Was ist das für ein "Vieh"???

Ich habe in meinen Beeten einige dieser Exemplare gefunden, nicht nur dass ich sie gruselig finde - sie sehen aus wie eine afrikanische Maske, nein sie fressen mir auch meine Stockrosen an! *grummel

Zweite Frage - wie werd ich sie wieder los???

Anhänge

• CIMG4935.webp
    CIMG4935.webp
    22,8 KB · Aufrufe: 139
  • wir nennen die immer wanzen, laufen bei uns im frühling auch immer zu hauf herum - besonders an den sonnigen stellen, bis jetzt haben sie aber noch nix kaputt gemacht, rosen haben wir allerdings keine

• Wir haben eine Mnege dieser kleinen roten Holzmasken :D

Sie sind aber eigentlich harmlos und angefressen haben sie auch noch nix.

:rolleyes: bin immer wieder überrascht, was es all für Viecher gibt. Diesen Kriecher habe ich noch nie gesehen.

Danke für die Aufklärung. Wir haben hier gar keine Linden, merkwürdig das ...
    Ich hätte schwören können, dass sie meine Stockrosen angefressen haben.

Hallo zusammen,

auch ich hab die Feuerwanze neulich in meinem Garten entdeckt und mal nachgelesen. Die Wanze mag wohl (auch) Malvengewächse und Stockrosen gehören ja dazu...

Meine Stockis haben auch das eine oder andere angefressene Blatt: Feuerwanzen – Wikipedia

• Hallöchen, :cool::lol:
    die Feuerwanzen lieben Stockrosen und sitzen gerne in den Samenkapseln, sie mögen kein Spülmittelwasser (mit der Gieskanne gut zu dosieren):confused:. Sollte die Population zu groß werden, kann man sie damit gut dezimieren.
    Gruß Lonicera

• Zurück
    Oben Unten