei uns, nacheinander wurden die ganzen Nachbarn bedacht.

Es war auch so, daß Mitarbeiter Wertmarken bekommen haben für Milch und Butter, er aber selber kaum für sich und seine Frau gebraucht hat.

• Zurück
    Oben Unten