Was hat meine Tomate?

Primel

0
Hallo,

bei meiner Tomatenpflanze rollen sich die Blätter ein. Die ganze Pflanze sieht aus als ob sie welk wäre. Sie kriegt aber genug Wasser, steht im Gewächshaus und es ist die Sorte Brown Berry. Vielleicht kann mir jemand sagen was sie hat.

Anhänge

• P1020046.webp
    P1020046.webp
    95,3 KB · Aufrufe: 149
  • P1020047.webp
    P1020047.webp
    96,9 KB · Aufrufe: 133
  • Hallo,
    die Brown Berry sah bei mir auch so aus, habe unten an der Pflanze alle Blätter abgemacht und jetzt wächst sie weiter. Würde mir mal noch keine Gedanken machen.
    LG Anneliese

Okay, dann werde ich die unteren Blätter auch mal abmachen und hoffen, daß sie sich wieder berappelt.

• So sehen meine Tomten immer aus wenn sie zuviel Sonne/Wärme abbekommen haben auf meinem Südbalkon trotz genügend Wasser, könnte es sein das es zu warm ist im Gewächshaus (schlechte Belüftung)Temperaturen über 30 Grad?

• Im Gewächshaus ist es schon manchmal über 30 Grad, obwohl ich lüfte. Könnte es auch daran liegen, daß es zu warm ist? Dann wäre die Brown Berry aber ganz schön zickig, die anderen Pflanzen sehen nämlich nicht so aus.

Das wirds bei dir bestimmt nicht sein, aber meine sahen mal so ähnlich aus nachdem ich zuviel gegossen hatte ;)

• Dann wäre die Brown Berry aber ganz schön zickig, die anderen Pflanzen sehen nämlich nicht so aus.

Die Blue Fruit die ich neu habe schappt auch schneller als die anderen (gleiche Kübelgröße) könnte daran liegen aber weiß ich nicht genau kenn die Brown Berry nicht.

Ob es an Überwärmung liegt siehst Du ja morgens wenn es wieder kühler ist dann müßte sie wieder aufrecht stehen.

wie schon geschrieben - die Brown-Berry ist zickig, aber nur am Anfang, dafür sind die Tomaten der Renner!
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten