Das wird schon gut gehen!Hmmm mal sehen, ob es bei mir funktioniert, ist ja die gleiche Zone. Ich rede ihr mal gut zu.
LG Shantay
Kann man eigentlich jetzt noch Lauch für den Winter (Wintersorten) säen..?
Ich habe vorhin Erbsen gesät, einmal Vitara (die man angeblich laut Packung bis Mitte Juli säen kann), und Norli für Kaiserschoten.
Dann noch den Rosenkohl Mezzo Nano von Franchi Sementi und nochmal Mangold. Bright Lights von Bingenheimer Saatgut, Lukullus und White Silver 2.
Ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal seit Jahren andere Mangoldsorten ausgesät - und sie schmecken bitter. Sehr komisch. Hatten wir noch nie.
Dann eben wieder bewährtes...
Gepflanzt habe ich ganz viele bunte Zinnien und den Rest der Schmuckkörbchen in mein großes Staudenbeet. Das sieht jetzt richtig schön aus.
Die Schmuckkörbchen blühen schon - das freut mich am meisten! Waren die letzten Jahre immer so spät! Dieses Jahr hatte ich polnisches Saatgut dafür - und da kam genau raus, was angegeben war, halbhohe Pflanzen und die Farben passen auch, und sie blühen jetzt schon und nicht erst Ende August.![]()
Habe bei uns auch an den Tomaten das erste Blatt gefunden, von dem nur noch die Rippen übrig waren…….das gab es auch noch nie!An den Tomaten - 1,80m - klettern von oben bis unten Schnecken... sowas hatte noch nie...
Der gießt sich bei uns selbst... ständig von oben! So viel Regen hatten wir seit einigen Jahren nicht mehr im Sommer.Aber ich gieße auch nicht den ganzen Garten, sondern nur einzelne Pflanzen.
Wintersorten..?Ich habe meinen viel zu früh gesät
Glaube ja. Ich bin nach der Beschreibung auf der Packung gegangenWintersorten..?
Echt, Schnecken gehen an den Lauch?Wintersorten..?
Den Sommer-Porree kann man schon sehr früh säen, das sollte kein Nachteil sein.
Meinen Sommer-Porree habe ich im Januar gesät und er ist dieses Jahr tatsächlich schön gewachsen.
Nur leider sind auch da die Schnecken dran. Das ist so traurig.![]()
Seit diesem JahrEcht, Schnecken gehen an den Lauch?
Seit wann das?![]()
Aber die Ernte kann ja nur so groß sein, wie der Topf, oder?So habe ich es letztes Jahr auch gemacht... und sie haben dann in den kleinen Töpfchen eine ganz passable Ernte produziert
Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Das ist doch echt HobbyHab die restlichen Kartoffeln erstmal getopft, damit sie in Erde sind und nicht vergammeln, bis der entgültige Platz geklärt ist.
Anhang anzeigen 773195 Anhang anzeigen 773196 Anhang anzeigen 773197 Anhang anzeigen 773199 Anhang anzeigen 773198
Ja, es waren ganz kleine Kartöffelchen, aber überraschend vieleAber die Ernte kann ja nur so groß sein, wie der Topf, oder?