Gelöst Was is'n das? Blauroter Steinsame

Huhu tina,
eigentlich mir wären kleine Natternköpfchen lieber, aber nachdem ich gefunden habe, dass sie im ersten Jahr nur eine Rosette ausbilden und dann im zweiten Jahr blühen, wäre mir ein gekürztes Pflänzchen doch lieber - evtl. zusammen mit einem Sämling?

Auf jeden Fall sollte beides in einen Polsterumschlag passen, tina.:)

Liebe Grüße
von
Moorschnucke:o

P.S. Guckt mal in eurem Garten, wohin Beinwell passt, die wichtigste Bienen-Hummel-Nahrungspflanze nach Dauerregen!:cool:

• Die Natternkopfflanzen die hier blühen sind von 15cm bis fast 1m hoch.
    Nur Rosetten habe ich nicht gesehen. Scheinbar konnte ich sie im hohen Gras gar nicht sehen.
    Hier ist alles voll damit. Muß mir nur ein Parkplätzchen an der Straße suchen, wo mir keiner auffährt. Die Nebenstraßen sind schmal und kurvenreich und die Kraftfahrer, die dort unterwegs sind, alles Chaoten.
    Derzeit habe ich für Beinwell kein Plätzchen, er wird ja recht hoch.

hm ich überlege gerade ist Natterkopf und Beinwell das gleiche ? Ich hab nämlich auch sowas ähnliches im Garten wo ich nicht recht weiss was das ist und wo es herkommt..und sieht ähnlich aus...
    lg Ise...

Beinwellsamen waren im Samenpäckchen letztes Jahr.... nur ich weiß nicht mehr wo ich die nun wieder hingesät habe...
    lg
    Ise

• Viel Ahnung habe ich ja nicht(gehabt), sonst hätt ich hier nicht nach beiden gefragt. Inzwischen habe ich festgestellt, daß beides total unterschiedliche Blüten, und vor allem, Blätter hat.
    Die Blätter des Beinwell sind groß, die Blüten hängend.
    Die Blätter des Natternkopfes sind klein und die Blüten sitzen fest und nicht nickend am Stängel der Pflanze. Da gibt es nicht mal einen Stiel, an dem sie sitzen.

Siehst Du;) und ich bin gleich drauf angesprungen, danke dem lieben User nach mir, der das gleich richtig stellte. Aber die Obergattung war ja richtig:D
    Liebe Grüße
    Ise mit Natternkopf im Garten .... den Sie gar nicht haben will....

• Höre ich hier zwei Userinnen die keinen Natternkopf mögen??? Und ich versuch seit zwei Jahren vergeblich welchen auszusäen... :confused:

Also wenn jemand ein kleines Stückchen davon über hat (oder Samen für den x-ten Versuch).... ich sag bestimmt nicht nein..

Klar, ich buddel dir einen aus! An manchen Wiesenhängen bei uns wächst er wild, wird sogar gemäht und blüht nach. Ich schneid auch alles ab an Blüten fürn Versand, oder?

Grüßle
    Billa

Ich nehm alles.... von Euch beiden.... :grins: finde die wunderhübsch!!!

Blüten können ruhig ab, sofern er dann nächstes Jahr wieder blüht und sich nicht nur versamt..

• Den kann man auch mit Blüten verschicken, also meiner lebt noch...

• Na, kleinfalten werd ich sie nicht :grins: Womöglich noch bügeln? Dann passt sie in einen Manila-Umschlag...

Ist notiert, Feivi, von mir kriegst du dann ein paar ohne Blüten, aber schon mehrjährig.

Grüßle
    Billa

• Zurück
    Oben Unten