Was hängt bei euch so .......

Danke für eure Antworten.

Zero - in der Tasche festklipsen? Hat deine Handtasche innen
ne Vorrichtung dafür?

Hallo Feli,

im Moment habe ich keine Handtasche mit extra Vorrichtung dafür, gibt es aber auch.
Z.Zt. benutze ich den Außenring an der Handtasche für den Trageriemen für über die Schulter. Den kann ich mit angeklipsten Schlüsselbund nach innen in die Handtasche umklappen. Wenn ich noch den Reißverschluß der Handtasche bis zum Schlüsselbund zuziehe, bleibt der auch brav in der Handtasche. (Ui ... hoffe, habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt).

LG Karin

• Ich liebe Schlüsselanhänger, richtig bunt und irgendwie kindlich schön (!?)
    Ausserdem muss mein Schlüsselbund gross und schwer sein, weil ich ihn dann leichter finden kann :)Hab `ne grosse Handtasche, nix Hosentasche.
    Als ich noch berufstätig war, kam ich mir manchmal wie eine Hausmeisterin vor: Generalschlüssel, Tresorschlüssel, Gartenhüttenschlüssel-Spielzeug, Briefkastenschlüssel, Kassenschlüssel, Kühlschrankschlüssel, Aktenschrankschlüssel, Gartenhaus-Geräte-Schlüssel, Dienstfahrzeug-Autoschlüssel, Aushangkastenschlüssel ........ Da war für Anhänger kein Platz.
    Heute habe ich ein Schlüsselbund mit Haustürschlüssel + Autoschlüssel +Briefkastenschlüssel + Schlüssel für die Kellertür + Warn-Alarmsirene + Keramikherz + Seepferdchen + Muschel. (Werder Bremen halt)
    An meinem 2. hängt der Schlüssel meines (klassischen) Rollers, ein Bild von meiner Kathi, eine silberne Fischgräte und dieses Bild, wetterfest eingeschweisst.

Anhänge

• Februar.JPG
      Februar.JPG
      89,3 KB · Aufrufe: 90
  • oh je :grins:

Ich finde ja diese (großen) Handtaschen sowas von zum :d

Aber es geht ja hier um die kleinen Anhängels :grins:
    Ich habe tatsächlich eine winzig kleine Minimaus am Autoschlüssel. Mit dieser schließe ich auch die Haustür auf :grins:

• Ich bin ein Fan von "vielen vielen kleinen Smarties" ääh, Schlüsselbunden.

Gemeinsame Schlüsselbunde sind zum einen unsere Autoschlüssel (jeweils "nur" mit einem Hausschlüssel und einem (immer wieder) leeren Einkaufschiphalter verziert) und unser "Millionärs"Bund - da ist dann der Schlüssel für unsere Gartenhütte und unser Haustürschlüssel dran.

Dann habe ich für "mich" einen Bund mit meinem Fahrradschlüssel + Hausschlüssel + Flaschenöffner :grins: (immer gerüstet...)

Dazu gibt es dann noch einen eigenen Schlüsselbund fürs Büro mit Schlüssel für die Außentür + Büroschlüssel + Schreibtischschlüssel + Spindschlüssel + Schrankenchip.
    Fürs Büro habe ich dann noch für diverse Dienstreisen zwei Chipkarten die, je nachdem zu welchem Standort ich fahre, zum Einsatz kommen.

Wenn alles "gut" läuft, landen die Schlüsselbunde immer im Körbchen an der Garderobe - ein Suchen ist theoretisch nicht nötig - theopraktisch landen die Bunde natürlich immer überall nur nicht dort, wo sie hingehören...

Schlüsselanhänger? Na sicher braucht man an einen Schlüsselbund auch einen richtigen Anhänger.

Hier bitte sehr... das ist mein Schlüsselanhänger... :grins:
    SL378060.JPG

• Yepp .. und welchen Sicherheitsstandard Dein Haustürschloß hat und welchen Autoschlüssel man im Zweifelsfall dahinter vorfindet ... ;)
    Nun ja, also darüber könnte man allein einen ganzen Thread füllen. Ich meine, ich kenne Leute, deren Haustür- und Fenstertechnik ist zig mal teuerer als der gesamte (Uralt)Hausrat dahinter. Oder die Leute, deren Haustür zwar aussieht wie der Zugang zu Fort Knox aber die Kellertür um die Ecke hat noch ein Uralt-Bartschloss. :grins:

Also ich für meinen Teil hab hier keine Bedenken. Unser Mazda ist mittlerweile 12 Jahre alt und wenn man es darauf anlegen würde, käme man auch so ins Haus hinein. Nur würde da ein Einbrecher wohl eh nichts finden. :grins:
    Mal ganz davon abgesehen, das wir trotzdem eine Alarmanlage haben. :p

Sehr viel kritischer sehe ich die gesetzlichen Vorschriften bezüglich des Impressum auf jeder Internetseite sowie der Veröffentlichung sämtlicher Namen und Kontaktdaten eines Domäninhabers. Frei nach dem Motto... große Unternehmen haben wenn es darauf ankommt eh alle Strohmänner, nur der kleine Bürger kann es sich gewissermaßen nicht mehr leisten öffentlich seinen Urlaub anzukündigen, weil dann alle potentiellen Diebe nämlich auch gleich die Straße und Hausnummer kennen. Ich finde, das ist viel eher ein Problem.

Tja Feli, ist schon klar ... Du gehst ja auch mit gutem Vorbild voran, gelle? ... :d

Mich verwundert halt, wie oft hier Infos / Fotos reingestellt werden als ob man gemütlich auf der heimischen Couch mit Freunden zusammensäße ...

Der Drang, seine Persönlichkeit in Deinen Threads zu offenbaren, scheint wie Deine Neugierde einfach ungebrochen stark zu sein ... :D

Mutts

Mutts geh mir nicht auf den Keks. :D

Nicht wegen der Neugier hab ich damals diesen Fred eröffnet,
    sondern weil hier überhaupt, aber so überhaupt nix los was.

Dachte vielleicht weiß der Eine oder Andere eine nette
    Geschichte zum Schlüsselanhänger.
    Woher er ihn hat, ob er ihn an ein schönes Urlaubstag,
    einen schönen Ort oder eine liebe Person erinnert.

Du denkst natürlich nur wieder an den Sicherheitsstandard
    der Haustür ...... :roll:

Achja und meine Wohnadresse hat hier niemand, und im Büro
    ist eh nix zu holen.

:D:D

• Dooooch. Aber meist nur alleine, da wird nicht drin gegessen, gekrümelt, Cola über den Sitz gesabbert oder geko.........!
    Und Tina fährt nicht in Arbeitsklamotten, sondern immer hübsch aufgerüscht.

Unser Kofferraum sieht nach Gartensaison aus :D

An meinem Schlüsselbund hängt eine Notfallbox und Jetons für den Einkaufswagen ..... Mehr nicht , ist so schon dick genug :)