AW: Was ist der Unterschied zwischen Harzfeuer und Harzglut?
hallo Anneliese
Die Bloodypflanze war von Dir und stand im GW.Hatte einen sehr guten Ertrag.Welche Sorten sind denn geschmacklich ähnlich der Bloody Butcher?
So wie früher mal die Harzfeuer geschmeckt haben.
Gibt es Tomatensorten in der Größe wie z.B.Harzfeuer,aber mit dem Geschmack der"Zuckertraube"?Die schmeckt super hat einen hohen Ertrag an Früchten,aber eben sehr klein.Bei einem richtigen Salat ist die Pflanze leer.
Wo gibt es Samen der Sorte"Sportivo"?Hatte eine Pflanze von Klee im GW.Schmeckte hervorragend und war als erste reif am 10.05.
Eigentlich etwas enttäuscht war ich von "Boondocks,Ochsenherz,Prinzipe Borgheter, Tommy Toe,Tamina,San Marzano,Buschtomate Roma."Alle sind wässrig und ohne besonderen Geschmack.Sie eignen sich zwar sehr gut für Saft und Suppe.Doch da ziehe ich mir Tomboy, Brandwine und besonders die Nonna Antonia vor.Die hatten den größten Ertrag.Alle Früchte gehen durch den Entsafter,da habe bis zum nächsten Jahr stets meinen Tomatensaft und Suppe.
Die Tomatenrispen der Nonna Antonia mußte ich abstützen.Die Tomaten wiegen fast 1Kg.Ich stelle mal ein Bild rein.
Wer hat ähnliche Erfahrung?
Mal noch etwas anderes.
Gibt es so ein Forum wie dieses für Tomaten auch für Gurken?Hatte dieses Jahr enorme Probleme mit den Sorten. Eine Anfrage im Forum blieb ohne eine Antwort.
Einstweilen Tschüß
manfredo