Was ist Euere Pflanze des Jahres?

• Ersteller Ersteller Hobbiegärtner
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hobbiegärtner

Guest
Hallo zusammen,
Habe da ein neues Thema,jedes Jahr hat man ja mit ihrgend einer Pflanze besonderes Glück und auch besondere Freude an der Blüte,Ernte ..... und an allem.
Was ist Euere eigene Pflanze des Jahres ?
Meine absolute Pflanze ist dieses Jahr die Gleome ,sie blüht seit Wochen immer stärker,wächst sehr buschig und erfreut mich täglich aufs neue!!!
Werde noch ein Bild einstellen,sind aber alle auf dem PC,der ist zur Reparatur und hier am Laptop habe ich noch keine Bilder drauf. kommt aber noch!
Gruß
Klaus

• meine ist der alte olenader meiner schwiegerma

sie wollte ihn nicht mehr und hat ihn im winter draussen gelassen. da wurde er natürlich eingeschneit usw..... im frühjahr wollte sie ihn dann wegschmeißen, aber ich konnte ihn retten. hab ihn erstmal auf gut glück sehr stark zurück geschnitten :p und gehofft, dass er sich erholt. das hat er auch und nun ist er buschiger und schöner als er vorher je war. geblüht hat er nicht, aber ich hoffe das er es nächstes jahr dann macht

• Meine ist die Mirabilias jalapa Wunderblume

,hab sie zum ersten mal,in gelb,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
  • DIE HIER!

LG, Tina.

Anhänge

• Bild004.webp
      Bild004.webp
      569,1 KB · Aufrufe: 126
    Wenn ich's mir recht überlege - dazu gehört diese Ecke im Garten, die ich in diesem Jahr neu gemacht und zu meinem Bereich erklärt habe...vom Sitzplatz aus gucke ich nämlich direkt auf die oben erwähnte Hortensie. Schöön!

LG, Tina.

Anhänge

• Bild006.webp
      Bild006.webp
      369,2 KB · Aufrufe: 171
  • Hallo, guten Morgen.
    Na das ist ja vielleicht schwer. Wenn man sich die Blüten der Pflanzen anschaut ist ja jede wunderschön und ein Kunstwerk für sich. Ich habe mich dieses Jahr über meine das ersta Mal blühende Engelwurz gefreut. Ist zwar nicht dieie Schönheit, aber wie ich finde etwas ganz besondres. Finden die Insekten übrigens auch. Sie ist immer voll davon.

Schöne Gartengrüße, Silvia

Anhänge

• Garten August-2008 003.webp
      Garten August-2008 003.webp
      218,4 KB · Aufrufe: 128
    Hallo und guten Morgen!:o:o:o

Die Pflanze des Jahres ist bei uns der Sonnenhut. Jeden Morgen schaue und bestaune ich diese riesige, gelbe und leuchtende Staude. Wenn es bedeckt und wolkig ist, hat man trotzdem das Gefühl das die Sonne scheint.
    Dieses Foto wurde vor ca. einem Monat gemacht. Mittlerweile sind noch mehr Blüten dazugekommen.

Liebe Gruße Luise:o

Anhänge

• Sonnenhut.webp
      Sonnenhut.webp
      231,4 KB · Aufrufe: 804
    Ja, der Sonnenhut ist wunderschön. Genau das empfinde ich auch immer, wenn ich ihn anschaue.

Schöne Gartengrüße, Silvia

• Das ist wirklich eine schwierige Frage Klaus...
    Die Canna finde ich auch immer wieder richtig schön :cool: Ist aber dieses Jahr sehr vom vielen Wind zerfetzt worden. Hat sich wieder schön erholt und belohnt mich zwar erst jetzt aber immer hin noch mit Blüten. Habe ich aber noch keine Fotos von gemacht.

Die Zwerg- und Hängelöwenmäulchen haben mir viel Freude gemacht. Haben super geblüht und auch sehr ausdauernd...

Zeig uns doch mal deine Gleome, kenne sie gar nicht :rolleyes:

Anhänge

• P1050152.webp
      P1050152.webp
      275 KB · Aufrufe: 104
    • P1050153.webp
      P1050153.webp
      51,9 KB · Aufrufe: 89
    • P1050156.webp
      P1050156.webp
      54,2 KB · Aufrufe: 90
  • Meine Pflanze des Jahres hängt im Wohnzimmerfenster und blüht nach 2 1/2 Jahren nun endlich wieder:

Vanda 'Blue Magic'

Anhänge

• vanda blue magic.webp
      vanda blue magic.webp
      121,1 KB · Aufrufe: 133
    Hallo!:o
    @ maggimax: Deine Vanda ist auch sehr schön,ich hab so eine in orange.Die blüht auch gerade!

Aber meine Blume des Jahres....hmm schwierig,ich find so einige toll. zB meine Passiflora,die das 1.Mal geblüht hat. Oder die Paprika,die tatsächlich drei Schoten hat,hab ich das erstemal selbst aus Samen gezogen,bin schon etwas stolz...
    Aber am meisten begeistert mich meine neue Kletterrose,"Aloha" von Kordes. Wächst jetzt schon toll ,blüht und duftet ganz schön! Dabei wohnt sie erst seit ca.8 Wochen hier bei mir.:cool:

LG
    Dino,die jetzt besser aufhört 1000 Blumen aufzuzählen:D

Pflanze des Jahres? eindeutig Geranium wlassovianum ...

niwashi, der so was von entzückt ist ...

Unser Favorit

Hat die Dachrinne erreicht.
    Hunderte von Blüten und noch genau so viele Knospen.

Ipomoea

Grüßle
    Leobibi

Anhänge

• P1010737.webp
      P1010737.webp
      60,6 KB · Aufrufe: 110
    • P1010839.webp
      P1010839.webp
      22,6 KB · Aufrufe: 74
    Hallo Leute,

kann mich auch nicht entscheiden jede Blume ist für sich schön
    habe eine ganze Menge Bilder gemacht, nehme jetzt einfach mal
    zwei.
    Jutta die sich nie richtig entscheiden kann. Hat jetzt doch alle genommen

Zuletzt bearbeitet:
    Meine ist die Mirabilias jalapa Wunderblume

,hab sie zum ersten mal,in gelb,Gruß Bonny

ACH, SO heißen die also? Ich habe sie in gelb, weiß und pink und finde sie wunder-wunderschön!! Hatte die Samen von meinem Opa, aber keiner wusste, wie die Pflanze heißt... Rätsel gelöst!

Hallo!:o

Die erste Dahlie blüht jetzt. Es hat lange gedauert und ich habe gedacht, sie blüht überhaupt nicht mehr. Ich würde ihr den zweiten Platz geben.

Gruß Luise

P.S. Kennt jemand vielleicht den Namen der Dahlie?

Anhänge

• Dahlie 1.webp
      Dahlie 1.webp
      185,2 KB · Aufrufe: 88
  • Zurück
    Oben Unten