Was ist das?

• Muss gestehen, das macht mich etwas sprachlos...

Anhang anzeigen 819121
    ich kenne einige Leute die das machen würden wenn sie denn dürften, darf man aber (NOCH) nicht.
    Es sei denn da wächst plötzlich ein Baum und wie ist der Baum zum Baum geworden ? steht da in der Werbung drin, ist aber sicher nicht das was die Leute wollen die ich kenne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja ,bin gespannt wann andere Bundesländer nachziehen.Das neue Bestattungsgesetz finde ich völlig i. O.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Thema an sich ist interessant, aber nicht das, womit ich mich befassen möchte wenn ich das Gartenforum anklicke.
    Ich bin letztes Jahr fast gestorben und verspüre gerade kein Bedürfnis nach einer näheren Auseinandersetzung mit dieser Thematik... andere "neutrale" Werbungen (Autos, Reinigungsmittel usw.) stören mich nicht so, bzw. sind mir in emotionaler Hinsicht absolut egal, diese hat mich vorhin "getroffen".

Das sieht jeder anders wobei ich auch Deine Einstellung/Gefühle dazu verstehen kann. Gerade wenn eine Erkrankung noch so „frisch“ ist.

Meine Mama ist jetzt am Heiligabend verstorben und mir wäre nichts lieber als sie im eigenen Garten anstelle in einer Grabstelle zu sehen.

Für mich habe ich testamentarisch festgelegt, dass ich in einem Friedwald in einer kompostierbaren Urne am Fuß einer Buche oder Eiche beigesetzt werden möchte.

Egal wann es soweit ist.

Abgesehen, von dem sehr interessanten off-topic, habe ich die Werbung heute auch mehrfach gehabt.

Ich dachte, das eine Registrierung "damals" so angedacht war, dass alle Unregistrierten etwas abhalten sollten.
    Wenn wir "alten Hasen" dann jetzt aber auch Werbung schauen "müssen" wozu soll es dann eine Bindung zum HG als registrierter user geben?

da habt ihr beide recht und ich finde Marcel sollte dagegen schnell was tun !
    und verspüre gerade kein Bedürfnis nach einer näheren Auseinandersetzung mit dieser Thematik...
    das glaube ich dir gern und kann das sicher auch emotional nachvollziehen. Diese Werbung wird dir aber ganz sicher auch woanders begegnen und sie muss ja nicht gelesen werden. Wir können heute so manchen Dingen nicht aus dem Weg gehen, aber wir/du/ jeder einzelne kann sie ignorieren.
    Oder man beschäftigt sich gerade weil die Situation so war damit. Ich habe das bereits getan und muss nur noch Nägel mit Köpfen machen.

• Zurück
    Oben Unten