Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

• Nachher ist da nicht genug Platz für zwei Pflanzeneinkäufe.
    Genau! Gestern war ich ja am jährlichen Setzlingsmarkt. Eine Freundin begleitete mich, die kam das erste Mal mit und hat mit gut 50ig das erste Mal überhaupt Garten. Ihr hab ich gesagt, sie braucht nix mitnehmen, ich habe eine Kiste dabei. Ich wollte nicht,dass sie sich gleich übernimmt, ich kenne sie zu gut😇. Sie staunte ob den Kisten, Wägelchen und Taschen die alle mitbrachten. Später haben wir noch Leute aus ihrer Stadt gesehen, die auch das Erste Mal da waren und sich beklagten, sie hätten mehr Taschen mitbringen sollen.
    Ich habe sie dann 'beruhigt', dass das vielen passiert, allerdings nur einmal und nie wieder😆 Beim zweiten Mal ist man schon viel klüger!

• Balkonkästen gekauft und aufgehängt
    Frühling*Bierkasten_Witz.jpg

dass wir endlich unser Gewächshaus bestellt haben
    Glückwunsch, das habt ihr gut gemacht! (y):)

Hab heute ein paar Sommerblüher gekauft: Pelargonien, Leberbalsam, Verbenen, Fleißige Lieschen, für die Hängeampeln Weihrauch und Wasserfallpflanze ... so Zeug halt. Leider gab's kein gescheiten Petunien, Elfenspiegel und Vanilleblumen fehlten ganz.

Aber ein kräftig buschiges Thailändisches Basilikum hab ich gefunden sowie die einzige Midi-Schlangengurke zwischen endlos vielen normalen und Minigurken. Verstehe nicht, warum man nach dem Midi-Format alljährlich so arg suchen muss.

Dann noch bisschen Kleinkram wie Dünger, Frühbeetvlies, Hanfschnur, Klettband, 1 Sack Kübelpflanzenerde, eine Solarlampe ... freu mich schon auf morgen! :giggle:

Eine neue Gartenliege-man kann ja nicht immer nur ackern! Die alte ist sehr altersschwach, wenn auch heissgeliebt, aber am Wochenende schon wieder zusammengebrochen.
    Bist Du etwa zu schwer geworden ;) Ich habe mir vor ein paar Jahren auch eine neue gekauft, die alte war so niedrig. Man wird ja auch nicht jünger und will nicht mehr wo weit runter......;)

So schnell wird das geliefert? Toll!
    Was für eins habt Ihr bestellt?
    Ja, hatte mich auch gewundert, dass das schon nach 5 Tagen kommt - von VidaXL , 6,50 m²- nichts riesiges und erstmal eins, damit wir überhaupt etwas Geschütztes für meine Tomaten , Paprika und Gurken im Garten haben. Wenn wir irgendwann in ein paar Jahren mit dem Innenausbau im Haus fertig und die finanziellen Kapazitäten wieder größer sind, wird es ein richtig stabiles, großes mit schönem gemauerten Fundament geben.

1 neuen Pflanztopf für den Balkon und 4 Blöcke Kokoserde.

Ich war im Baumarkt mit Gartenabteilung, die durchaus ihren Anteil an Balkonblumen hatten - aber keinen einzigen Elfenspiegel! Drückt mir bitte für morgen früh die Daumen, dass die Gärtnerei endlich die bestellten Pflanzen mitbringt, ich will am Donnerstag wenigstens etwas pflanzen.