Was hängt bei euch so .......

Feli871

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
7.230
Ort
Im wilden Süden
am Schlüsselanhänger?

Es gibt ja Leute die haben völlig unsinnige Dinge am
Schlüssel hängen.
Es gibt Leute, die haben so einen großen und schweren
Schlüsselbund dass es denen fast die Hose auszieht
wenn sie ihn in die Hosentasche stecken.
Manche haben einen Talisman dran, manche auch nur
praktische Sachen.


An meinem Schlüsselbund hängt neben dem Schlüssel
noch ein kleines Silberauto, eine Minilampe damit man
in der Nacht das Schlüsselloch besser findet,
und ein Katerchen dass ich mal von einer ganz lieben
Person geschenkt bekommen habe.


2012-12-16 17.36.16.jpg


Und was sammelt ihr so am Schlüsselbund?
Lasst mal sehen :D

Zeig mir was du am Schlüsselbund trägst, und ich sag dir
was für ein Mensch du bist ....
oder so ähnlich.

:D:D


LG Feli
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hast du so viele Schlüssel dran?

    Ich habe alle Schlüssel getrennt, also ein Bund für Haus und Hof.
    Die Autoschlüssel an einem anderen.
    Falls ich mal einen verliere, verlege, verschlamper, sind
    wenigstens nicht gleich alle Schlüssel weg.

    :roll:
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Feli!

    Lustiges Thema:D

    Na ja, ich habe zwei Schlüsselbunde (ist die Mehrzahl von Schlüsselbund tatsächlich Schlüsselbunde:confused:....oh diese Rechtschreibung:d).

    Ein Bund für Haus und Auto, daran hängt ein kleiner Kiwi aus Neuseeland.
    Der andere Bund ist für die Klinik, daran hängt mein Dienstausweis.

    P1110427 (800x600).jpg

    P1110426 (800x600).jpg


    So, jetzt will ich aber wissen, was für ein Mensch ich bin:d.

    LG Luise
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    ich bin auch so einer, der alles an einem bund trägt. schlüssel fürs haus und büro, ferndedienungen für 2 autos und für die garage. ich hasse es selbst!!! aber wenn ich es trennen würde, würde ich unter garantie immer irgend einen schlüssel vergessen.:d
     
  • Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Ich habe gar kein Schlüsselbund - Handtasche übrigens auch nicht. :p

    Uuuuund - was bin ich für ein Mensch? *zwincker

    Im Ernst......... ich habe ein Haustürschlüssel und ein Autoschlüssel - beides seperat.
    Die Schlüsselgewalt über den ganzen Rest hat GG - der regelmäßig sein verlegtes Schlüsselbund sucht. :rolleyes:
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Es gibt Leute, die haben so einen großen und schweren
    Schlüsselbund dass es denen fast die Hose auszieht
    wenn sie ihn in die Hosentasche stecken.

    Dann bin ich wohl einer von den Kandidaten, da wo die Hose an den Knöcheln hängt! *grins

    Das ständige rumgelaufe, weil der eine Schlüssel da ist und den anderen vergessen habe, nene, bei mir muss alles im Sack sein!
    Hab einen Privatschlüsselbund mit ca. 15 Schlüssel (Autos, Haus, Garage, Scheune, usw ... hab sogar zum Teil gleiche Schlösser), an den kommt dann ein fast gleich großer Geschäftsschlüsselbund dran.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Eine flugunfähige Krankenschwester... :grins:


    feiveline, der war supergut :D:D:D

    Ich habe gar kein Schlüsselbund - Handtasche übrigens auch nicht. :p

    Uuuuund - was bin ich für ein Mensch? *zwincker

    Im Ernst......... ich habe ein Haustürschlüssel und ein Autoschlüssel - beides seperat.
    Die Schlüsselgewalt über den ganzen Rest hat GG - der regelmäßig sein verlegtes Schlüsselbund sucht. :rolleyes:


    Ein sehr kluger, weil du deinem GG die Schlüsselgewalt
    übergeben hast.

    :D


    Wenn ich zusammen mit GG weg gehe, nehme ich auch keine
    Schlüssel mit. Vielleicht bin ich ja da zu leichtsinnig, aber ich
    hoffe immer dass er mich wieder mit nach Hause nimmt.

    :roll:
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    da kann ich ja auch mal etwas dazu schreiben :grins:

    Am Schlüsselbund habe ich nur den Anfangsbuchstaben von meinem Namen und einen Karabinerhaken. Der dient mir dazu um ab und zu mal den Autoschlüssel dran zu klipsen, da ich nicht oft Auto fahre und daher auch den Autoschlüssel nur selten benötige. Oder eben um den Schlüsselbund in der Handtasche festzuklipsen, damit ich den nicht lange suchen muß.

    LG Karin
     

    Elbblümchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Okt. 2012
    Beiträge
    179
    Ort
    Magdeburg
    Hey, wirklich schönes Thema.
    Ich habe mein Autoschlüssel und den Rest getrennt. Am Autoschlüssel hängt ein Eifelturm dran.

    An dem anderen Bund sind meine Hausschlüssel dran, Keller-, Briefkasten-, Fahrrad und Gartenschlüssel und die Schlüssel meiner Eltern. Und das Bild eines Menschen, den ich nur kurz kannte, den ich aber nicht vergessen möchte.
    Das Schlüsselbund ist nicht so besonders schwer und passt in das Fach meiner Tasche.
    Ich habe gerne alles beisammen. Sonst würde ich auch ständig etwas vergessen.
     

    Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    Ich muss gestehen, ich brauche auch sämtliche Schlüssel an einem Schlüsselbund.
    Vom Haus, vom Keller, Auto, Garage, Firmenschlüssel, sind ingesamt hmm... mal überlegen.. 8 Schlüssel, dann habe ich einen Schlüsselanhänger, den mir meine
    Tochter geschenkt hat, dann so ein kleines Nici-Tierchen.. ja ich denke das wars.

    Ich hatte auch schon überlegt, die Schlüssel zu trennen, aber ich finde es
    fürchterlich mehrere Schlüsselbunde in der Handtasche rumfliegen zu lassen.

    Also hab ich mich für den großen mit allem Dran Schlüsselbund entschieden.
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Haus, Briefkasten und einen Chip. Nix deko. Deko bin ich doch.....

    Suse darf (gesundheitlich) und will aber auch nicht Autofahren.

    Der Schlüssel fürs Job - Schliessfach ist an der Scannerkarte
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    ......

    Wenn ich zusammen mit GG weg gehe, nehme ich auch keine
    Schlüssel mit. Vielleicht bin ich ja da zu leichtsinnig, aber ich
    hoffe immer dass er mich wieder mit nach Hause nimmt.

    :roll:


    Feli deiner ist besser:p


    Mein GG meinte vor unserer ersten Nacht am Stockdunklen Tor (1990, Lampen gabs an der Bundesstrasse erst 2006) "Danke fürs heimbringen". Und ich hatte keinen blassen Schimmer wo ich bin.
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Danke für eure Antworten.

    Zero - in der Tasche festklipsen? Hat deine Handtasche innen
    ne Vorrichtung dafür?

    Hallo Feli,

    im Moment habe ich keine Handtasche mit extra Vorrichtung dafür, gibt es aber auch.
    Z.Zt. benutze ich den Außenring an der Handtasche für den Trageriemen für über die Schulter. Den kann ich mit angeklipsten Schlüsselbund nach innen in die Handtasche umklappen. Wenn ich noch den Reißverschluß der Handtasche bis zum Schlüsselbund zuziehe, bleibt der auch brav in der Handtasche. (Ui ... hoffe, habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt).

    LG Karin
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Ich liebe Schlüsselanhänger, richtig bunt und irgendwie kindlich schön (!?)
    Ausserdem muss mein Schlüsselbund gross und schwer sein, weil ich ihn dann leichter finden kann :)Hab `ne grosse Handtasche, nix Hosentasche.
    Als ich noch berufstätig war, kam ich mir manchmal wie eine Hausmeisterin vor: Generalschlüssel, Tresorschlüssel, Gartenhüttenschlüssel-Spielzeug, Briefkastenschlüssel, Kassenschlüssel, Kühlschrankschlüssel, Aktenschrankschlüssel, Gartenhaus-Geräte-Schlüssel, Dienstfahrzeug-Autoschlüssel, Aushangkastenschlüssel ........ Da war für Anhänger kein Platz.
    Heute habe ich ein Schlüsselbund mit Haustürschlüssel + Autoschlüssel +Briefkastenschlüssel + Schlüssel für die Kellertür + Warn-Alarmsirene + Keramikherz + Seepferdchen + Muschel. (Werder Bremen halt)
    An meinem 2. hängt der Schlüssel meines (klassischen) Rollers, ein Bild von meiner Kathi, eine silberne Fischgräte und dieses Bild, wetterfest eingeschweisst.


     

    Anhänge

    • Februar.JPG
      Februar.JPG
      89,3 KB · Aufrufe: 59

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    oh je :grins:

    Ich finde ja diese (großen) Handtaschen sowas von zum :d

    Aber es geht ja hier um die kleinen Anhängels :grins:
    Ich habe tatsächlich eine winzig kleine Minimaus am Autoschlüssel. Mit dieser schließe ich auch die Haustür auf :grins:
     

    MTina

    Mitglied
    Registriert
    08. Nov. 2009
    Beiträge
    59
    Ort
    tiefstes westliches Westmünsterland
    Ich bin ein Fan von "vielen vielen kleinen Smarties" ääh, Schlüsselbunden.

    Gemeinsame Schlüsselbunde sind zum einen unsere Autoschlüssel (jeweils "nur" mit einem Hausschlüssel und einem (immer wieder) leeren Einkaufschiphalter verziert) und unser "Millionärs"Bund - da ist dann der Schlüssel für unsere Gartenhütte und unser Haustürschlüssel dran.

    Dann habe ich für "mich" einen Bund mit meinem Fahrradschlüssel + Hausschlüssel + Flaschenöffner :grins: (immer gerüstet...)

    Dazu gibt es dann noch einen eigenen Schlüsselbund fürs Büro mit Schlüssel für die Außentür + Büroschlüssel + Schreibtischschlüssel + Spindschlüssel + Schrankenchip.
    Fürs Büro habe ich dann noch für diverse Dienstreisen zwei Chipkarten die, je nachdem zu welchem Standort ich fahre, zum Einsatz kommen.

    Wenn alles "gut" läuft, landen die Schlüsselbunde immer im Körbchen an der Garderobe - ein Suchen ist theoretisch nicht nötig - theopraktisch landen die Bunde natürlich immer überall nur nicht dort, wo sie hingehören...
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Schlüsselanhänger? Na sicher braucht man an einen Schlüsselbund auch einen richtigen Anhänger.

    Hier bitte sehr... das ist mein Schlüsselanhänger... :grins:
    SL378060.JPG
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Yepp .. und welchen Sicherheitsstandard Dein Haustürschloß hat und welchen Autoschlüssel man im Zweifelsfall dahinter vorfindet ... ;)
    Nun ja, also darüber könnte man allein einen ganzen Thread füllen. Ich meine, ich kenne Leute, deren Haustür- und Fenstertechnik ist zig mal teuerer als der gesamte (Uralt)Hausrat dahinter. Oder die Leute, deren Haustür zwar aussieht wie der Zugang zu Fort Knox aber die Kellertür um die Ecke hat noch ein Uralt-Bartschloss. :grins:
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Also ich für meinen Teil hab hier keine Bedenken. Unser Mazda ist mittlerweile 12 Jahre alt und wenn man es darauf anlegen würde, käme man auch so ins Haus hinein. Nur würde da ein Einbrecher wohl eh nichts finden. :grins:
    Mal ganz davon abgesehen, das wir trotzdem eine Alarmanlage haben. :p

    Sehr viel kritischer sehe ich die gesetzlichen Vorschriften bezüglich des Impressum auf jeder Internetseite sowie der Veröffentlichung sämtlicher Namen und Kontaktdaten eines Domäninhabers. Frei nach dem Motto... große Unternehmen haben wenn es darauf ankommt eh alle Strohmänner, nur der kleine Bürger kann es sich gewissermaßen nicht mehr leisten öffentlich seinen Urlaub anzukündigen, weil dann alle potentiellen Diebe nämlich auch gleich die Straße und Hausnummer kennen. Ich finde, das ist viel eher ein Problem.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Tja Feli, ist schon klar ... Du gehst ja auch mit gutem Vorbild voran, gelle? ... :d

    Mich verwundert halt, wie oft hier Infos / Fotos reingestellt werden als ob man gemütlich auf der heimischen Couch mit Freunden zusammensäße ...

    Der Drang, seine Persönlichkeit in Deinen Threads zu offenbaren, scheint wie Deine Neugierde einfach ungebrochen stark zu sein ... :D

    Mutts



    Mutts geh mir nicht auf den Keks. :D


    Nicht wegen der Neugier hab ich damals diesen Fred eröffnet,
    sondern weil hier überhaupt, aber so überhaupt nix los was.

    Dachte vielleicht weiß der Eine oder Andere eine nette
    Geschichte zum Schlüsselanhänger.
    Woher er ihn hat, ob er ihn an ein schönes Urlaubstag,
    einen schönen Ort oder eine liebe Person erinnert.


    Du denkst natürlich nur wieder an den Sicherheitsstandard
    der Haustür ...... :roll:

    Achja und meine Wohnadresse hat hier niemand, und im Büro
    ist eh nix zu holen.

    :D:D
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Dooooch. Aber meist nur alleine, da wird nicht drin gegessen, gekrümelt, Cola über den Sitz gesabbert oder geko.........!
    Und Tina fährt nicht in Arbeitsklamotten, sondern immer hübsch aufgerüscht.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Unser Kofferraum sieht nach Gartensaison aus :D

    An meinem Schlüsselbund hängt eine Notfallbox und Jetons für den Einkaufswagen ..... Mehr nicht , ist so schon dick genug :)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Jaja die Kofferräume :D

    Manchmal nervt mich dass total wenn ich immer erst was
    ausräumen muss, damit ich zum einkaufen gehen kann.
    Aber was will man machen.
    :roll:
     
    T

    Tono

    Guest
    In meinem Kofferraum ist normalerweise das Verdeck. Und damit es da Platz hat befindet sich sonst nichts darin.

    zusammengeklappte Grüße
    Tono
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich hab mir auch schon mal überlegt eins zu kaufen.
    Aber das ist glaub auch nix für mich. So fürs Wochenende mal
    zum spazierenfahren - aber sonst - eher nicht.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Im Kofferraum hängt bei mir auch nix, es klebt lediglich der Notfallkoffer an der Seite. Manchmal steht dort auch ein Einkaufskorb - immer dann, wenn er dort im Weg ist (wenn ich ihn brauche, ist er nicht anwesend) :rolleyes:
    Wieder mal ein Pluspunkt für die Jutebeutel (die man auch nie beim Einkaufen dabei hat, aber in jeder Ecke zu Hause herumhängen) :d
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Basilikum hängt seit 3 Wochen - was tun? Kräutergarten 15
    A Was hängt da an meinem Pfirischbaum (nicht die Katze) Gartenpflege 24
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Was fehlt meiner Monstera? Zimmerpflanzen 17
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14

    Similar threads

    Oben Unten