was ist das?

sticky

0
hallo liebe floristen. habe auf einem spaziergang diese pflanze entdeckt. habe versucht den namen mit hilfe eines buches zu bestimmen - ohne erfolg. wer kann mir helfen. sie wächst auf einer sonnigen waldlichtung in grosser anzahl. danke .mfg s.

Anhänge

• blumebestimm 001.webp
    blumebestimm 001.webp
    113,8 KB · Aufrufe: 93
  • blumebestimm 002.webp
    blumebestimm 002.webp
    111,9 KB · Aufrufe: 55
  • blumebestimm 003.webp
    blumebestimm 003.webp
    112,8 KB · Aufrufe: 69
  • blumebestimm 004.webp
    blumebestimm 004.webp
    113,6 KB · Aufrufe: 72
  • Ich würde wieder einmal auf Drüsiges Springkraut tippen- und ganz schnell weg damit....

LG Roxi

Zuletzt bearbeitet:
  • oopsie. das ist ja ein richtiger schädling. sieht aber gut aus. (immer probleme mit den einwanderern). danke für die schnelle antwort. mfg s.

Ich fass es ja nicht. Ich war gestern auch im Wald und hab diese Pflanze gesehen und war begeistert. Natürlich wollte ich die auch haben und hab nach den Samenkapseln gegriffen und die sprangen tatsächlich und zwar in mein Tasche. Zuhause hab ich sie sorgfälltig aufbewahrt um sie irgendwann zu pflanzen.

Was bin ich froh das ich diesen Beitrag hier gefunden habe... bin gleich los und hab die Samen vernichtet.

LG die dankbare Stefanie

• weil sie ja soooo schön ist, habe ich mal Samen geschenkt bekommen. Nach 3 Jahren war ich verzweifelt, weil ich nicht Herr darüber geworden bin. Ich weiß nicht, wieviele braune Tonnen ich damit gefüllt habe.
    Wenn ich so nachdenke, habe ich mit sehr viel Mühe nochmal 3 Jahre gebraucht, bis ich die letzten Pflanzen rausgerissen habe. Nieeeee wieder:mad:

Aber die Bienen lieben sie..und sie sieht wirklich toll aus...aber wenn ich richtig gelesen habe zuviel Samen und dann hat man nachher nix anderes mehr.

Ohh...man das ist wirklich teufelzeug. Schön anzuschaun, aber dann nicht mehr Herr der Lage zu sein:(

Gruß katrin

• Zurück
    Oben Unten