Tubi
Foren-Urgestein
kannste immer machen.Bis wann sollte Knofi spätestens gesteckt werden?
Niedersachsen kennt auch Knofi.
Für Hessen kann ich diesbezüglich nicht sprechen.
kannste immer machen.Bis wann sollte Knofi spätestens gesteckt werden?
Ha, Ich bin jung.Ich habe den Eindruck, dass Knoblauch oder Knofi eher von der Generation des Sprechers abhängt, als von der Herkunft. Die ältere Generation sagt eher Knoblauch, die jüngere eher Knofi - aber das ist nur mein Eindruck und Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Ich sage das auch nur zu Freunden aus Niedersachsen. Auf meinem Einkaufszettel steht „Knobi“.Das kann sehr gut sein, @Pyromella. Wobei meine Eltern und andere Leute, die wir kannten, früher ab und an (nicht immer) Knofi sagten. Ich sagte immer nur Knoblauch.
Und ich Depp sag mir gestern vor dem Stand mit den Samentütchen 'wozu rotes, sicher bloß Deko, brauch ich nicht!' und wer weiß, wann ich wieder in den Gartenmarkt komme!Das rote/ lila Basilikum hat einen kräftigen Geschmack, der sich deutlich von den normalen Sorten unterscheidet.
Meine 5 angesäten Tomaten (mit Pflanzenlicht im Keller) hatten schon gut ausgetrieben und waren etwa 6 cm hoch, als Katz das erste gefressen hat. Jetzt hat sie Kellerverbot.Morgen früh will ich Tomaten ansäen.