Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diese Ulme ist ja auch der reinste Wahnsinn, unheimlich schön.
95 Anwärter hast du noch, ich wünsche dir viel Spaß.
Hast du überwiegend Outdoor Pflanzen, oder Indoor, wie sieht es aus??
Ich habe 5 Ficus-Bäumchen, die momentan noch draußen stehen.
Ansonsten gehört mein Herz den Outdoors.
Fukientees, Serissen, Chinesische Liguster u.a. die zurzeit wieder überall (Aldi, Ikea etc.) angeboten werden, sterben über kurz oder lang in bundesdeutschen Wohnzimmern (wobei Ausnahmen die Regel bestätigen).
Pit wenn alles so gut gelingt, dann ist das doch klasse.
Bei Aldi und Ikea sind sie wenigstens nicht so sauteuer.
Aldi bietet demnächst Bonsais an, ich habe das im Prospekt gesehen,
Aldi Süd.
Ich traue mich da nicht ran, sicher sind die Pflanzen auch sehr empfindlich
in der Pflege, wobei ich mir vorstellen kann, daß die Outdoors leichter
zu halten sind.
Es ist nicht böse gemeint, wenn ich sage, dass das keine Bonsai sind.
Das ist billige Massenware (die armen Pflanzen mögen mir diese Bezeichnung verzeihen) in billigster Erde, in Schalen ohne Abzugslöchern, die lediglich einen möglichst großen Gewinn einfahren soll.
Bald werden wieder viele einschlägige Foren überquellen mit den dringenden Fragen enttäuschter und frustrierter Käufer, die den Tod ihres Bonsai nicht akzeptieren können.
Ich denke, wir sollten lieber beim eigentlichen Thema bleiben.
Oh Ihr habt ja alle schöne Blumen des Jahres, aber was um Himmels Willen ist eine Geranium wlassovianum ... ?????
Ich weiß nicht was für mich die Blume des Jahres ist ich finde alle Blumen auf Ihre Weise schön, selbst das kleine Gänseblümchen am Wegesrand hat seine Reize....
Hier vieleicht ein paar Favoritten
Meine Pflanze des Jahres ist eindeutig die Bartblume summer sorbet, die mich das ganze Jahr durch ihr zweifarbiges Laub erfreut hat und immer noch in voller Blüte steht.
Pflanze des Jahres,tja sehr schwierig.Es gibt so viele bezaubernde Blüten
Aber wenn ich mich entscheiden müßte wäre es heuer die Spinnenblume.
1. Da ich sie das erste Mal hatte(aus Wichtelpaket)
2.Da sie allen Unwettern getrotzt hat und 2m hoch wurde.
3.Sehr,sehr lange blüht und immer noch Knospen entwickelt.
4.Die verschiedenen Stadien von Knospe bis zum Samen einfach faszinierend sind.
LG iris09
Meine Pflanze ist das Rosenkleid. Ich habe es im Februar gesät, zwischenzeitlich gedacht, da keimt sowieso nichts mehr und jetzt trägt es wunderschöne rosa/lila Blüten. Das zeigt wieder einmal: Geduld lohnt sich
Und nun im Ernst: Das sind meine drei kleinen Möchtegern-Bonsai-sein-Azaleen. Nicht weil die jetzt schon viel darstellen würden, aber weil ich mich besonders gekümmert habe um sie und waren es auch manchmal nur ein paar Blicke am Tag.
Und nun im Ernst: Das sind meine drei kleinen Möchtegern-Bonsai-sein-Azaleen. Nicht weil die jetzt schon viel darstellen würden, aber weil ich mich besonders gekümmert habe um sie und waren es auch manchmal nur ein paar Blicke am Tag.
ich liebe auch meine vielen Blumen und eben auch die Rosen,
aber mal eine hervor heben, die es einem durch was auch immer,
besonders angetan hat und dazu Fotos wären nicht schlecht
Bei mir ist es meine Orchidee auf meinem Fensterbrett, weil sie schon seit 2 Jahren ununterbrochen blüht, also seit ich sie gekauft habe. Immer wenn die Blüten komplett abgeblüht ist steht schon der nächste Blütentrieb bereit. Der Wahnsinn!
Leider ist mir vor ein paar Monaten einer der zwei Triebe abgebrochen, der sich daraufhin dann doch endlich mal zurückgezogen hat.
Meine Pflanze des Jahres 2014 ist meine Hosta "Golden Tiara". Sie wohnt nun die zweite Saison bei mir und hat sich sooooooooooooo toll gemacht. Hier mal ihr Jahreslauf:
Genau, ich auch nicht. Entscheidungen sind nichts für mich. Daher sag ich mir, meine Pflanze des Jahres müsse nicht unbedingt mit meiner Lieblingspflanze identisch sein (hab zu viele und müsste dann tagelang überlegen, ich kenn mich!) und nehme einfach diese hier:
Ricinus
Und zwar warum? Hab ihn zum erstenmal im Garten, war leicht auszusäen, braucht keine Pflege, und ich finde Blüten und Samenstände äußerst unterhaltsam.
Völlig begeistert war ich von den Wunderblumen, die ich zum ersten Mal ausgesät hatte:
Aber auch die Dahlien, Sonnenhüte, Engelstrompeten und meine Kletterrose haben mir dieses Jahr echte Freude gemacht:
Und ganz toll finde ich dieses kleine Röschen - nicht bei mir im Garten, sondern in den Pflanzkästen, die ich für die Firma angeschafft habe. Online bestellt, sah total mickrig aus, der Kollege, der es eingepflanzt hat, hat vor dem heißesten Wochenende des Jahres das Angießen für überflüssig gehalten - ich war sicher, dass es tot ist. Und jetzt das hier: