Was habt ihr heute geerntet?

Golden Lotus, bei Kohl ist es auch so, das sind es die Raupen, gut Kohlrabi probiere ich immer mal.
Lauch ginge nur wenn man es spritzt und dann kann es gleich kaufen. Probiert habe ich es aber.
Es ist einfach so, das man mache Dinge einfach nicht anbauen kann, das passt nicht.
@Caramell
Da hast du Recht, manches geht nicht, das muss man so hinnehmen.

• Ich schneide nur was ab und lasse noch Blätter. Der kommt Hartnäckig immer wieder...

• Lohnt das Säen von Feldsalat jetzt noch? Dann würde ich einfach mal welchen in meine Balkonkästen streuen, dann sind sie nicht so unnütz. :)

• Endlich gibt es die ersten Wildkräuter, gestern Nachmittag hab ich welche geerntet

Anhänge

• IMG_20230219_182823.jpg
      IMG_20230219_182823.jpg
      706 KB · Aufrufe: 74
    Lohnt das Säen von Feldsalat jetzt noch? Dann würde ich einfach mal welchen in meine Balkonkästen streuen, dann sind sie nicht so unnütz. :)

Probier's! Ich habe auch erst kürzlich ein Töpfchen voll gesät und unter die Pflanzlampe gestellt. Die allerersten Spitzen sind jetzt zu sehen, bald kommt der Topf nach draußen.

• Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum, gärtnere in der Vulkaneifel.
    Habe so ca 150 qm Gemüsegarten und noch mal 200 qm Kartoffeln (die sind aber gg Sache) und 12mq Gewächshaus. Angebaut wird viiiieeel Salat, Tomaten, Paprika, Schlangengurken, Lauch, Bohnen, Möhren, Zucchini, diverse Kräuter, Zwiebeln und Rotkohl (anderer Kohl wegen Kohlweissling nicht mehr)
    Ich versuche alle Pflänzchen selbst vorzuziehen. Nur die ersten Salatpflanzen Anfang März fürs Gewächshaus kaufe ich. Dort werden wir nächste Woche den letzten Feldsalat ernten.
    Blümchen gibt's aber dort auch. So ein wenig Bauerngarten soll es sein.
    Martina

• @maticha , willst du nicht auch einen Garten-Thread aufmachen? Dein Foto würde da schon toll hinpassen. Schau mal hier, da stellen die User ihre Gärten vor:

Guten Morgen,

Rosabelverde, ja das wäre ein schöne Idee. Das könnte ich mit dem Start der neuen Saison wirklich machen. Aktuell habe ich eigentlich gar nicht viele Bilder vom Garten, da ich die, wenn ich sie im alten Forum gezeigt hatte, in der Regel gelöscht habe.
    Martina

Ich habe im Herbst einen Standort mit Etagenzwiebeln geräumt und die zu schade für den Kompost waren in einen alten Mörtelkübel ins Frühbeet gesetzt.
    HPIM4376[1].JPG

@berggeschrey : die heissen doch einfach so weil die oben im Sommer eben Brutzwiebeln machen. Soviel mir ist, sehen die unten ganz normal aus. Ich hatte vorigen Herbst eine einzelne gepflanzt, die letzten Sommer eine Etage gemacht hatte und dann an einer Brutzwiebel gleich noch eine Generation ansetzte😆 noch habe ich nix davon gegessen, aber ich find die Pflanze so toll :grinsend:

• Zurück
    Oben Unten